#1

Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.03.2012 22:45
von arschkekZ (gelöscht)
avatar

Hey zusammen,

ich fahr ne ninja zx-6r 2009er modell.

Ich hab mir diese Steckdose gekauft:
http://www.polo-motorrad.de/de/wasserdic...sse-180-cm.html

Jetzt aber meine Frage: Wo soll ich die hinmachen?? Wenns geht möchte ich keine löcher in die Verkleidungsteile bohren...

Hätte jemand ne Idee wo ich die befestigen könnte wo sie nicht stört??

nach oben springen

#2

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.03.2012 22:56
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Mach die doch mit Kabelbinder am Tachohalter oder so fest

nach oben springen

#3

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.03.2012 23:07
von arschkekZ (gelöscht)
avatar

Zitat von LG2
Mach die doch mit Kabelbinder am Tachohalter oder so fest



http://www.kawasaki.de/Product/Features/340E71FF773
scroll en bissle nach unten da sieht man den tacho. Leider is da nirgends platz um überhaupt irgendetwas zu befestigen.....

nach oben springen

#4

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 02:26
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Ganz erlich, finde es viel zu kopliziert ... habe mir eine normale 12V buchse gekauft bei LOUIS Polo egal habe ein loch in die seiten blende gefrest und es rein gesteckt fertig war die geschichte.
Kann morgen gerne mal ein bld posten ...

nach oben springen

#5

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 02:33
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

ma andersrum gefragt: was willste denn da anstöpseln? wie lang ist das kabel davon?

nach oben springen

#6

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 02:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von motorradhasi
ma andersrum gefragt: was willste denn da anstöpseln? wie lang ist das kabel davon?


das sollte die Hauptfrage sein wenn keine Anforderungen weiter sind....warum bastelst das Teil nicht an den Batteriekasten? da ist genug Platz und man kommt gut ran

nach oben springen

#7

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 02:38
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Wollt ich auch sagen, oder unter den Soziussitz.

nach oben springen

#8

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 09:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die versionen mit hinten anbauen sind doch auch nicht toll,meist braucht mans ja für die stromversorgung eines navis,und da dann das ladekabel jedesmal nach hinten zu verlegen is auch nicht sinnvoll,bzw. umständlich.

nach oben springen

#9

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 10:25
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Das kabel kannste doch auch am Gerät selber abmachen. Macht eben nur Sinn, wenn alle Geräte den gleichen Anschluss haben oder nur ein Gerät genutzt wird.

nach oben springen

#10

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 10:25
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich habe die normale Steckdose wieder abgebaut. Zu umständlich mit den Anschlüssen per Zigarettenanzünder. Sie war hinten links unter dem Sitz befestigt so das ich von aussen einstecken konnte. Sehr umständlich da man dann immer diese Kabel nach vorne führen musste.

Diese haben jetzt Einzug in die 9R erhalten .....
[[File:HPIM1986.jpg|none|auto]]

Es sind 2 USB Stecker die 5V 1,5A liefern. Sie sind recht klein und verschwinden wenn ich sie nicht brauche vor der Tachoeinheit. Dort stören sie nicht.
Da heutzutage alle Geräte auf USB laufen können ist das absolut eine saubere Lösung. Recht kurze Adapter für die verschiedenen Geräte wie USB Mini oder USB Micro gibt es in der Länge von ca 12 cm.
Ich habe gleich 2 davon verlegt da ich halt für Navi und für die Cam einen Anschluss haben wollte. Überigens läst sich auch ein Handy dort anschliessen zum Aufladen.

Ach ja, sie sind Wasserdicht da sie für Motorräder sind.

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 10:26 | nach oben springen

#11

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 10:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi
Das kabel kannste doch auch am Gerät selber abmachen. Macht eben nur Sinn, wenn alle Geräte den gleichen Anschluss haben oder nur ein Gerät genutzt wird.


hasi,dann kannste dir die steckdose auch komplett sparen und das kabel direkt anschliessen!

nach oben springen

#12

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 10:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also für meine Funkanlage musst eich auch ein Kabel ins Cockpit legen und habe mir dazu aus einem kleinen Edelstahlblech einen Winkel gebaut, denn ich an den Schrauben vom Spiegel befestigt habe.

Und daran ist jetzt eben die Buchse verbaut, vielleicht geht das auch mit der 12 V Dose.

Somit brauchte ich nichts an der Verkleidung ändern, von sowas bin ich eben auch kein Freund.

nach oben springen

#13

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 10:34
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von motorradhasi
Das kabel kannste doch auch am Gerät selber abmachen. Macht eben nur Sinn, wenn alle Geräte den gleichen Anschluss haben oder nur ein Gerät genutzt wird.


hasi,dann kannste dir die steckdose auch komplett sparen und das kabel direkt anschliessen!



ich spar mir das eh .. brauch weder navi noch cam oder sonstigen schnurz

nach oben springen

#14

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 15:27
von arschkekZ (gelöscht)
avatar

hauptsächlich is die steckdose fürs navi, ab und an mal für meine cam.....
sollte schon irgendwo vorne am cockpit hin, denn direkt unterm sitz an der batterie is sinnlos, da ich die kabel sonst direkt
an die batterie anschlißen könnte.....

nach oben springen

#15

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 16:16
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann ist der USB Stecker die beste Wahl. Er wird an das 12V Bordnetz angeschlossen und wandelt auf 5V 1,5A um. Das Navi und wohl auch die Cam haben USB Anschluß und somit ist es passend.
Kurze USB Adapter findeste zB bei Connrad oder Reichelt. Dieses USB Anschlußkabel für Motorräder hat Connrad ebenfalls im Programm. Findeste im Netz aber ein wenig billiger.

Da alle Geräte mit USB Anschluß auch darüber geladen werden können ist die Dauerstromversorgung also möglich.

nach oben springen

#16

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 16:17
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von mal-schaun
Dann ist der USB Stecker die beste Wahl. Er wird an das 12V Bordnetz angeschlossen und wandelt auf 5V 1,5A um. Das Navi und wohl auch die Cam haben USB Anschluß und somit ist es passend.
Kurze USB Adapter findeste zB bei Connrad oder Reichelt. Dieses USB Anschlußkabel für Motorräder hat Connrad ebenfalls im Programm. Findeste im Netz aber ein wenig billiger.

Da alle Geräte mit USB Anschluß auch darüber geladen werden können ist die Dauerstromversorgung also möglich.


finf ich echt n guten Tip werd ich auch mal drüber nachdenken

nach oben springen

#17

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 16:22
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nur halt daran denken das der USB Stecker über Zündung ON geschaltet wird. Sonst ist er im Dauerbetrieb und zieht die Batterie leer. Ich habe einfach das ganze über den Anschluß vom Licht gelegt ab Sicherungskasten. Die Sicherung ist auch groß genug ausgelegt und fliegt nicht durch bei normalen Betrieb.

nach oben springen

#18

RE: Wohin mit Steckdose???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2012 16:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von mal-schaun
Nur halt daran denken das der USB Stecker über Zündung ON geschaltet wird. Sonst ist er im Dauerbetrieb und zieht die Batterie leer. Ich habe einfach das ganze über den Anschluß vom Licht gelegt ab Sicherungskasten. Die Sicherung ist auch groß genug ausgelegt und fliegt nicht durch bei normalen Betrieb.


warum legst du dann noch nen extrakabel,wenn du eh auf die lichtsicherung gehst,kannst das doch einfach vorn an der lampe abzwacken.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen