#21

RE: Bremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2012 19:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von dr.bruno
wie die zupacken kommt ganz drauf an auf welchen scheiben du die organischen beläge fährst, und welche. organ ist nicht gleich organ, genau wie sinter nicht gleich sinter ist. ich hatte mal nen satz ferodo sinter getestet (ferodo platinum oder sowas in der art) die haben auf den originalscheiben garnicht funktioniert. weil halt einfach die reibpaarung nicht gepasst hat. trotzdem hatte ich nen knackigen druckpunkt, musste aber ziehen wie ein ochse damit der hobel bremst.

und nen druckpunkt haste auch im stand, ohne das der bock einen meter rollt. bei wasser oder luft im system haste den nicht oder nur sehr schwammig. und da sind die beläge dann keineswegs ausschlaggebend. daher frag ich mich um was es hier überhaupt geht, den druckpunkt an sich oder dass die bremse einfach nicht zu packt. das sind für mich zwei paar schuhe.


sehr schön geschrieben!

ich denke dass die meisten einfach von einem schwammigen Druckpunkt im Fahrbetrieb ausgehen......ich seh das genau wie du....allein das Bremsflüssigkeits wechseln wirkt sich oft schon aus und das merkt man im Stand, ohne einen Meter zu rollen...
die Bremswirkung ist dann wieder eine ganz andere Geschichte, die hauptsächlich mit den passenden Reibpaarungen zusammenhängt.....
dann kommt das Thema Fading irgendwann dazu....
oder halt konstruktiv bedingte Dinge, wie die Alukolben in den Bremszangen bei der 10er, die sich im Fahrbetrieb unter Erwärmung der Bauteile bemerkbar machen....

man muss halt genau definieren, worüber man gerade genau im Einzelnen spricht

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 19:43 | nach oben springen

#22

RE: Bremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.04.2012 09:06
von wH1p • Kurvenräuber | 70 Beiträge | 184 Punkte

Was er hat ist mit sicherheit die Bremsflüssigkeit oder was ich noch eher vermute ist das deine Handbremspumpe defelkt ist... d.h. die dichtungen und zig oringe bzw federn die den bremsdruck aufbauen ausgelutscht sind... gibts für 20 euro rep sätze für hab ich auch im moment das problem... mann kann den hebel bis fast an den lenker ziehen!

nach oben springen

#23

RE: Bremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.04.2012 01:23
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Hmmm... nu geb ich noch meinen Senf dazu....

Die 2. Generation Modelle sind doch bekannt dafuer, dass die vordere Bremse sehr schwammig ist und die einzige Loesung ist auch bekannt; naemlich andere Bremszangen (-Sattel) draufmachen. Das kann dir aber hier jeder Langjaehrige Besitzer einer 2. Generation der 10er bestaetigen, der das richtig angegangen ist.
Das kostet natuerlich etwas mehr als all die anderen bereits erwaehnten billigen voruebergehenden Loesungen

zuletzt bearbeitet 03.04.2012 01:24 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen