#21

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 11:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

übrogens inzwischen auch schon 7jahre alt der reifen. und der "einfache" 10 jahre.

nach oben springen

#22

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 11:25
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

in den 7 Jahren können die aber auch an der Gummimischung bzw. am Karkassenaufbau schon einige veränderungen vorgenommen haben

nach oben springen

#23

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 11:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nee,aber nen nachfolger gibts inzwischen, und die anderen hersteller haben nachgezogen,bzw. überholt.

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 11:27 | nach oben springen

#24

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 11:28
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Punti

Danach habe ich auf den Pipo gewechselt und der ist mir in schnellen Kurven noch nie abgeschmiert, wenn er mal ein wenig gerutscht ist, dann hat er sich sanft angekündigt und ich wusste Hoppla das war zuviel und gut ist, ich fand den immer sehr berechenbar.


Letztes Jahr hatte ich auch den PiPo drauf (not CT) und war zufrieden,ich merkte allerdings umso schneller ich unterwegs war das ich an seine Grenzen gekommen bin.Vor ein paar Wochen war es dann soweit,ich wollte einfach zuviel aus den PiPo rausholen und habe einen Abflug gemacht und habe mich deswegen für einen anderen Reifenhersteller entschieden.
Bei mir hatte sich der PiPo nie sanft angekündigt,er kam immer schlagartig und war unberechenbar.

Zitat von Punti

Ich war damit auch bei Speer Racing auf der Rennstrecke und habe da auch schon gefragt wegen Schmieren und all dem Zeug, da sagte mir der Trainer, das bei richtigen Rennreifen mit viel weniger Druck gefahren wird, damit der warm wird und Grip entwickeln kann, beim Pipo solle ich mir keine Sorgen machen, bis ich mal 2 Sekunden hinte den Toprundenzeiten bin.
Ich hatte aber auch auf der Renne nach 5 Turns keine Probleme undes war so heiß, das ich sogar einmal von der Strecke musste, weil ich die Sternlein gesehen habe vor Wassermangel, der Asphalt hat gekocht.


Ist ja auch ganz normal das Rennreifen mit weniger Druck gefahren werden da die Karkasse steifer ist im Gegensatz zum Straßenreifen.Der Reifen soll zwar seine Arbeit verrichten aber nicht unkontrolliert in Verbindung mit dem Fahrwerk,sondern das Fahrwerk soll die Hauptarbeit machen denn dafür ist es ja auch da.

Zitat von Punti

Jetzt wundert mich, das viele Schreiben, das der Pipo schmiert und gefährlich ist und all so Zeug, trotzdem fahren Ihn viele. Ich meine sogar, das Sepp ihn fährt, aber im Dinifred empfiehlt er ihnzu tauschen, wie kann das nun sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich wie ne Schnecke unterwegs bin und ich meine sogar, das ich nicht langsam unterwegs bin, aber die Schmiergrenze beim Pipo wegen Überhitzung habe ich noch nie erreicht.


Für die Straße ist der PiPo auch ganz ok und dort schwer an seine grenzen zu bringen sofern man normal unterwegs ist.

Zitat von Punti

Meine Frage ist also wie gestört fahrt Ihr, das Ihr den Reifen so an die Grenzen bringt?


Gestört ist relativ zu sehen,auf der Straße bummle ich so dahin weil mir das zu heiß ist einen Abflug zu machen.Auf der Renne lasse ich es schon mal krachen das der Ellenbogen schleift.

Zitat von Punti

Kommt das Schmieren nur, wenn man auf der Renne einen extremen Tag mit dem Reifen absolvieren möchte oder auch auf der Landstraße?


Das Schmieren kann dir auf der Renne und auf der Landstraße passieren.Da spielen viele Faktoren zusammen,Gewicht der Karre,Lufttemperatur,Reifenluftdruck etc.

Zitat von Punti

Ich stelle dir Fragen hier nur, weil ich echt manchmal das Gefühl habe nicht fahren zu können, wenn man all die Sache so liest.


Da machst du dir unnötig Gedanken.

Zitat von Punti

In all meinen Trainings haben mir die Trainer bewiesen, das selbst der letzte Holzreifen genügend Grip entwickelt und das sogar bei Regen, erzählen die jetzt alle Mist, denn dafür sich die Trainings dann doch zu teuer?


Genügend Grip für was?Jeder hat einen anderen Fahrstil und als ich dieser Tage in Schleiz auf der Renne war musste ich an letztes Jahr denken.Wäre ich so mit dem PiPo gefahren hätte ich des öfteren einen Abflug gemacht.In der Garage hatte ich den PiPo und den Pirelli nebeneinander gestellt und die Karkasse zusammengedrückt,der PiPo war wesentlich weicher und als ich beide Reifen abgewinkelt hatte musste ich auch feststellen das der Pirelli wesentlich mehr Schräglage verkraftet,zudem hat der Pirelli an den Flanken kein Profil und was nicht da ist kann nicht aufreisen und mehr Material also ohne Profil bedeutet auch mehr Grip da mehr Auflagefläche vorhanden ist.
Im Regen war der PiPo top da konnte ich auch bis Kante fahren was ich mit den Pirelli nicht machen möchte weil er da kein Profil hat.

Mit dem Tragbild vom Pirelli bin ich nach 4 Runden Schleiz zufrieden,der PiPo sah da wesentlich schlimmer aus.

nach oben springen

#25

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 11:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ist klar dass du mit dem Pipo auf der Strecke an die Grenzen kommst. Da brauchst du dich nicht zu wundern wenn du nen Abflug machst...

nach oben springen

#26

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 16:34
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

...und jetzt mischt sich auch noch die Muddi ein...

Der PiPo, mit oder ohne 2CT (auf den Zehnern darf nur der 2CT gefahren werden), ist ein Straßenreifen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Für mich persönlich der beste Straßenreifen, den es momentan gibt, da er mich auch bei engangierter Landstraßen- oder auch Pässehatz (also sogenanntes gemütliches Dahinheizen...) noch nie im Stich gelassen hat, noch nie gerutscht ist, weder in Schräglage, noch beim Beschleunigen oder harten Bremsen. Er wird schnell warm (das ist das, was ich z.B.bei einem BT016 oder einem Qualifier vermisse) und im Nassen ist er für mich der Regenkönig schlechthin und ich bin damit im Regen wahrscheinlich schneller unterwegs, als manch andere bei Sonnenschein...

Da ich auch meist im hohen Gang durch's Städtchen rolle und die Gänge auch nicht bis an die akustische Schmerzgrenze ausdrehe, außerdem versuche "rund" zu fahren und versuche, das Moped vor der Kurve nicht bis auf Schritttempo abzubremsen, hält der Pipo auf der Zehner immer mindestens 6000 legale und dann immer noch mal 1000 ilegale Kilometer. Viereckig gefahren braucht er zwar ein bißchen eine stärkere Hand, hält aber trotzdem noch bombenfest auf der Straße.

Anders als auf der Straße, wo man Ortsdurchfahrten, Ampelstopps, Tempolimits etc. hat und der Reifen dadurch immer wieder Zeit hat, ein wenig Temperatur abzugeben, ist man auf der Rennstrecke 15, 20 oder gar 25 Minuten am Stück mit hoher Drehzahl beschleunigend, in großen Schräglagen und hart bremsend unterwegs, der Reifen wird also immer heißer.

Bei richtig hohen Sommertemperaturen von 30 oder mehr Grad im Schatten und bei der Fahrweise richtig ambitionierte Rennamateure kommt der Pipo unter diesen Bedingungen dann schon nach der zweiten/dritten Runde an seine Grenzen, keilt dann schlagartig und völlig ohne Vorwarnung unkontrollierbar aus. Aber solche Leute gehen ohnehin nicht mit einem Straßenreifen auf die Strecke...

Bei Trainings, wie sie nun wir machen, haben wir gar nicht das Tempo wie so'n wildgewordener Handfeger drauf, auch bewegen wir uns meist auf sog. "Micky-Maus-Kursen", wo es mehr in langsamer Geschwindigkeit um's Eck geht, wo es kaum Highspeedanteile gibt. Mit dem richtigen Luftdruck gefahren macht der Pipo da keinerlei Probleme, auch wenn's sogar mal etwas wärmere Außentemperaturen hat...
...und wenn der Pipo im Training hält, dann hält er erst recht auf der Straße!

Ganz ehrlich: wer im Straßenverkehr, selbst bei nicht StVO-konformer Fahrweise, mit dem Pipo in's "Rutschen" kommt, der sollte viel eher mal z.B. sein Fahrwerk kontrollieren oder auch mal die eigene Fahrweise. Ich sehe oft, dass das Moped vehement um die Ecken gedrückt wird -und das dann auch noch im viel zu niedrigen Gang- und die Schräglage einfach viel zu früh ausgereizt ist und dann passen Schräglage und Tempo einfach nicht mehr zusammen. Und dann geht's eben dahin....

So, und nun könnt ihr über mich herfallen...

Viele Grüße
Susi

nach oben springen

#27

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 16:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

okay Mutti-Susi...ich falle.........

ich kann deine Einschätzung nur teilen und hätte das nicht besser schreiben können (deswegen hab ich's auch gleich gelassen)

nach oben springen

#28

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von LouisZX10R
Hab den auch auf meiner 10er drauf und bleib am Gas inner Kurve und raus bisschen mehr Druck drauf und hab soweit noch keine Probleme gehabt, ausser wenn diese dummen Teerfuellungen in den Rillen sind, dann geht der ab wie auf Seife, auch manchmal wenn ich zu hart ans Gas gehe wenn der noch nicht richtig warm ist Persoenlich hab ich auch den BT016 lieber drauf




Hallo,
ich habe mich nur ein bischhen hier rein gelesen.

Hallo Ami - Freund für frieden und Freiheit,
das Zeugs, das Teerrillen ausfüllt, ist hier in Deutschland in der Regel "Bitumen". Das ist billig und leicht zu verarbeiten. Warscheinlich ist das in euerem von den Indianern geraubten Land auch so.

Bitumen ist ein legaler Mordanschlag auf Zweiradfahrer

Das Zeugs, wenn es in der Sonne aufgeheizt wird, ist dann so weich, das du mit dem Fingernagel einen Abdruck reindrücken kannst. wer darauf bremst oder schräg rübergast, hat ein Problem, weil der Belag nachgibt. Zum Glück sind diese Fugen sehr schmal, das der reifen sich wieder fängt. Aber das herzerl bleibt schon für einen Moment stehen!!

Bei Nässe ist Bitumen wie Schmierseife. Will nicht wissen, wieviele Unfälle deswegen schon passiert sind, wo die polizei nur lapidar geschrieben hat" zu schnell"

nach oben springen

#29

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 18:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von susi88
...und jetzt mischt sich auch noch die Muddi ein...

Der PiPo, mit oder ohne 2CT (auf den Zehnern darf nur der 2CT gefahren werden), ist ein Straßenreifen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Für mich persönlich der beste Straßenreifen, den es momentan gibt, da er mich auch bei engangierter Landstraßen- oder auch Pässehatz (also sogenanntes gemütliches Dahinheizen...) noch nie im Stich gelassen hat, noch nie gerutscht ist, weder in Schräglage, noch beim Beschleunigen oder harten Bremsen. Er wird schnell warm (das ist das, was ich z.B.bei einem BT016 oder einem Qualifier vermisse) und im Nassen ist er für mich der Regenkönig schlechthin und ich bin damit im Regen wahrscheinlich schneller unterwegs, als manch andere bei Sonnenschein...

Da ich auch meist im hohen Gang durch's Städtchen rolle und die Gänge auch nicht bis an die akustische Schmerzgrenze ausdrehe, außerdem versuche "rund" zu fahren und versuche, das Moped vor der Kurve nicht bis auf Schritttempo abzubremsen, hält der Pipo auf der Zehner immer mindestens 6000 legale und dann immer noch mal 1000 ilegale Kilometer. Viereckig gefahren braucht er zwar ein bißchen eine stärkere Hand, hält aber trotzdem noch bombenfest auf der Straße.

Anders als auf der Straße, wo man Ortsdurchfahrten, Ampelstopps, Tempolimits etc. hat und der Reifen dadurch immer wieder Zeit hat, ein wenig Temperatur abzugeben, ist man auf der Rennstrecke 15, 20 oder gar 25 Minuten am Stück mit hoher Drehzahl beschleunigend, in großen Schräglagen und hart bremsend unterwegs, der Reifen wird also immer heißer.

Bei richtig hohen Sommertemperaturen von 30 oder mehr Grad im Schatten und bei der Fahrweise richtig ambitionierte Rennamateure kommt der Pipo unter diesen Bedingungen dann schon nach der zweiten/dritten Runde an seine Grenzen, keilt dann schlagartig und völlig ohne Vorwarnung unkontrollierbar aus. Aber solche Leute gehen ohnehin nicht mit einem Straßenreifen auf die Strecke...

Bei Trainings, wie sie nun wir machen, haben wir gar nicht das Tempo wie so'n wildgewordener Handfeger drauf, auch bewegen wir uns meist auf sog. "Micky-Maus-Kursen", wo es mehr in langsamer Geschwindigkeit um's Eck geht, wo es kaum Highspeedanteile gibt. Mit dem richtigen Luftdruck gefahren macht der Pipo da keinerlei Probleme, auch wenn's sogar mal etwas wärmere Außentemperaturen hat...
...und wenn der Pipo im Training hält, dann hält er erst recht auf der Straße!

Ganz ehrlich: wer im Straßenverkehr, selbst bei nicht StVO-konformer Fahrweise, mit dem Pipo in's "Rutschen" kommt, der sollte viel eher mal z.B. sein Fahrwerk kontrollieren oder auch mal die eigene Fahrweise. Ich sehe oft, dass das Moped vehement um die Ecken gedrückt wird -und das dann auch noch im viel zu niedrigen Gang- und die Schräglage einfach viel zu früh ausgereizt ist und dann passen Schräglage und Tempo einfach nicht mehr zusammen. Und dann geht's eben dahin....

So, und nun könnt ihr über mich herfallen...

Viele Grüße
Susi







Danke!...und "Herfallen" nur, um einen Helden zu zeugen....ich hoffe, ich durfte so ehrlich sein, edle Jungfer

nach oben springen

#30

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 12.05.2012 23:08
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Zum 2Ct kann ich nur sagen hatte vorher den Normalen Pipo jetzt 2 ct der erste und letzte....
Meine Meinung ist der ist viel zu weich....

nach oben springen

#31

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2012 00:31
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

ich fahre mittlerweile den 4. satz des pipo 2ct und hatte erst wirklich ein paar wenige male ein sanftes rutschen, das stets kontrollierbar war.

das der 2ct an den flanken weicher ist, ist klar. aber weicher als...?

mein wissensstand war bisher immer der, dass der 2ct pipo wie auch der piro 2 verschiedene mischungen haben wegen der laufleistung und nur der mittlere teil der karkasse härter ist, damit der reifen auch länger hält.

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 00:31 | nach oben springen

#32

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2012 01:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

der 2ct ist an der äussersten kante etwas weicher,ansonsten wie der "normale" pipo,und er hat ne etwas härtere karkasse.

nach oben springen

#33

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2012 22:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke mal an Alle, für die wirklich interessanten und ausfühtlichen Antworten.

Eure Einschätzungen zeigen mir, das der Pipo wohl durch seinen weichen Aufbau auf der Landstraße der Ideale Kurvenräuber ist, weil er schnell auch Temperatur kommt, sobald es aber etwas wärmer und Schneller wird, kommt er schlagartig an seine Grenzen, das werde ich aber auf der Renne nicht ausprobieren und euren Rat befolgen und und doch mal einen anderen Reifen wählen.

Wie ich schon erwähnt hatte teste ich abe dieser Woche mal den Z8, der ist schon mal vom Aufbau wesendlichhärter und ich denke auch das Handling wird mit mehr Kraft verbunden sein ich werde aber berichten.

Das der Pipo jetzt wie Sturzi schon schrieb 10 Jahre alt ist, kann ich mir vorstellen,das ein moderner Tourenreifen den Pipo gut ersetzen kann, und noch dazu den breiteren Einsatzbereich hat.

Ich taste mich da mal ran, leider wird der Z8 zuerst die BAB sehen, also werde ich wohl zuerst etwas über die Haltbarkeit sagen können, ich werden den Messschieber am Mann tragen.

Dank eurer Aussagen werde ich mir aber für meinen Urlaub wieder den Pipo montieren, weil er bei Regen und auch in den Bergen bei etwas kühlerem Asphalt mein vollstes Vertrauen hat.

Danke wirklich nochmal, das hier wirklich sachliche Antworten gekommen sind. So stelle ich mir eine Reifenbewertung vor, nicht wie diese blöden Tests in Zeitschriften, wo der Reifen gewinnt, bei dem der Hersteller am meisten zahlt.

nach oben springen

#34

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 10:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

immer wieder lustig. alle jahre wieder die selbe Diskussion, und das völlig scheissegal in welchem forum.

Der sepp hats auf dem punkt gebracht: rennstrecke = rennreifen, straße = straßenreifen. und wenn mir einer erzählen will, dass er mit nem pilot power oder was auch immer für ner straßenpelle auf 2sek an die topzeit ran fährt, dann glaub ich das erst wenn ich es mit eigenen augen sehe.

Auch die vergleiche wer mit welchem reifen auf der strecke gerutscht oder nicht gerutscht sind hinken. Bedingungen, Motorrad, technischer Zustand (thema fahrwerk!) und nicht zuletzt der Speed sind bei jedem anders. auch ob jemand zum ersten mal auf der rennstrecke ist oder nicht, spielt keine rolle. auch nicht mit welchem material jemand unterwegs ist.
Ich kenne leute die sind mit ner serienmäßigen ZXR750 ne 1:45 in most (alter kurs) gefahren bei ihrem ersten besuch. Ich kenne aber auch leute die da deutlich langsamer waren mit neuerem material. beide waren zum ersten mal auf der strecke. mit der empfehlung "fürs erste mal reicht ein straßenreifen" wäre die veranstaltung für den ZXR fahrer sicher schon deutlich früher zu ende gewesen als mit den Supercorsa's.


@punti: aus reiner Neugier. wo warste denn mit Speer, auf welcher Strecke? mit welchem Moped? wie war das Wetter (temperaturen im speziellen)? und was haste für zeiten gefahren?
@unacsa: was fährst du für zeiten, und auf welchen strecken?

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 10:38 | nach oben springen

#35

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 11:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Servus Bruno,

Ich war in Hogge 2 mal, die Temperaturen waren beim ersten Mal sommerlich, also so um die 29 Grad und beim zweiten Mal wirklich außergwöhnlich heiß.

Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber an dem 2. Renntraining musste ich einmal aussezen, weil ich vor Hitze schon die Sterne gesehen habe und erstmal ein paar Liter Wasser trinken musste um fit zu werden.

Es war auf jedenfall so heiß, das der Bitumen, der auf dem Parkplatz vor der Boxengasse war schon an den Füßen kleben blieb.

Eine Zeit kann ich dir nicht nennen, ich hatte kein Transponder dabei, der Instruktor sagte nur, das wir gar nicht so schlecht unterwegs waren, die letzten Turns wurden dann langsamer, weil wir aus anderen Gruppen noch Leute dazu bekommen hatten und je größer eine Gruppe ist, desto langsamer wird sie, weil der Instruktor dann immer schauen muss, das noch alle da sind.

Mopped war eine ZX9R F1 Fahrwwerk war Serie, Gabel war auch auch die Einstellungen im Handbuch eingestellt und das Federbein hinten weicht von der Einstellung im Vergleich zum Handbuch ab, weil Zug und Druckstufe jeweils eine ganze Umdrehung weiter aufgedreht sind. Dies musste ich tun, weil die Straßen in der Fränksichen Schweiz nicht immer die besten sind und ich vor dem Training nicht mehr daran gedacht habe es wieder härter einzustellen.

Ich kann deine Meinung verstehen, das die Diskussion jedes Jahr wieder neu entfacht, aber diesemal finde ich, wie du schon selbst bemerkt hast, das hier mal ne ördentliche Antwort kam, Die von Sepp fand ich auch sehr hilfreich.

Gerade, weil jedes Jahr diskutiert wird und jeder nur schreibt der Reifen ist Scheiße und auch jeder bei seinen eigenen Fahrkünsten übertreibt, mache verwechseln auch,ob sie auf Sand oder Dreck gerutscht sind oder ober der Reifen wirklich geschmiert hat.

Ich bringe den Reifen auf der Landstraße nicht an die Grenzen, obwohl ich sicher nicht langsam fahre, wenn ich aber mal wieder auf die Renne gehe und die Schräglage besser asukosten will, dann leiste ich mir einen Rennreifen, der ist an den Rennstrecken eh meist günstiger und wechseln kann ich selber auch.

nach oben springen

#36

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

joa, war ja nicht böse gemeint. ich versteh dich da durchaus. ich bezog das eher auf die diskussionen danach. ist halt nicht so einfach vergleichbar die ganze sache.

ich bringe auf der LS auch keinen reifen an seine grenzen, will ich auch garnicht mehr. aus dem alter bin ich zum glück raus. dachte vielleicht mal einen anhaltspunkt zu haben wie flott ihr da unterwegs gewesen seid, aber hogge kenn ich nicht, da war ich nie. ich kenns nur aus "eigener" erfahrung, dass es nen forenkollegen fast abgeworfen hätte mit nem straßenreifen. war in OSL vor ein paar jahren. der hatte auch irgendso nen michelin pipo drauf. das ging gut, bis der reifen über sein limit kam mit der temperatur und dann reisst dir schlagartig der grip ab.

genau, nimm fürs nächste mal nen satz rennreifen, das is ein unterschied wie tag und nacht so ne pelle. wir haben damals immer die supercorsa's genommen und nach dem rennstreckentermin dann auf der straße weiter gefahren. musst halt da dann aufpassen dass er auch heiss genug ist, sonst kanns dich auch hin packen.

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 13:05 | nach oben springen

#37

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 13:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bruno auf der LS muss ich keine Rennreifen fahren, seit mir der Sepp das Monatgegerät schmackhaft genmacht hat bin ich ganz scharf drauf meine Reifen zu wechseln und dann kann ich auch nen Rennreifen runter schmeißen und für das nächste Mal aufheben.

Ich werde wohl nie zu einem Rossi werden, da es mit zunehmendem Alter immer schwerer wird seine persönlichen Grenzen zu überschreiten, das erfordert ein hartes Training, ein Christian Pfeifer muss sich er auch heute mehr trainieren, asl früher, um mit den jungen Nachwuchst Stuntfahrern mithalten zu können und für saowas fehlt mir die Zeit. Ich will einfach gut Motorrad fahren eine saubere Linioe fahren und möglichst viel Schräglage haben und das soll auf der Landstraße der Reifen einfach mitmachen und dafür ist der Pipo dann doch geeignet.

Das der Pipo aber bei Hitze so schlagartig abreißt hätte ich dem Reifen nie zugetraut, weil er eben auf der Landstraße sehr viel verzeiht, egal ob man auf Dreck oder Bitumen oder Öl mal ein Stück weg rutscht, der Pipo fängt sich meist, wenn man keine hektischen Aktionen startet.

Jetzt habe ich das ganze aber mal von Leuten gelesen, die auch Erfahrungen haben, wie du schon schreibts eine Bewerung ist schwer und ich kenne es noch aus dem Busaforum, wo mir irgendwelche Hanseln erzählen wollten, was da alles schmiert und dann fahre ich auf einem Treffen mit denen und schon beim Schalten in den zweiten Gang war der Rückspiegel leer, was soll ich also solchen Pappnasen glauben, die nur gequirlte Kacke nachlaabern?

Wenn ich jetzt in den Urlaub fahre, dann nehme ich mal ne Kamera mit und dann kann man ja anhand des Videos sehen, ob ich Blümchenpflücker oder sportlicher Tourenfahrer bin. bisher habe ich leider nur Filme die mein Kumpel gemacht hat, als er hinten drauf saß mit deinen zarten 130 Kilo, das ist dann natürlich nicht wirklich vergleichbar, weil dieses zarte Pflänzchen will erstmal ins Eck gewuchtet werden.

nach oben springen

#38

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 14:30
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Hast du nicht mal zu mir gesagt, du hast was gegen Kameras weil du nicht deinen eigenen Tod mitfilmen willst?

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 14:31 | nach oben springen

#39

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 14:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja das habe ich gesagt, stimmt.
Es hat ja auch ewig gedauert, bis ich mich mit dem Thema wieder beschäftigt habe, es waren die Videos auf Sepps Internetseite und mein Kumpel, die mich dazu veranlasst haben mir doch so ein Teil zuzulegen.
Es gibt bestimmte Strecken, da will ich nun doch sehen, wie das auf Video aussieht.

Meinen eigenen Tod möchte ich jedoch trotzdem nicht filmen, auch wenn jetzt so ein Teil an meiner Maschine ist.

Mein Kumpel hatte halt auf Sardinien gefilmt und das fand ich nun doch nicht so schlecht, wie ich das früher so meinte.

nach oben springen

#40

RE: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2012 14:45
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Na denn Film Spass damit und immer schön oben bleiben, damit alle was von den Videos haben.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen