#41

RE: Alpinestars SMX plus stiefel problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2014 19:49
von bikertyp • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Immer noch aktuell... sagt mal was macht ihr denn mit den alten Tretern ?? Hab ja erst gedacht ich wäre der einzige mit einem gewissen Sammeltrieb, aber wenn sie keiner hergeben will...grübel... hmmm... irgend eine Idee ???
Wie gesagt wenn ihr mal SMX+ Ruinen seht - Zustand alles ausser neuwertig- bitte PN....

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 19:56 | nach oben springen

#42

RE: Alpinestars SMX plus stiefel problem

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2014 22:52
von Robson (gelöscht)
avatar

alles ist ein riesen Verschleiss
Will man etwas Länger erhalten dann muss man es pflegen - Grundprinzip

Zur Schuhe: hab unter anderen die Alpine Stars SMX 5 in Schwarz sehen Top aus , weil sie neu sind , erst Paar Runden alt - dafür eingelatscht

Zum Pflege nehme ich Schwarzen Schuh-Schwamm (im Schuhgeschäft) einmal drüber und sauber wie geleckt.

1.Impregnieren
2.Schwammbehandelt
3.Nachwischbar mit Mikrofaser
4.Die weisse Schrift mit Edding behandelt

Tipp von mir: Habe auch andere Leder Schuhe und zum Einsatz nehme ich Leder Fett/Balsam/Reiniger Armor All Leder-Pflege-Gel am besten eins zum auftragen als Fett oder Flüssig (Louis/Polo/eBay).
Mit Mikrofaser Tuch polieren .

Wenn man das eigentliches Thema liest dann : Man kann es mit Vaseline oder Silikonfett leicht einreiben und wenn es verdreckt die Schicht Silikon/Dreck mit Mikrofaser
wegwischen / polieren.
Nachteil: die Löcher der Membranen werden zugestopft mit Fett und Dreck wenn man es mit einem Wisch wegzieht.

Das Einfachste wäre Armor All Tücher (Louis etc.) sie sind getränkt mit Leder Milch und einmal wisch und weg, Mikrofaser Tuch nach behandeln. Nicht auf die Fussrasten Schmieren
sonnst statt aufsteigen ausrutschen angesagt.

Des Öfteren wiederholen und sauber halten macht schon was aus , leider haben Schuhe Lebensdauer, Weichmacher gehen raus oder werden Porös . Deswegen sollte man Leder mit Leder
Pflege Gel behandeln und polieren.

Weisse Schuhe können mit der Zeit schwarz oder gelb werden , die Knickstellen sind die ersten Anzeichen , dann folgen die anderen . Da du die schon hast gehe ich von aus , dass du
die trägst und sie nicht Verkaufs- oder wegschmeiss

Plastikteile mit Kunststoff-konservierer behandeln ab und zu ,Schwamm für Weisse Schuhe mit Poliermittel.
Noch das : es gibt auch Polierwachs auf Nanobasis , auftragen ,eintrocknen , aus polieren und das war es.

Alte Schuhe schmeisse ich weg .

Robson

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 22:55 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen