#1

ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 22:01
von GreenHornet • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Moin Leutz,
habe mir im März eine `94er ZX9R 900B mit ´97er Motor, laut Vorbesitzer, gekauft. Lief super bis auf die Kleinigkeit das sie bei 3000-3500 U/min konstanter Drezahl stotternde/spuckende geräusche aus dem Auspuff machte.
Wollte mir daraufhin dann mal die Zündkerzen anschauen, also.....Tank runter. Da fiehl mir auf das der Spritschlauch vom Benzinhahn zur Pumpe rissig war und bei der kleinsten Berührung durch war. Also neu. Hab den Schlauch dann auch länger als normal gemacht. Kein original Formschlauch sonder einen normalen Spritschlauch mit ca. selben Innendurchmesser. Desweiteren hat der Vorbesitzer das Winkelstück vom Benzinhahn mit Klempnerdichtband abgedichtet (das habe ich noch nicht behoben) der bei Tankbewegungen jedesmal rausfällt, aber wenn der Tank fest montiert ist, undicht ist aber nicht rausfällt. Laut Vorbesitzer sind die Vergaser letztes Jahr ende seiner Saison synchronisiert worden. Dann stand das Gerät ca. 8 Monate.
Soviel zur Vorinfo.
Nachdem ich festgestellt hab das ich keinen passenden ZK-Schlüssel hab, konnte ich mir die Kerzen nicht anschauen. Also, Tank drauf, ausfahrt........
Nach ca. 25-30km gute Kurvenreiche fahrt nahm der Bock kein Gas mehr an........als würde er kein Sprit mehr bekommen. Als ich die Mopete bei mir in der Halle hatte hieß es Fehlersuche. Die Kontakte von der Pumpe waren das erste was mir einfiehl. Die waren auch runter. Also neu. Sprang auch an und lief im Leerlauf. Probefahrt......nach 500 Meter das selbe.....wieder wie kein Sprit. Beim zweiten mal wollte sie garnicht. Dann viel uns auf das der zu lange Spritschlauch nach ein wenig fahren abknickt. Ergo, kein Sprit. Also Schlauch kürzen. Liegt jetzt frei. Maschine an......läuft....... dachten wir.
Nach gut 15-20km (das Stottern/Spucken siehe oben, macht sie immer noch) wieder, keine Gasannahme, komischer Motorlauf, wie auf zwei oder drei Zylinder und aus. Mit Choke sprang sie trotz das sie warm ist an, lief auf drei zylinder und dann aus und nix mehr. 600 m zur Halle schieben und

Hoffe von Euch hat jemand ne Idee oder Jemand von Euch kennt jemanden der jemanden kennt der ....... na ja, Ihr wißt schon, das Ding mit der Ahnung oder Tipps.

Ich danke schon mal im voraus.

Greetz

nach oben springen

#2

RE: ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 22:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

probier es mal ohne pumpe,also den benzinschlauch direkt an die vergaser,die pumpe wird nur für den unteren rest im tank gebraucht,der tiefer als die schwimmerkammern liegt.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 22:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich würde die grundlegenden Dinge machen, Spritfilter und Tankentlüftung prüfen sowie Vergaser reinigen und einstellen.

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 22:34 | nach oben springen

#4

RE: ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2012 07:18
von ayran • Cheffe | 37.669 Beiträge | 38444 Punkte

und kontrollier die zündkerzenstecker und kabel (sowie die spulen, )..ob die in ordnung sind...an syncro wirste eh nicht nochmal vorbei kommen ....
mach aber ersma was sturzi gemeint hat...den mitsubishi ab und spritleitung direkt an die gaser...leg den tank dafür eventuell etwas höher...wenne spritschlauch da hast kein problem für dich

nach oben springen

#5

RE: ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2012 08:11
von GreenHornet • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Sooooooooo,
nach vielem hin und her, rumprobieren und Euren Tipps und Ratschläge befolgen, läuft die Berta wieder. Vielen Dank.
Was es war?? So was hab ich noch nicht erlebt. So ein sch.... fehler.
Habe doch geschrieben das der Spritschlauch defekt war, ich ihn durch einen normalen anderen ersetzt hab und der Benzinhahn undicht ist. Aus dem Benzinhahn tropft mal mehr mal weniger Kraftstoff raus, läuft den Schlauch von aussen runter bis zur tiefsten stelle und tropft ab. Der Schlauch, scheinbar nicht der beste, wird dann weich und knickt ab. Passiert nicht sofort, das muß erst ein wenig einweichen und wirken (ca. 20 - 30km).
Jetzt sitzt ein neuer Benzinhahn mit original Formschlauch wieder dran......alles gut.
Ich danke Euch für Eure super schnellen Ratschläge.
Bis denn und bei dem Wetter: "Left Hand out"

nach oben springen

#6

RE: ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2012 18:23
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Schön dass sie wieder läuft.
Und Feedback wird immer gern gesehen

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:23 | nach oben springen

#7

RE: ZX9R 900B läuft nicht.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2012 18:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Patroclus
Schön dass sie wieder läuft.
Und Feedback wird immer gern gesehen


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen