#1

tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 13:06
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

tach..seit zehn jahren hab ich da zwei aufkleber aufm tank..mittlerweile auch nicht mehr lesbar..abknibbeln ging nicht..aceton brachte auch nix..fön bleibt knibbelig..hat einer ne lackschonende lösung parat, wie die abgehen könnten..will sie endlich mal weg haben....

nach oben springen

#2

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 13:10
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Ist der nicht überlackiert?

nach oben springen

#3

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 13:14
von grünspan (gelöscht)
avatar

so leid mir das für dich tut.....die dinger sind nach jahren nur mit viel geduld und warmer luft (fön) zu entfernen.
nehm aber auf keinen fall scharfe gegenstände zum schaben oder knibbeln....

die rstlichen kleberückstäne löst du am besten mit feuerzeugbenzin oder spiritus....ein wenig einweichen lassen und danach mit einem tuck abreiben.....das anschließende polieren versteht sich von selbst

nach oben springen

#4

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 13:17
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

zum abschaben macht sich ein eisschaber vom auto ganz gut. hat ja runde ecken und kanten, darfst nur nicht so derbe aufdrücken. am besten schön mit fit-wasser nass machen. gleitet dann besser und krazt nicht auf dem lack.

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 13:24 | nach oben springen

#5

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 13:36
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Interessante Frage. Hatte bei meiner 6er auch überlegt die Aufkleber abzumachen. Ich hatte es aber gelesen weil ich befürchtete, man sieht anhand des Lackes wo mal Aufkleber waren und wo nicht. Oder ist das gar nicht so?

nach oben springen

#6

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 13:44
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

kommt drauf an. wie lange sind die drauf? lack schon ausgeblichen? sonst kein problem. mit feuerzeugbenzin bekommt man alle reste gut ab. und dann schön abwaschen und polieren. der vorbesitzer von meinem moped war wohl auch so´n aufkleber-freak. hab die so auch alle runter geholt und es ist nicht mehr zu sehen wo die mal waren. mfg

nach oben springen

#7

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 14:01
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

hi knoxi..ich meinte nicht die kawasaki aufkleber..sondern die über dem tank..danke für die tips..ich werds mal probieren mit den tips...polieren is klar...danke,danke

nach oben springen

#8

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 21:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich habe festgestellt, das Klebereste sehr gut weg gehen mit Liqui Moly Schnellreiniger und dem Industriereiniger von 3M.

Die Kombination nehme ich immer für die Klebegewichtreste auf den Felgen.

Also würde ich versuchen die Kleber mit dem Fön runter zu bringen und dann mit den oben genannten Mitteln die Kleberreste entfernen.

Wenn die Kiste aber oft in der Sonne stand kann es sein, das der Kleber einfach so festgebacken ist, das die nicht mehr runter gehen.

Dann bleibt nur lackieren. Ein guter Lackierer lackiert das Silber ein und die Kawaaufkleber bleiben erhalten.

Mit hat mal übern Winter der Sprit den lack vom Tank gefressen und ich habe es auch nur einlackieren lassen, hat inklusive der Kanzel wegen den Steinschlägen 100 Euro + Lack gekostet, ist also alles machbar.

nach oben springen

#9

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 21:12
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

ich werd mir das zeug mal besorgen...ich will sie endlich ab haben...

nach oben springen

#10

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 21:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Liqui Moly gibt es bei ATU und den 3M Reiniger beim Stahlgruber oder eben im Fachhandel.

nach oben springen

#11

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 30.03.2012 21:16
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Hey Karsten,

Also ich nehm immer Terpentin- ersatz oder Pinselreiniger
damit gehts recht schonend ab
solltest natürlich erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren obs der Lack mit macht (bei allen "Mittelchen")
Viel Glück dabei
Die weiße kommt erst nä. Wo. Mittwoch
LG

nach oben springen

#12

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 09:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mach einfach wd 40 drauf und warte paar tage..
ich weiß wovon ich rede. habe mein moped vor dem winter immer mit wd 40 eingesprht. nach dem winter habe ich mich gewundert warum das tankpad unten lag. das ding habe ich 3x gebracht bis ich merkte wer der übeltäter war

nach oben springen

#13

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 15:28
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

Zitat von Steini
mach einfach wd 40 drauf und warte paar tage..
ich weiß wovon ich rede. habe mein moped vor dem winter immer mit wd 40 eingesprht. nach dem winter habe ich mich gewundert warum das tankpad unten lag. das ding habe ich 3x gebracht bis ich merkte wer der übeltäter war


Steini du bist so schlau drei mal brauchst du man man man Hihi

nach oben springen

#14

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 16:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja leider. habe es vorher immer auf den frost geschoben

nach oben springen

#15

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 19:38
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

das kann ich mal zuerst probieren..die steht wegen den anderen dingen die gemacht werden eh zwei tage...danke steini..den anderen natuerlich auch..

nach oben springen

#16

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 21:04
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Notfalls geht bestimmt auch so n Kratzer zum cerankochfeld reinigen

nach oben springen

#17

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 21:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von chrischan
Notfalls geht bestimmt auch so n Kratzer zum cerankochfeld reinigen


oder sandpapier.

nach oben springen

#18

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 31.03.2012 21:47
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

will mir nicht noch einer die flex mit ner schrubbscheibe empfehlen...

nach oben springen

#19

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 01.04.2012 12:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Probiere es doch erst mit einer Drahtbürste, die viele Chemie ist nur schädliche für die Umwelt.

Mit der Flex würde ich nicht arbeiten, ich würde wenn dann das betroffene stück mit der Stichsäge entfernen und dann neu einschweißen.

Das amcht sich leichter un du bist sicher, das keine Klebereste mehr vorhanden sind.

nach oben springen

#20

RE: tankaufkleber überm benzindeckel entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 01.04.2012 12:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

oder ne grobe eisenfeile!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029506 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen