#1

Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2012 14:46
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

hi fahren dieses jahr wieder nach osl und zoldern. und brauch zwei neue pellen. jetzt hab ich in der ps gesehen das der Pirelli Diablo Superbike sc2 am besten abgeschnitten hat. hat den jemand von euch schon mal getestet? und kann mir was dazu sagen? was haltet ihr davon vor den sc2 und hinten den sc1? oder lieber vorne hinten medium ? wie viel renntrainings halten solche slicks CA.?

nach oben springen

#2

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2012 15:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der superbike slick isn guter reifen mit nem tollen handling. Der grenzbereich ist relativ schmal, der reifen kündigt sich sehr spät erst an, bevor der grip abreisst. Allerdings ist osl ein ziemlicher reifenkiller, speziell auf der rechten flanke. Da wird dir der pirelli früher oder später aufreissen. Nach 2-3tagen ist der reifen dann auch spätestens hin.

Bessere erfahrungen was haltbarkeit und grenzbereich angeht, haben wir mit dem bt002 von brückenstein gemacht. Der hat zwar, gefühlt ein nivht ganz so gutes handling, will mit etwas mehr nachdruck in die ecke gelegt werden, aber der grenzbereich ist breiter. Der reifen kündigt sich langsam an und die haltbarkeit ist deutlich über dem des pirelli.
Mit dem bt002 hatte ich mit der 7ereines kumpels in most ein aha erlebnis, als die fuhre in der schnellen links auf der gegengeraden bei mischer offen quer gegangen ist. Einmal lenkanschlag und zurück, noch zwei mal kurz geschüttelt und ich saß wieder im sattel. Bin mir recht sicher, dass ich mit denpirellis gleich bis hoch ins fahrerlager geflogen wäre.

Erfahrungen sind leider nur aus 2009, da seitdem nicht nochmal gefahren. Aber vielleicht hilfts ein stück weiter. Bei www.gp503.de kannste immer wieder recht günstig reifen kaufen.

nach oben springen

#3

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 01.04.2012 19:48
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

hm okay dank dir erst mal. hab den bt003 getestet und der hat mir garnicht gefallen. aber ist ja meist auch einbisschen kopf und geschmack sache

nach oben springen

#4

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 01.04.2012 19:51
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich werd dieses jahr die dunlop slicks testen...... alle hobbyracer mit denen ich bis jetzt gesprochen habe meinten das die zur zeit die macht sind was grip angeht......
mal abwarten genaue infos kann ich dir nicht geben da ich ihn noch nicht gefahren bin...... allerdings kosten die ne ganze ecke

nach oben springen

#5

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 01.04.2012 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die duplos waren immer recht anfällig was das fahrwerk angeht, so hab ich mir sagen lassen. wenn das fwk passt sollen die aber grippen bis die augen wasser geben. hab die nie probiert weil mein fahrwerk immer scheisse war

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 20:16 | nach oben springen

#6

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 01.04.2012 20:29
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

mal schauen was das standard 2011er fahrwerk so kann
es gibt ja auch genug leute an der strecke mit der neuen 10er da kann man auch nachfragen falls es nicht passt

nach oben springen

#7

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 06.05.2012 19:41
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

hab mir jetzt die contis aufziehen lassen werde mal berichten wie sie mir gefallen haben

nach oben springen

#8

RE: Pirelli Diablo Superbike

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2012 07:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die conties waren immer recht anfällig gegen aufreissen. wenn dann noch das fahrwerk nicht ganz past, so dass die reifen noch mehr belastet werden, kann das ganz schnell zum desaster werden. unsere kumpel robert hatte mit seiner 2006er 10er nen nagelneuen conti innerhalb von einem turn in OSL gerichtet.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen