#1

Hypersport der Sporttourreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2012 17:04
von Öhle • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Woche eine Ninja ZX 6 R Baujahr 2008. Für diese benötige ich bald neue Reifen.

Ich habe jetzt schon einiges über verschieden Reifenmarken gelesen. Mein Problem ist aber welcher Reifen passt zu mir. Ich fahre nie auf eine Rennstrecke aber halt schon gerne schnell :) Soll ich jetzt so einen Hypersportreifen nehmen oder eher einen Sporttourer?

Könnt ihr mir die Unterschiede bitte aufschreiben und ggf. auch eine Reifen empfehlen?

Vielen Dank :)

nach oben springen

#2

RE: Hypersport der Sporttourreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2012 17:18
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

schnell ist nicht gleich schnell...es gibt welche die fahren auf der renne im bummeltempo und andere bringen den reifen auf der LS an die grenzen...
aber wenn du erst 2 wochen fährst, dann reicht wohl nen holzreifen

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 17:19 | nach oben springen

#3

RE: Hypersport der Sporttourreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2012 17:29
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

ich habe an meiner die bridgestone bt016 pro
bin sehr damit zufrieden und es sind mehrere komponenten reifen
innen hart aussen weich

nach oben springen

#4

RE: Hypersport der Sporttourreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2012 17:35
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ich denke mal dass mehr als die hälfte hier im forum mit den eigenen reifen zufrieden ist...also bisschen mehr info wär schon nicht schlecht wenn du ihm helfen magst
warum bist du zufrieden...laufleistung? kurvenverhalten? grenzbereich? nässe? usw usw...

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 17:36 | nach oben springen

#5

RE: Hypersport der Sporttourreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2012 19:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

für den anfang würd ich nen pipo empfehlen,günstig zu bekommen und superallrounder. ich persönlich steh ja mehr auf conti sport attck.

nach oben springen

#6

RE: Hypersport der Sporttourreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2012 21:35
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Maze
ich denke mal dass mehr als die hälfte hier im forum mit den eigenen reifen zufrieden ist...also bisschen mehr info wär schon nicht schlecht wenn du ihm helfen magst
warum bist du zufrieden...laufleistung? kurvenverhalten? grenzbereich? nässe? usw usw...



als meine originalen runter waren habe ich mir auch den kopf zerbrochen welche ich mir holen sollte und habe hier leute im forum angesprochen und und und.
ich bin mit den jetzigen bridgestone bis jetzt zufrieden
der hält sich gut in den kurven besser als mein alter bridgestone bt016
hat auch im reifentest den ersten platz (zusammen mit dem pirelli daiblo rosso) belegt weil er sehr gut auf nassem hält
zwar nicht so gut im trockenen wie der pirelli aber hält sich auch gut (besser als der michelin)
die ergebnisse der reifen entstanden durch die gefahrenen rundenzeiten der profis

hoffe konnte jetzt alle fragen klären

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen