#1

Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:16
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

moin! habe mir jetzt mal ´nen tankrucksack mit magneten gekauft und mir gedacht, das beim an und abmachen der magnete ja der lack zerkratzt werden könnte. hab mir überlegt, das man folie auf den tank kleben könnte, um das zu vermeiden. hab aber im netzt irgendwie noch nichts passendes gefunden. wie habt ihr das denn gelöst? bzw. was legt ihr unter die magnete, oder macht ihr die einfach so drauf? ein paar anregungen wären schön. gruß thomas

nach oben springen

#2

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:19
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

musst mal bei louis gucken, die haben doch lackschutzfolie für den tank...

nach oben springen

#3

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:23
von ayran • Cheffe | 37.670 Beiträge | 38445 Punkte

oder du holst dir welche bei einem autofolierer..ne so genannte steinschlagschutzfolie..denkmal..das sie bei so kleinen mengen reste haben und dir das furn nen schmalen euro sogar machen..erkundige dich dochmal...

nach oben springen

#4

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:25
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

also die haben da sogar zwei varianten. einmal folie und so eine universal unterlage. da ich den rucksack aber nur selten fahre, wollte ich mal eine gute alternative wissen.

nach oben springen

#5

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Lackschutzfolien sind etwas teuer und halten je nach Quali auch nicht immer so besonders.

Für den Knieabschluss habe ich mir Folien von 3M beim Profi kleben lassen hat 38 Euro gekoste, was also OK.

Oben für den Tank kannst du auch einfacht Bucheinschlagfolie benutzen, falls du es nicht ständig drauf lassen willst und nur für den Urlaub brauchst. die kosten nur 2 Euro oder sowas.

Da fällt mir noch ein, die Folie, welche Markus mein haben noch einen Vorteil, es gibt für dies auch Polituren, sollte die Folie also irgendwann mal Gebrauchsspuren bekommen kann man diese bis zu einem gewissen Grad auch wieder rauspolieren.

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 22:26 | nach oben springen

#6

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:26
von grünspan (gelöscht)
avatar

wenn du den nur gelegentlich nutzen willst pack dir zwischen magneten und tank das gute alte butterbrotpapier.....klingt komisch...ist aber so

nach oben springen

#7

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:31
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

also das mit der buchfolie ist schon mal ein guter tipp. da ich den rucksack ja nur ab und zu mal fahre. und ich hätte bei der folie von louis bedenken, das die bei starker sonneneinstrahlung evl. blasen wirft.

nach oben springen

#8

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Blasen wirft die Folie nicht, sie kann aber ihre Wichmacher verliegen und dann in den Lack einbrennen und dann bekommt man sie nie wieder runter.

Wie ich schon sagte oben drauf habe ich imUrlaub die billige Folie, weil da einfach Dreck und sonstwas zwischen den Rucksack und den Lack kommen kann, nur an den Knieabschlüssen ist die Profifolie, weil dort schon der Lack stumpf wurde.

nach oben springen

#9

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 22:44
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

kannst du mir von der folie für den knieabschluss mal bilder zeigen? die könnte ich bei mir nämlich auch gut gebrauchen, denn bei mir fängt es auch schon an, das der lack stumpf wird. und wo hast du dir die gekauft?

nach oben springen

#10

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 23:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Folie zu Fotografieren ist nicht so leicht, weil die wirklich transparent ist. Ich kann es versuchen.

Ich habe die bei mir imTrimline Fachbetrieb anfertigen lassen und die haben nur die Folie von 3M.

Zuerst hatte ich welche im Internet bestellt.bei denen hier.

http://www.motorcycle-paint-protection.c...03d4a4.97347503

Lieferung und Bezahlung liefen ohne Probleme ab, es war auch bei Fragen jemand telefonisch zu erreichen, der Laden ist also seriös.

Bei meinem Kumpel hat die Folie von denen super gepasst und hält bis heute, er hat aber ne Speed Triple, wo der Tank kaum Wölbungen hat.

Die 9er hat dagegen eher eine richtige Beule im Tank, wo die Folie nur schwer aufzubringen ist für ungeübte.

Eine Folie habe ich damals versaut und mit der anderen bin ich dann zu Trimline gegangen und die haben mir dann gleich 2 Stück drauf gemacht.

Die Folien haben 24 Euro gekostet und bei Trimline mit Arbeitsleistung 38. Ich hatte da einfach keine Geduld mehr, obwohl ich keine zwei linken Hände habe, jetzt würde ich es wohl hinbekommen, denn nun habe ich Übung mit Folie.

nach oben springen

#11

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 23:11
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

danke für den link! genau so was hab ich gesucht. haben für mein modell auch was da und ich werd mir die mal bestellen. das anbringen bekomm ich schon hin, hab da auch schon bisschen übung.

nach oben springen

#12

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.06.2012 23:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann viel Erfolg

Die Fima ist in Sachsen, wenn du nen Übersetzer brauchst melde dich.

Aber die Folien sind qualitativ in Ordnung, da kann ich nichts sagen, ich habe die damals wohl nur zu heiß geföhnt und somit habe ich die versaut.

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 23:15 | nach oben springen

#13

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.06.2012 00:06
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

sächsisch ist ja schon irgendwie ´ne fremdsprache, aber zum glück schreiben wir ja noch alle gleich! also bekomm ich das schon hin, mit der bestellung! aber danke nochmal für den link! kann ja dann nochmal ´ne rückmeldung geben wie´s geklappt hat. gruß thomas

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 00:06 | nach oben springen

#14

RE: Tankrucksack Lack schonend befestigen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.06.2012 01:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja wäre cool, wie gesagt mach die Folie nicht zu heiß. ansonsten habe ich die mit Seifenwasser angebracht und das hat eigentlich gut funktioniert, bis zu dem Moment, wo ich es eben versaut habe.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen