#1

Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 15:55
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

Hier mal was nicht so erfreuliches. Hab (hatte bis heute) den Carbon-Topf auf meiner 9er C drauf und in Bernau sah ich dann heute das auf den Fotos. Vorher hatte mich schon ein Rollerfahrer darauf aufmerksam gemacht, das mein Auspuff lose wäre.

Wie kommt das zustande? Ich hatte keinen Unfall oder Rempler oder Schlagloch. Meiner Meinung nach ist das auch erst seit vielleicht gestern, weil die Gute war am Dienstag noch bei Roewer zum Kettenwechsel und die haben da auch nix gesehen.

Bei uns in der Gegend sind in letzter Zeit Autos aufgebrochen oder beschädigt worden, da habe ich den Verdacht, das da einer dran rumgefummelt hat.

Schauts euch mal an, ich hab die Fotos erstmal verkleinert, bei Bedarf gibt es Riesenbilder!

[[File:IMG_0224_klein.jpg|none|auto]][[File:IMG_0229_klein.jpg|none|auto]][[File:IMG_0232_klein.jpg|none|auto]][[File:IMG_0240_klein.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 16:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Sieht irgendwie abgegammelt aus oder nicht?!

nach oben springen

#3

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 16:20
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

Japp, das war meine nächste Befürchtung! Der Topf ist laut Verpackung von 2009, ich hab den neu letztes Jahr bei Louis gekauft! Ein paar mal stand das Bike im Regen...

nach oben springen

#4

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 16:21
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ist der Haltewinkel angenietet oder? Seltsam das ganze.

nach oben springen

#5

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 16:26
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

Der Haltewinkel wird mit zwei Imbusschrauben am Dämpfer befestigt. Die Hülsen dafür sind komplett raus. Bei Roewer haben die sowas auch noch nie gesehen. Ich könnt...

nach oben springen

#6

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 16:27
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte

Zitat von Joersch
Japp, das war meine nächste Befürchtung! Der Topf ist laut Verpackung von 2009, ich hab den neu letztes Jahr bei Louis gekauft! Ein paar mal stand das Bike im Regen...


kassenbon rauskramen und ab zu louis!

nach oben springen

#7

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 17:12
von sauger • Gummibrenner | 98 Beiträge | 117 Punkte

Hi

solche Pötte hab ich schon öfters mal ein wennig kürzer gemacht sieht so aus als wenn das Nietblech was hinter der Hülle ist fehlt oder garnicht da ist

Gruss Guido

nach oben springen

#8

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2012 19:03
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

Zitat von sauger
Hi

solche Pötte hab ich schon öfters mal ein wennig kürzer gemacht sieht so aus als wenn das Nietblech was hinter der Hülle ist fehlt oder garnicht da ist

Gruss Guido



Das Nietblech sieht man etwas besser auf diesem Foto. Links sieht man auch die Führung, wo es rausgebrochen ist. Naja, ich frag mal BOS und dann ab zur Louise!

[[File:IMG_0234_klein.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#9

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2012 18:46
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

So, Reklamation bei Tante Louise läuft. Die ham das Ganze jedoch auch nochmal weitergeleitet, dieses Mal an den Hersteller. Schaun mer mal, was die sagen!

nach oben springen

#10

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2012 18:36
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

Uiii, hab heute ´ne Mail von Louis bekommen, da scheint ein Austausch auf dem Weg zu mir zu sein (mit DHL Trackingnr.). Drückt mir die Daumen, der Fall nähert sich dem Abschluss.

nach oben springen

#11

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2012 18:41
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Daumen drück

nach oben springen

#12

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2012 18:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2012 23:58
von howard • Ninja-Fetischist | 1.157 Beiträge | 1261 Punkte

Für mich sieht das aus, als wäre es durch die Vibration durchgescheuert und dadurch haben sich die Löcher vergrößert.
Schrauben haben keinen halt.

nach oben springen

#14

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2012 18:56
von Joersch • "Beuteltier" | 2.414 Beiträge | 2490 Punkte

So, hab gerade meinen nagelneuen Austauschdämpfer begutachtet. Sieht aus wie der Vorherige, der Befestigungswinkel wird wieder mit zwei Schrauben an zwei Hülsen im Pott verschraubt. Daher auch meine Angst, dass das wieder nach ´nem Jahr passiert.

Meiner Meinung nach ist nur das Symptom mit einem neuen Auspuff behandelt worden *mjam* aber die Ursache (Vibration, die beschissenen Straßen in Berlin,...) ist damit noch lange nicht erkannt und bekämpft.

Oder ich mach mir einfach nur zu viele Gedanken, was meint Ihr? Anbauen und losfahren oder erstmal nach Vibrationen "horchen"? Dachte bisher, ´n bisserl wär normal...

nach oben springen

#15

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2012 19:11
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.604 Beiträge | 2905 Punkte

Du bist ja nicht der einzige der den fährt. Wenns was grundlegendes wäre müßte doch was bekannt sein . Denke da eher an einen Einzelfall wie Materialfehler oder mangelhafter Zusammenbau. Ich würd den ranschrauben und dann mal sehen.

nach oben springen

#16

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.06.2012 00:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Bos halten auch normler Weise, mein Kumpel hatte die auch an seiner Busa und nichts ist passiert, selbst nach eine Sturz waren die noch fest. Da passiert schon nichts, die Bos haben auch eine sehr angenehmen Sound.

nach oben springen

#17

RE: Schaden am BOS Carbon Ersatzdämpfer

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.06.2012 22:25
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 778 Beiträge | 892 Punkte

Vor allem haste ja Garantie, also ran die Tüte und gut is...
Wenn es wieder passiert bekommste ihn wieder ausgetauscht...

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 22:25 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021295 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen