#1

luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 09:40
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

moin..ich wechsel dieses jahr mal wieder nen luffi einsatz gegen nen neuen..den alten hatte ich bisehr immer gereinigt und dann mit wd 40 besprüht..
macht ihr das eigentlich auch..oder nehmt ihr was anderes für den filtereinsatz...
gruss
karsten

nach oben springen

#2

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 11:11
von Markus (gelöscht)
avatar

[[File:150px-K&N_Aufkleber.jpg|none|fullsize]]

nach oben springen

#3

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 12:30
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ich hab bisher immer nen neuen gekauft für 8 Euro oder so.

Allerdings tuts wohl auswaschen und einölen auch. K&N halt ich nicht viel davon.

nach oben springen

#4

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 13:59
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Ich wasche die auch und dann mit WD 40 einölen...Alle 2 Jahre nen neuen!!! K&N habe ich mal bei ner ZZR probiert. Leider war die Abstimmung auf die erhöhten Luftzufuhr nur mit einer Düsenveränderung zu machen. Daher lieber Orginal!!! Es soll auch Mopeds geben wo keine Abstimmung nötig ist. Ich würde das Risiko aber nicht eingehen. Zumal wie kalochero schon sagt beim dem Preis lohnt es nicht!

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 14:02 | nach oben springen

#5

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 14:10
von party (gelöscht)
avatar

neuen kaufen und gut ...............

nach oben springen

#6

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 18:07
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...die schaumstofffilter halten eigentlich recht lange......nache dem auswaschen Luftfilteröl drauf und gut.....

@Kalo....sach mal wo kaufst du deine Filter? für ne 6ér legst schon nen Zwansger hin

nach oben springen

#7

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 20:44
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mal ne Frage, wenn der Ayran bei 165000 km mal nen neuen Luftfilter braucht sehe ich das ja noch ein, weil er dann evtl nicht mehr auswaschbar ist, aber wozu kauft Ihr euhc Luftfilter?

Ist jetzt nich unverschämt gemeint, will das nur wissen, weil ich bei 73000 km immer noch den ersten Luftfilter drin habe udn auch keinen Grund habe den zu wechseln.

Einige werden wohl eher weniger Kilometer drauf habe und somit stellt sich mir die oben genannte Frage.

nach oben springen

#8

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 20:48
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti
Mal ne Frage, wenn der Ayran bei 165000 km mal nen neuen Luftfilter braucht sehe ich das ja noch ein, weil er dann evtl nicht mehr auswaschbar ist, aber wozu kauft Ihr euhc Luftfilter?

Ist jetzt nich unverschämt gemeint, will das nur wissen, weil ich bei 73000 km immer noch den ersten Luftfilter drin habe udn auch keinen Grund habe den zu wechseln.

Einige werden wohl eher weniger Kilometer drauf habe und somit stellt sich mir die oben genannte Frage.


also ich habe meinen letztes jahr gewechselt (bei ca. 18k) ......... aber war eher der grund das ich den tank eh hab lacken lassen und da hab ich den halt
gleich erneuert
aber würde es so oder so alle 2 jahre machen, denn schaden wird es bestimmt nicht und die paar € habe ich dafür wohl über

nach oben springen

#9

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 20:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Stressi, ich vertraue da bisher immer meinem Händler und wenn der keine Notwendigkeit sieht, dann manch ich das auch nicht, er würde ja sogar Geld daran verdienen, wenn man es mal so sieht.

nach oben springen

#10

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 20:57
von party (gelöscht)
avatar

mag ja auch vielleicht "übervorsichtig" oder wie auch immer sein aber wenn ich die eh richtig sauber mache (kennst ja meinen kleinen putzwahn), dann kann
ich den auch gerade für nen paar groschen neu machen

nach oben springen

#11

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 21:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Stressi dagegen sagt ja auch keiner was, übervorsichtigkeit ist doch OK meine Vermutung geht aber auch dahingehend, das manche aus Unwissenheit zu früh wechseln.

nach oben springen

#12

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 29.03.2012 21:41
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

moin! mal ne frage: womit wascht ihr eure k&n luftfilter? mit warm wasser und spüli? und dann nur die oberseite mit wd40 einsprühen?

nach oben springen

#13

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 07:56
von Markus (gelöscht)
avatar

Von K&N gibt es ein Reinigungsset, das enthält Reiniger und Öl.
Ich hab meinen Filter idR einmal im Jahr ausgepustet, dann den Reiniger aufgesprüht, einwirken lassen, mit Wasser abgewaschen, trocknen lassen und dann neu eingeölt.

nach oben springen

#14

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 08:30
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

ich hab jetzt den dritten filter drin..hab die auch immer gewaschen...reinige den jedes jahr..nur jetzt war mal ein neuer angesagt...KN filter ist bestimmt klasse, aber da muss ich auch zuviel abstimmen..daher original..ich nehm dann weiter das wd 40...danke jungs

nach oben springen

#15

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 12:30
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Martin: Wenn der Tank runter kommt und der Luftfilter älter als ein Jahr ist, bau ich halt direkt nen frischen Luftfilter rein. Sind nur ein paar Euro und ich hab hinterher das Gefühl was gutes für mein Moped gemacht zu haben. Die Notwendigkeit besteht da sicher noch nicht. Meist mach ich im gleichen Zuge noch Bremsflüssigkeit, Öl usw. quasi nen kleinen Kundendienst.

Stevie: Einfach bei den örtlichen Dealern wie Louis oder Polo. Seh auch grad, der steht bei Louis für 15 Euro drin. Hatte da irgendwie nen anderen Preis im Kopf.

nach oben springen

#16

RE: luftfiltereinsatz..

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 21:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK, also so wie ich sehe machen es die meisten einfach, weil sie sagen das Teil kostet nicht so viel und wollen es einfach neu haben.

ICh muss da sagen ich bin in Sachen Mopped sehr faul geworden und lasse alles machen, habe zuiel andere Projekte ständig um die Ohren gehabt und daher keine Lust mehr auf selber schrauben, außer Reifenwechsel mache ich nichts mehr selber.

Somit kümmert sich nur das Füchsle um meine Maschine und wenn der mal sagt der Lufi muss raus, dann soll er das machen.

Ich verstehe aber eure Einstellung, Ihr scheint einfach auch noch Lust zu haben die eifachen Schrauberarbeiten selber zu machen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029506 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen