#1

Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 00:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also um das ganze mal aus Dinis fred raus zu ziehen, ich muss nun doch mal fragen, wegen dem Pipoabschmierthema.

Ich fahre nun seit 8 Jahren die 9er und hatte vorher den Pilot Sport drauf, der ist mir in schnellen Kurven gern mal hinten ein wenig hinten weggerutscht und hat so ein leichtes Schwingen angefangen. Außerdem hat sich das Profil am Vorderrad sehr bescheiden abgefahren, da das der Reifen schnell Schrott war.

Danach habe ich auf den Pipo gewechselt und der ist mir in schnellen Kurven noch nie abgeschmiert, wenn er mal ein wenig gerutscht ist, dann hat er sich sanft angekündigt und ich wusste Hoppla das war zuviel und gut ist, ich fand den immer sehr berechenbar.

Ich war damit auch bei Speer Racing auf der Rennstrecke und habe da auch schon gefragt wegen Schmieren und all dem Zeug, da sagte mir der Trainer, das bei richtigen Rennreifen mit viel weniger Druck gefahren wird, damit der warm wird und Grip entwickeln kann, beim Pipo solle ich mir keine Sorgen machen, bis ich mal 2 Sekunden hinte den Toprundenzeiten bin.
Ich hatte aber auch auf der Renne nach 5 Turns keine Probleme undes war so heiß, das ich sogar einmal von der Strecke musste, weil ich die Sternlein gesehen habe vor Wassermangel, der Asphalt hat gekocht.

Jetzt wundert mich, das viele Schreiben, das der Pipo schmiert und gefährlich ist und all so Zeug, trotzdem fahren Ihn viele. Ich meine sogar, das Sepp ihn fährt, aber im Dinifred empfiehlt er ihnzu tauschen, wie kann das nun sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich wie ne Schnecke unterwegs bin und ich meine sogar, das ich nicht langsam unterwegs bin, aber die Schmiergrenze beim Pipo wegen Überhitzung habe ich noch nie erreicht.

Meine Frage ist also wie gestört fahrt Ihr, das Ihr den Reifen so an die Grenzen bringt?