#1

ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 08:44
von nergerlein • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Gute Tag
Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Reifen ich von den 3 Obengenannten bestellen soll.
Ich hab schon fleißig gesucht aber leider nicht so die Argumente für meine 636 gefunden.

Bisher war ich mit Dunlop unterwegs aber nun ja die haben meistens nur 6tkm gehalten. Von der Haftung haben sie bei mir bisher immer gut gehalten.
Ich fahre keine Rennstrecke bzw bin höchstens mal auf meiner Hausstrecke schnell unterwegs. Da ich kein Knieschleifer bin fällt es mir schwer meine Schräglagen einzuschätzen aber mit den Zehenschleifer
komme ich schon in den Kontakt mit der Straße.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte wenn er einen der Obengenannten also Metzeler Z8 / Dunlop SportMax Qualifier / Michelin PiPo selber auf einer 636 bzw 600ter fährt.
Grüße aus München

nach oben springen

#2

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 08:57
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

also wenn du kein knieschleifer bist würde ich auch den michelin pilot road 2ct in erwägung ziehen.
der hielt bei mir geschätzte 16000 km und gut aufgewärmt hat auch meine fussraste schonmal kontakt mit dem boden aufgenommen.
der reifen hat mir über einen großen zeitraum viel geld gespart und doch viel spaß bereitet

nach oben springen

#3

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 12:05
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

hab den gleichen hobel und fahre den PiPo im sommer sowie im winter...muss der dritte satz jetzt sein...guter allrounder, kostengünstig..bis jetzt noch keinen einbruch in der flanke erlebt, entwickelt eine gute wärme ausbreitung, das ganze auch recht fix...haltbarkeit is t ok...hinten gute 8 bis 12 , je nach fahrstil..vorne mehr..gute 12 bis 16...bin keine knieschleifer mehr, was heißt n cm rechts und links bleibt aussen über..da packt der einwandfrei...fahr hinten 2,8 und vorne 2,4 bar...da ist die straßenlage am besten für mich...
im regen auch klasse,
gruss
karsten

nach oben springen

#4

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 18:27
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Ah ein Reifen Fred, hatten wir schon länger nicht mehr

Da Du ja, mit den Zehenschleifer gelegentlich am "Kratzen" bist, würde ich dir den PiPo empfehlen, fahre ihn selbst, und selbst bei extremen Manövern ist er nicht aus der Bahn zu bringen.

Einziges Problem welches er hat ist, das er runter geht wie Radiergummi. Ich bin recht zügig und sportlich unterwegs, und nach 6000Km ist der Reifen (Hinten) fertig. Der Pluspunkt wiederum ist, das er mittlerweile sehr günstig zu beziehen ist.

nach oben springen

#5

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 18:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von DiGGa


Da Du ja, mit den Zehenschleifer gelegentlich am "Kratzen" bist, würde ich dir .....



....empfehlen über deine Fußstellung auf den Rasten intensiv nachzudenken, bevor dein Mittelfuß mal einen Trümmerbruch erntet

nach oben springen

#6

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 21:25
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von DiGGa


Da Du ja, mit den Zehenschleifer gelegentlich am "Kratzen" bist, würde ich dir .....



....empfehlen über deine Fußstellung auf den Rasten intensiv nachzudenken, bevor dein Mittelfuß mal einen Trümmerbruch erntet



..ich lach mal..aber lustig isset ja nicht..hab selber bei mehreren fahrertrainings immer wieder aspiranten gesehen die seit jahren ihren fuss auf den rasten falsch positionieren und dann ganz erstaunt schauten als die trainer sie darauf hinwiesen..

nach oben springen

#7

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 21:38
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

Metzeler Roadtec Z8 Interact (4)

also ich bin vom neuen Z8 begeistert

nach oben springen

#8

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2012 22:02
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Dr.EVIL
also wenn du kein knieschleifer bist würde ich auch den michelin pilot road 2ct in erwägung ziehen.
der hielt bei mir geschätzte 16000 km und gut aufgewärmt hat auch meine fussraste schonmal kontakt mit dem boden aufgenommen.
der reifen hat mir über einen großen zeitraum viel geld gespart und doch viel spaß bereitet




ich suche nach genau so einem reifen, weil bei mir immer wieder mal arbeitsweg mit dabei ist und der pipo zu schnell wegradiert ist. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem reifen. er liegt mir gut.

jetzt meine fragen:
ich finde keinen pilot road 2 ct. ich finde bei mopedreifen lediglich einen pilot road 2 oder nen pilot road 3. welchen meintest du?
kannst du mir vom fahrverhalten, aufstellmoment des reifens etwas sagen im vergleich zum pipo? oder jemand anderes?

ich suche ganz einfach nen reifen, der etwas länger hält und ähnliche fahreigenschaften hat.

nach oben springen

#9

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 07.04.2012 10:28
von nergerlein • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also ich hab mich nun für den Z8 entschieden und werde den jetzt mal testen
Anfang Mai bin ich dann auf einen Fahrsicherheitstraining und werde mich da hoffentlich von der Qualität der Gummis überzeugen lassen

nach oben springen

#10

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 07.04.2012 10:31
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von nergerlein
Also ich hab mich nun für den Z8 entschieden und werde den jetzt mal testen
Anfang Mai bin ich dann auf einen Fahrsicherheitstraining und werde mich da hoffentlich von der Qualität der Gummis überzeugen lassen



na dann hast Du ja eine gute Wahl getroffen

nach oben springen

#11

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 07.04.2012 10:42
von nergerlein • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von Mohawk


na dann hast Du ja eine gute Wahl getroffen




Ich hoffe doch!! ;)

nach oben springen

#12

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2012 04:13
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

Zitat von kalochero

ich suche nach genau so einem reifen, weil bei mir immer wieder mal arbeitsweg mit dabei ist und der pipo zu schnell wegradiert ist. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem reifen. er liegt mir gut.

jetzt meine fragen:
ich finde keinen pilot road 2 ct. ich finde bei mopedreifen lediglich einen pilot road 2 oder nen pilot road 3. welchen meintest du?
kannst du mir vom fahrverhalten, aufstellmoment des reifens etwas sagen im vergleich zum pipo? oder jemand anderes?

ich suche ganz einfach nen reifen, der etwas länger hält und ähnliche fahreigenschaften hat.



ich kann leider keinen vergleich ziehen da ich den pipo nie gefahren bin, kleine historie: angefangen mit irgendeinem bridge, dann road2ct und dann m3(ein traum!)
der pipo war für mich nie ein thema da ich einfach zuviel über dieses spontane wegrutschen gehört habe, auch wenn ich sicherlich keiner bin der den mal eben so aufheizt

denke aber mit dem metzeler z8 oder michelin road2ct machst du in keinster weise was falsch, der michelin ist natürlich immer dafür bekanntgewesen im regen die besten ergebnisse zu erzielen!

nach oben springen

#13

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2012 17:23
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Moin,

also nach meinem letzten Problem (anderer Thread) haben mich alle bei der Prüfung gefragt ob die Reifen neu sind :)

Hab auch die PiPo drauf und hinten so 14.000 km runter und vorne ca. 10.000 km.

Bin mit denen absolut zufrieden und Profil hab ich noch ausreichend drauf. Bin damit bisher alles mögliche gefahren. Stadt, Autobahn, Landstraße ... keine Probleme.

Gruß

nach oben springen

#14

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2012 19:06
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

pipo ist echt n guter reifen zum guenstigen preis..
das einbrechen oder wegrutschen kann schon passieren..hatte ich aber erst mit einem bei extremer fahrt mit nem kollegen am we..
sturzi hat mich viel spaeter mal drueber aufgeklaert...

nach oben springen

#15

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2012 02:02
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

Zitat von Xaero1982


Hab auch die PiPo drauf und hinten so 14.000 km runter und vorne ca. 10.000 km.

Gruß



Schiebst du?

nach oben springen

#16

RE: ZX636A Z8/SportMax/PiPo?

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2012 06:22
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

ich hab früher auch den PIPO drauf gehabt. da ich aber oftmal mit diesem "schmieren" des Reifens Probleme hatte, bin ich auf Bridgestone umgestiegen. Der BT 016pro ist ein richtig guter Reifen. Er kündigt seinen Grenzbereich langsam an und dieses typische PiPo schmieren hatte ich noch garnicht. Hatte nur paar leichte Rutscher am Vorderrad, da war es aber schon eng
Ich hab noch einen Satz da, der nächste Woche draufkommt. Wenn der runter ist, probiere ich den Nachfolger BT S20.

Was die KM Leistung angeht, komme ich leider mit keinem dieser Reifen auf diese Werte. Der PiPo war bei mit nach max 4000km runter. Der BT016 kommt jetzt nach ca. 5000 runter.
Bin aber mal gespannt wie der Z8 sich schlägt. Paar Berichte aus dem Forum gibt es ja schon

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen