#21

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2012 12:43
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich denke mal das es kein vorsätzlicher betrug ist...er wusste doch das es eine unfallmaschine ist und wenn der verkäufer da nen tacho draufgebaut hat der vom stecker her passte und sonst keine ahnung von den dingern hat wird er sicher aus unwissenheit gehandelt haben...naja und wenn er wusste das es ne unfallmaschine war und sie trotzdem gekauft hat eigene selbstschuld.....aber ich würde mal mit dem verkäufer reden und ihn fragen ob er nen ndern tacho besorgt der zu der maschine gehört...das ist das mindeste was er im nachhinein machen sollte und wirklich abgeben will er den ofen ja scheinbar auch nicht mehr...

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 12:44 | nach oben springen

#22

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2012 20:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ich find immer interessant,das leute fragen stellen,und nicht den nötigen background dazu geben,sondern einfach andere hier raten lassen,bis mal einer per zufall drauf kommt
Warum schreibst du das nicht gleich mit rein,das es ne unfallmaschine mit nem umgebautem tacho ist,da kommt man sich irgendwie verarscht vor!!

nach oben springen

#23

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.04.2012 12:56
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Er wusste das es ne Unfallmaschine is, aber nich, das ein anderer Tacho verbaut wurde..

Zitat von rennleitung -.-

Hab die Maschine ja neu erworben, mit dem Tachodefekt, jedenfalls schaut es nun so aus, als dass an meiner B ein Tacho der C verbaut worden wäre, der dann nur die hälfte anzeigt, das ist jedenfalls der erste Verdacht des Händlers gewesen...



Zitat von rennleitung -.-

es ist auch ne Unfallmaschine, dass wusste ich

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 12:56 | nach oben springen

#24

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.04.2012 19:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Dini
Er wusste das es ne Unfallmaschine is, aber nich, das ein anderer Tacho verbaut wurde..

Zitat von rennleitung -.-

Hab die Maschine ja neu erworben, mit dem Tachodefekt, jedenfalls schaut es nun so aus, als dass an meiner B ein Tacho der C verbaut worden wäre, der dann nur die hälfte anzeigt, das ist jedenfalls der erste Verdacht des Händlers gewesen...



Zitat von rennleitung -.-

es ist auch ne Unfallmaschine, dass wusste ich




eben,es ist eine unfallmaschine,und das schreibt er wann....du bestätigst doch genau das,was ich schreibe.

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 19:45 | nach oben springen

#25

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.04.2012 19:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nun ist es doch egal wir wissen es ja nun.

nach oben springen

#26

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.04.2012 19:46
von grünspan (gelöscht)
avatar

ruhhhhiiiig........er wollte bestimmt keinen verarschen, er hat sich nur mehr als dämlich ausgedrückt..... glaube ich

nach oben springen

#27

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.04.2012 22:22
von rennleitung -.- • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

jaja danke für die blumen :D
nein ich hab nichts davon erwähnt, weil ich die leichten kratzer an der rechten verkleidung nicht als nennenswert empfand...
konnte ja nicht direkt darauf schließen, dass deshalb ein anderer Tacho verbaut worden ist, der Verkäufer sagte mir, er war mit dem Problem in der Werkstatt und überall... niemand hätte ihm helfen können, das sei einfach so gekommen, und da ich bis dato keine ahnung davon hatte, dass der c tacho auf die b passt, hab ichs ihm eben dummerweise abgekauft....
hoffe ja immernoch noch, dass sich der Händler irrt...

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 22:23 | nach oben springen

#28

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2012 10:22
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Falls wirklich ein C Tacho auf deiner B sitzt dürfte der Unterschied nicht die Hälfte sein, er würde weniger anzeigen da die C anders übersetzt ist, der unterschied ist aber bei weitem nicht so gross.
Bei angezeigten 100 auf dem B Tacho würde der C Tacho ca. 87 anzeigen (alle Daten laut WHB)

Schon merkwürdig dass es genau die Hälfte ist.

nach oben springen

#29

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2012 10:45
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von shorty74
Falls wirklich ein C Tacho auf deiner B sitzt dürfte der Unterschied nicht die Hälfte sein, er würde weniger anzeigen da die C anders übersetzt ist, der unterschied ist aber bei weitem nicht so gross.
Bei angezeigten 100 auf dem B Tacho würde der C Tacho ca. 87 anzeigen (alle Daten laut WHB)

Schon merkwürdig dass es genau die Hälfte ist.


Und was ist, wenn der vorbesitzer dann dazu noch die übersetzung geändert hat, indem er das ritzel ausgetauscht hat?
Dann wäre der Unterschied größer und würde Richtung Hälfte tendieren.

nach oben springen

#30

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2012 10:54
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von BlackSignZ
Und was ist, wenn der vorbesitzer dann dazu noch die übersetzung geändert hat, indem er das ritzel ausgetauscht hat?
Dann wäre der Unterschied größer und würde Richtung Hälfte tendieren.


Das würde natürlich eine Rolle spielen, wichtig wäre auch noch wie er den Unterschied ermittelt hat, laut Navi 100 gefahren und auf den Tacho geguckt? Oder hinter Auto bei 100 gefahren?
Da ist auch noch eine grosse Toleranz möglich + den vorhandenen Tacho-Toleranzen kann das dann schon so viel ausmachen.

Die Übersetzung lässt sich ja leicht ermitteln, mal die Zähne zählen

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 10:55 | nach oben springen

#31

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2012 10:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

unfassbar....

nach oben springen

#32

RE: Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit?! :(

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2012 22:45
von rennleitung -.- • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

die Übersetzung ist Serienmäßig

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029459 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen