#1

Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 16:43
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Servus,
Hab mir neulich ein Paar Holzknieschleifer geholt!
Meine Frage an Euch: Wie sind eure Erfahrungen mit den Dingern,
Reibungswiderstand, Abriebverhalten, Verwendungsdauer?

nach oben springen

#2

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 17:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mir geht jeder auf den Sack der vor mir fährt und mit Holzschleifern fahrt. Stinkt wie dazu. Daher fährt einer von unseren Kollegen nur noch hinten weil es so stört.

nach oben springen

#3

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 18:11
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das es Holz Knieschleifer gibt. Mir fällt auch gerade nichts ein was ein Vorteil davon sein soll. Ich hab z.b Kunstoff Knieschleifer mit Titanbolzen drin die funken dann wenigstens noch schön ;)

nach oben springen

#4

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 18:34
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab auch Kunststoff, die sehen aber immer noch aus wie neu

nach oben springen

#5

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 18:59
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

der vorteil bei holz ist das die länger halten...... das gleiche bei leder- und keramikknieschleifern

von den funkenschleifern halte ich persönlich nichts..... sind was für poser und bringen leute die dahinter fahren nur unnötig in gefahr wegen der ablenkung durch die funken

nach oben springen

#6

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 20:41
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von (sic)4life
der vorteil bei holz ist das die länger halten...... das gleiche bei leder- und keramikknieschleifern

von den funkenschleifern halte ich persönlich nichts..... sind was für poser und bringen leute die dahinter fahren nur unnötig in gefahr wegen der ablenkung durch die funken


nach oben springen

#7

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.05.2012 23:07
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Pass auf, dass die Dinger nicht anfangen zu brennen.

nach oben springen

#8

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.05.2012 10:19
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Also ich bim bis jetzt begeistert...
Sehr geringer Reibungswiderstand...und nutzen sich kaum ab!
Aber man zieht halt eine kleine Rauchfahne hinter sich her

nach oben springen

#9

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.05.2012 12:58
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Es gibt ein ganz einfaches Mittel damit sich die Knieschleifer nicht so schnell abnützen,sobald eine Bodenberührung kommt Knie einfach einziehen und nicht weiter schleifen,die Straße oder Renne ist ja keine Schleifmaschine.

nach oben springen

#10

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.05.2012 18:00
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Das ist doch der Zweck von Knieschleifer das man damit am Boden schleift. Wenn du deine Knieschleifer schonen willst darfst erst gar kein hangoff machen. Aber so wie du des sagst sobald das Knie schleift es einzuziehen ist ja komplett daneben. Also wenn man Knieschleifen tut dann ganz oder garnicht.

nach oben springen

#11

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.05.2012 20:05
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Ich hatte auch mal so dinger mit Metall,die hatte ich ganz schnell wieder abgemacht. Ein Kumpel fuhr hinter mir und hat gedacht ich hätte mich aufs Maul gepackt weil funken flogen

nach oben springen

#12

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.05.2012 06:49
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Ninjadriver
Das ist doch der Zweck von Knieschleifer das man damit am Boden schleift. Wenn du deine Knieschleifer schonen willst darfst erst gar kein hangoff machen. Aber so wie du des sagst sobald das Knie schleift es einzuziehen ist ja komplett daneben. Also wenn man Knieschleifen tut dann ganz oder garnicht.



Sinn und Zweck der Knieschleifer ist die Kombi zu schützen und sie dienen als eine Art "Winkelmesser" für die Schräglage.Also wozu weiter raspeln wenn die maximale Schräglage erreicht ist außer für das Posen vor der Eisdiele.

nach oben springen

#13

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.06.2012 23:13
von kringelküken • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Zitat von unacsa

Zitat von Ninjadriver
Das ist doch der Zweck von Knieschleifer das man damit am Boden schleift. Wenn du deine Knieschleifer schonen willst darfst erst gar kein hangoff machen. Aber so wie du des sagst sobald das Knie schleift es einzuziehen ist ja komplett daneben. Also wenn man Knieschleifen tut dann ganz oder garnicht.



Sinn und Zweck der Knieschleifer ist die Kombi zu schützen und sie dienen als eine Art "Winkelmesser" für die Schräglage.Also wozu weiter raspeln wenn die maximale Schräglage erreicht ist außer für das Posen vor der Eisdiele.




du weißt einfach nur, dass das maximum erreicht ist, sobald du den boden berührst und kannst dann das knie beruhigt wieder einklappen, so machen es übrigens auch die profis....(klugscheiß)

nach oben springen

#14

RE: Holzknieschleifer

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.06.2012 14:04
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die profis nutzen den knieschleifer,um den drift des vorder und hinterrades zu beeinflussen,und lenken damit das motorrad ,je mehr oder weniger sie das knie aufdrücken,rutscht das vorderrad im verhältnis zum hinterrad,und beeinflusst so die Richtung.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen