#1

Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2012 21:29
von BlackCar • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Leute, Ich weiß gar nicht ob das der richtige Name dafür ist, aber ihr wisst was ich meine, diese Kugelkopf-schrauben unter der Raste, die die Schräglagenegrenze
markieren sollen.
Jedenfalls sind die bei mir jetzt auf beiden Seiten nahezu voll abgeschliffen, könnt ihr mir sagen wie lang die sind? sprich von der fußraste bis zum äußersten Ende der Schraube? also die Länge ohne das Gewinde, das in der Raste verschraubt ist. Und noch dazu: Wisst ihr ob das immer Alu ist?

PS: Ich setzte auch MAL auf, aber DAS hier war ich nicht ;-) spielt aber ja keine Rolle wer es war...

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#2

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.04.2012 22:27
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Lass es ab ;)

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#3

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 06:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

übrigens kannst du immer noch weiter runter,wenn so ein ding aufsetzt.

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#4

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 09:10
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Da hatter Recht. Fußraste ist noch nicht die Grenze :) Nur Mut zur mehr Schräglage

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#5

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 10:13
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Die Grenze ist erst dann erreicht wenn der Gang- bzw. Bremshebel schleift

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#6

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 10:29
von Henning • Gummibrenner | 145 Beiträge | 145 Punkte

Alles unter Spiegelschleifen ist weicheierei....

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#7

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 12:07
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von Henning
Alles unter Spiegelschleifen ist weicheierei....



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#8

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 12:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die komischen einschraubnippel braucht kein mensch. die stören nur unnötig weil sie in schräglage die raste hoch drücken wenn sie aufsetzen. schraub raus den mist


Zitat von Ninjadriver
Die Grenze ist erst dann erreicht wenn der Gang- bzw. Bremshebel schleift


geht bei der ZXR recht schnell. zumindest beim schalthebel. die fussrasten schrabbeln sich da auch recht scharfkantig ab. denke aber da geht noch was. am vorderen reifen war auf jeden fall noch etwas luft. denke mal ein besserer fahrer hätte meinen rasten noch mehr zugesetzt

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 12:33 | nach oben springen

#9

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 12:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von dr.bruno

Zitat von Ninjadriver
Die Grenze ist erst dann erreicht wenn der Gang- bzw. Bremshebel schleift


geht bei der ZXR recht schnell. zumindest beim schalthebel. die fussrasten schrabbeln sich da auch recht scharfkantig ab. denke aber da geht noch was. am vorderen reifen war auf jeden fall noch etwas luft. denke mal ein besserer fahrer hätte meinen rasten noch mehr zugesetzt



hängt zu dem davon ab, wie "tief" man den Schalthebel fährt

bei meiner 9er laufe ich momentan eher Gefahr mit dem Schalthebel aufzusetzen, als mit der Raste. kann nur hoffen, dass die Zurückverlegung der Rasten was bringt

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#10

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 15:17
von BlackCar • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

also ich war noch nie tiefer als dass die Fußraste aufsetzt, weil wie schon gesagt, dann drückt sich das ja auch hoch.
also ihr meint ich kann die ohne probleme weglassen...?! Also dass es ein bisschen tiefer geht ist klar, denn wenn der pin so ca 10mm war (bei meiner ist er ja schon mal ganz weg, ich krieg den überrest kaum noch gepackt zum rausschrauben) und jetzt schon die raste abschleift, geht es mindestens noch so viel tiefer wie der Pin mal war.
außerdem ist der reifen dann auch so ziemlich bis zur letzten rinne auf der straße gewesen, wie viel soll denn da NOCH gehen??

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#11

RE: Fußrastenschleifer am Ende!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2012 15:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also wenn die Dinger weg sind und du immer noch ausetzt würde ich mir eher mal Gedanken machen in Kurven Reserven zu schaffen und sich evtl mal etwas abzuhängen, damit die Karre aufrechter durchs Eck fährt und dadurch mehr Reifenauflagefläche vorhanden ist.

Die Angstkante am Vorderreifen sagt da nicht viel aus, denn es kann auf Grund der Fahrzeugphysik und des Reifenaufbaus sein, das man den Voderreifen einfach nicht an die Kante fahren kann.

Ihr habe bei solchen Schräglagen definitiv einen Vorteil, Ihr könnt nicht mehr tief fallen, aber es gibt auch einen Nachteil, in einer Gefahrensituation habt Ihr keine Reserve mehr und den Rest könnt Ihr euch denken

Die Nippel sind übrigens nur so hoch, wie ne ganz normale Hutmutter.für M6.

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 15:30 | nach oben springen


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