#1

Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 15:46
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo allerseits,
nachdem ich meine batterie erfolgreich geladen und ebenso die entlüftung der bremse super funktioniert hatte , war die anschließende probefahrt auch durchweg positiv.

Heute 2 Tage später versuche ich meine zx-6r C anzulassen und es ertönten merkwürdige knarrzende geräusche aus dem anlasserrelais. der anlassermotor hat iwie erst garnicht saft bekommen. Anschließend habe ich den Anlasser weitgehend freigelegt, steckverbindungen und sicherungen geprüft... alles in ordnung. Die batterie hat auch saft . Es wirkjt so, als würde beim starten ein strom fließen und dieser stromfluss bei dem teil des relais stoppen, in dem auch die sicherung (30) sitzt( die ich auch ausgetauscht habe ohen ergebnis) diese stelle vibriert dann auch stark , ich würde fast behaupten ,dass sich dort die energie entlädt und erst garnicht bis zum anlassermotor gelangt.

Was denkt ihr?

nach oben springen

#2

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 15:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Schampalanski
, ich würde fast behaupten ,dass sich dort die energie entlädt und erst garnicht bis zum anlassermotor gelangt.
Was denkt ihr?



Wie soll sich denn dort Energie "entladen"? ....

Wieviel Spannung weist die Batterie denn nun aktuell auf? Hört sich erstmal nach Batterie an für mich.....

nach oben springen

#3

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

würde auch sagen, die Batterie ist hin.

nach oben springen

#4

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 16:06
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

laut ladegerät ist die in ordnung und ist auch vollständig geladen , nur jedes mal wenn ich zünde knarrzt es übertrieben laut aus so einem relais http://www.racing-planet.pl/images/gross...ge=pl&shop_ID=1

vorgestern startete sie auch ohne weiteres . Wie gesgat wirkt so als hätte sie genug power aber erreicht den anlassermotor nicht =/

nach oben springen

#5

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 16:36
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

ueberbruecken mit dem auto, dann weiss man mehr.

nach oben springen

#6

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 16:37
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

oder könnte die batterie auch unabhängig ob voll oder nicht kaputt sein? dann müsste sie ja eigtl angehen sobald ic hüberbrücke oder?

nach oben springen

#7

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 16:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Schampalanski
oder könnte die batterie auch unabhängig ob voll oder nicht kaputt sein? dann müsste sie ja eigtl angehen sobald ic hüberbrücke oder?




genau deswegen meinte Kalo sicher-----> mal mit überbrücken versuchen....Vermutung bleibt erstmal die Batterie

nach oben springen

#8

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 17:44
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

morgen nmal ausprobieren^^^ich tippe nach wie vor aufs relais da sknackt so unmenshclich laut beim zünden , das display flackert nciht beim starten ..also keine wirklichen spuren die darauf hinweisen, dass si eleer sein könnte .
morgen bin ich schlauer

nach oben springen

#9

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 18:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn das Relais reagiert, der Anlasser aber nicht dreht, wars immer so, das die Spannung der Batterie in die knie ging.

Kannst du an die Batterie kein 12Violt-Verbraucher anhängen und dann parallel die Polspannung messen. Ist es was mit 11, komma...dann muß die Batterie ersetzt werden. Bin aber zugeggebenermaßen in Elektrik Laie

nach oben springen

#10

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 19:07
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von Gladr
Wenn das Relais reagiert, der Anlasser aber nicht dreht, wars immer so, das die Spannung der Batterie in die knie ging.



das klingt vernünftig .. aber was vertseht amn denn unter einer relaisreaktion ? ich mein jeder von uns hatte schon mal ne leere bzw fast leere batterie vor sich, die sich mühsam quält aba das relais ist dermaßen laut dassi gedhact hab es explodiert:D

nach oben springen

#11

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na ja, explodieren ist Definitionssache. Da kann ich jetzt nichts dazu sagen. In den Relais ist einfach eine Spule die magnetisch wird, oder stromlos und ein Metallhammer fiegt gegen ein Kontakt. Kann schon Krach machen, aber mein Batterietest war eigentlich immer sehr zuverlässig.

Mit einer guten Autobatterie wo der Motor und lichtmaschinne des Autos arbeitet ist natürlich alles durchprobierbar.

nach oben springen

#12

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2012 21:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn das Relais anzieht ,fließt ein hoher Strom zum Anlasser,dadurch bricht die spAnnung zusammen
Und das Relais faellt wieder ab,das wiederholt sich sehr schnell und dieses rattern hörst du
Mit 99prozent Batt. Leer,entweder weil sie kaputt ist, oder Kriechstrom.

nach oben springen

#13

RE: Anlasser spinnt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2012 22:13
von Franky9r • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hy!
Also ich das selbe Problem mit meiner 9er EE Model! Kann aber Batterie ausschliessen! Bei mir sind's genau die selben Symptome! Mal knarrzt das Anlasser-Relais, mal springt sie sofort an!
Bin ehrlich gesagt schon ziemlich verzweifelt :-( Vor Allem kommt das nicht so gut wenn man vor einem Lokal angeschoben werden muß!
Die Kontakte können es auch nicht sein! Alles sauber und korrosionsfrei!
Sobald ich was weiß, melde ich mich!
Gruß, Franky!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen