#1

wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 12:40
von Fabi92 (gelöscht)
avatar

hallo,
hab eine kurze frage, wo für ist diese kappe?

http://www.kawasaki.de/Accessory/Details/3404A625AA5


danke
gruß fabian

nach oben springen

#2

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 12:52
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

ich würde sagen zum auspuff verschließen wenn die maschiene z.b. überwintert oder so hab gehört es gibt leute die amchen socken über ihren auspuff, grund ist mir unbekannt aber gut wer es mag

nach oben springen

#3

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 12:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich denke das ist eher für den Fahrer, falls der zuviel Sauerkraut gegessen hat.

Je nachdem, wie groß das Arschloch ist, welches auf der Kawa drauf sitzt ist das Teil variabel von 33 - 61 mm.

nach oben springen

#4

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 12:55
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.985 Beiträge | 27008 Punkte



Das ist ein Teil was man in den Auspuff stecken kann wenn man das Motorrad wäscht, damit kein Wasser in den Auspuff kommt

nach oben springen

#5

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Und wozu braucht man sowas? wer hält mit dem Dampfstrahler so auf den Asupuff, dass da Literweise Wasser reinkommt?

Ich bleibe dabei, das Teil ist für den Fahrer.

nach oben springen

#6

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:03
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.985 Beiträge | 27008 Punkte

Wer hält mit dem Dampfstrahler denn auch aufs Moped!?!?!??!

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 13:04 | nach oben springen

#7

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der Ayran, der putzt doch einmal die Woche, mich wundert, das der noch Lack auf der Karre hat.

nach oben springen

#8

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:07
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.985 Beiträge | 27008 Punkte

Naja... vllt. ist das Silber ja auch kein Lack mehr

nach oben springen

#9

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wo ist der Typ überhaupt? Putzt der schon wieder oder hält der gerade seine Karre senkrecht hoch, damit das Wasser aus der Tröte hinten rauslaufen kann?

nach oben springen

#10

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:13
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte
nach oben springen

#11

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:39
von ayran • Cheffe | 36.611 Beiträge | 37344 Punkte

war 12:00 beim felgenabdampfen..der proppen...den hatte ich auchmal..ist leider weg...mach immer ne tüte um den pott und fertig...ich dampf nur felgen..nach der behandlung mit felegenreiniger ab..den rest nebel ich wohl n bißchen..im winter muss ich ja dampfen..im sommer gibbet nur handwäsche

nach oben springen

#12

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:50
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Mit nem Dampfreiniger mach ich höchstens die Fliesen vom Badezimmer sauber

Ihr meint doch bestimmt nen Hochdruckstrahler oder?

Ich mach damit meine Karre auch im Sommer sauber, dabei ziele ich natürlich nicht auf die Kette oder in den Auspuff,
was sollen dabei schon am Plastik und Alu für Schäden passieren.

Und das Wasser welches in den Auspuff kommt verdunstet doch eh sofort auf der Fahrt nach Hause

nach oben springen

#13

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 13:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Kein Wunder das deine Radlager hinüber sind bei 80000, meine wuren am WE als super in Ordnung eingestuft und dasLenkkopflager auch.

nach oben springen

#14

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 15:07
von ayran • Cheffe | 36.611 Beiträge | 37344 Punkte

Zitat von Punti
Kein Wunder das deine Radlager hinüber sind bei 80000, meine wuren am WE als super in Ordnung eingestuft und dasLenkkopflager auch.




das kann schon eine rolle spielen, das weiss ich...aber die laufleistung fürn radlager finde ich ok.ich würde die auch so rausfeuern..
ich nehm ja april eh alles auseinander..dann wird alles gefettet, gereinigt..etc..

druckstrahlen is nie gut für bikes..aber im winter machbar und gut...auf die reifen muss man auspassen..zulange auf ner stelle und du knallst den durch..für lager isset schlecht..dichtungen auch...
mein silberneder 636er bruder wird mir immer sympathischer...heute hab ich auch noch gelesen, das die neuner auch für ihn was wäre..

aber ich such ja ne silberne..oder ich kleb ne andersfarbige schwarz...

nach oben springen

#15

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 20:07
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Punti
Ich denke das ist eher für den Fahrer, falls der zuviel Sauerkraut gegessen hat.

Je nachdem, wie groß das Arschloch ist, welches auf der Kawa drauf sitzt ist das Teil variabel von 33 - 61 mm.


genau

gibts sogar im Zubehoerhandel billiger

nach oben springen

#16

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 20:32
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Zitat von ayran

Zitat von Punti
Kein Wunder das deine Radlager hinüber sind bei 80000, meine wuren am WE als super in Ordnung eingestuft und dasLenkkopflager auch.




das kann schon eine rolle spielen, das weiss ich...aber die laufleistung fürn radlager finde ich ok.ich würde die auch so rausfeuern..
ich nehm ja april eh alles auseinander..dann wird alles gefettet, gereinigt..etc..

druckstrahlen is nie gut für bikes..aber im winter machbar und gut...auf die reifen muss man auspassen..zulange auf ner stelle und du knallst den durch..für lager isset schlecht..dichtungen auch...
mein silberneder 636er bruder wird mir immer sympathischer...heute hab ich auch noch gelesen, das die neuner auch für ihn was wäre..

aber ich such ja ne silberne..oder ich kleb ne andersfarbige schwarz...




Naja, da gibt es ja immer noch den Hebel an der Pistole den man nicht drücken muss, dann kommt es auch nicht ganz so stark raus

Jaaa, die 9er ist schon was feines, für mich käme dann aber nur die 2003er in Frage und natürlich auch am liebsten in silber

Aber meine 6er habe ich ja noch nicht einmal ein Jahr, die wird noch bestimmt 2 Jahre gefahren bis ich mich vielleicht in Richtung 9er umsehe...


Aber verdammt scheeen isse trotzdem

nach oben springen

#17

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.03.2012 20:40
von ayran • Cheffe | 36.611 Beiträge | 37344 Punkte

du sagst es...is die schoenste ninja..da hat steini recht...

nach oben springen

#18

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.03.2012 13:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von ayran
du sagst es...is die schoenste ninja..da hat steini recht...


Besonders ind Blau, denn Blau macht glücklich.

nach oben springen

#19

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.03.2012 14:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Punti
Und wozu braucht man sowas? wer hält mit dem Dampfstrahler so auf den Asupuff, dass da Literweise Wasser reinkommt?

Ich bleibe dabei, das Teil ist für den Fahrer.


die stollenfraktion zum beispiel. wenn du nach nem schlammrennen ca 30kg lehmboden an der karre hast, stellste dich nicht mit eimer und bürste hin, ganz sicher! schau dir einfach mal das bild genauer an, dass ist das ein Auspuff von ner KXF oder KX, also ein crosser. wenn wir in walldorof/werra im schlamm gefahren sind, konnstest du anschließend locker mal 10-15min kärchern bevor der hobel wieder erkennbar war.

dass man mit nem HDR nicht direkt auf vergaser und lagerstellen hält, ist natürlich klar. viele machen z.b. bei den schwingen- umlenkungslagern schmiernippel rein, um das problem mit dem wasser zu umgehen.

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 14:07 | nach oben springen

#20

RE: wo für ist das?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.03.2012 14:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Aber selbst wenn die Kiste voller Schlamm ist halte ich nicht direkt hinten auf den Auspuff den Wasserstrahl, so das der voll läuft.

Ich habe das noch nie gesehen, das sowas verwendet wird und ich war oft bei Grossrennen dabei. Aber soll sich jeder holen was er denkt zu brauchen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64786 Themen und 2022931 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen