#21

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Doch die Autonavis haben das genau so, dann brauchts du halt ne Wasserdichte Hülle, ich weiß aber nicht, welche Navis dann einen Audioausgang haben, damit du die Ansagen in den Helm bekommst, da müsste man mal googlen.

nach oben springen

#22

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:03
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte



hab grad gelesen, dass man auch routen von google-maps übertragen kann


hmm glaub ton ist für mich nicht so wichtig...hab schon genug stimmen im kopf

nach oben springen

#23

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:03
von Sayyidi • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Also ich hab das TomTom Rider. Ich lad mir Routen aus dem Internet als .itn Datei runter und speicher die auf dem Navi. Bluetooth Headsets waren alle für mich viel zu teuer. Da ging es erst ab 160 € los und deswegen hab ich mal das hier ausporbiert:

Sony Ericcson MW600
http://www.amazon.de/Ericsson-Bluetooth-...z/dp/B002WCVZT4

Da kann man 2 BT Geräte dran anschliessen. Ich hab also mein Handy mit dem TomTom und Headset verbunden. Kann also anrufe entgegen nehmen (Aber ab 90 KM/h kann dich eh keiner mehr verstehen) oder auch Musik hören. Bei dem Headset hat aber die Sprachansage ne kleine Verzögerung. Also hörst du nur z.B. "Nächste Straße links!" anstatt "Die nächste Straße links".

nach oben springen

#24

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Was plant Ihr für Routen im Internet? Bei Google kann man doch nur 15 Zwischenziele einfügen und dann ist Schluss?

15 Zwischenziele reichen bei mir sehr oft nicht, wenn ich ne Tagestour von 450 - 600 km zusammenstelle.

Die Routenplanung am PC will ich aber nicht kritisieren, das ist bestimmt alles halbwegs brauchbar. Interessant wird das ganze, wenn man im Urlaub ist und für den nächtsen Tag eine Router direkt amGerät erstellen möchte, denn ich schleppe keinen Rechner mit in den Urlaub, wenn ich eine Rundreise mache.

nach oben springen

#25

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:21
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

also die "auto-navis" von garmin haben natürlich alle keinen audio ausgang ist das so wichtig? visuell ist doch besser

zwischenziele brauch ich nicht viele, ich zieh mir bei maps die route immer so wie ich haben will

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 12:22 | nach oben springen

#26

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Visuell kann dich das ganze nur bei starker Sonneneinstrahlung behindern.

Was auch geht sind diese Garmin GPS Geräte, die man normaler Weise zum Wandern nimmt, die können auch navigieren, die senden dann vor jedem Abbiegepunkt einen Piepton, den man auch auf dem Mopped hört, sowas verwendet mein Kumpel auf deiner Gummikuh.

Wenn du eine Autonavi kaufst, kannst du auch Navigon anschauen, die haben mir von der ROutenplanung her am besten gefallen. Nachteil dabe ist, wenn du einen Routenpunkt über Karte suchst must du diesen direkt auf die Straße setzen, sonst versucht das Gerät dich auch neben die Straße zu navigieren. Garmin ist da schlauer, da kann man einen Routenpunkt setzen und die Softwäre setzt den Punkt automatisch auf die Straße, auch wenn man etwas daneben geklickt hat. Bei Garmin ist auch die Optik nict überladen, da sind wirklic nur die Straßen zu sehen, was bei optischer Navigation sehr hilfreich ist.

nach oben springen

#27

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:38
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

also routenplanung steht bei mir auf jedenfall an erster stelle da ich mir eh nen halter ins cockpit bastel denk ich, dass die sonne nicht allzuoft draufscheint so dass ich nichts seh..und wenn doch dann halt ich eben kurz irgendwo...das man bei garmin von google-maps importieren kann find ich schon top und wenn das routenplanen am gerät selbst auch am besten gelöst ist dann wirds wohl nen garmin

nach oben springen

#28

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 12:59
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Schau dir die Geräte wirklich im Handel an, ich bin da vielleicht schon etwas millitant mit meiner Einstellung. Ich fand zum Beispiel, das bei Nokia die Routenplanung super ist, aber wehe man kann einen Routenpunkt dann nicht anfahren und muss Ihn umgehen, dann muss man erst durch 1000 Menüs und dauzu muss man anhalten, das nervt tierisch.

Bei Garmin gibt es Wegpunkte und Zwischenziele, wegpunkte versucht das Navi nicht undbedingt auf biegen und brechen zu erreichen sondern ignoroert diese, sobald man sich dem nächsten Punkt nähert und Zwischenziele können bei Garmin einfach mit einem Tastendruck ausgelassen werden, das finde ich einfach stark gemacht.

Ein rictige perfektes Mopednavi gibt es aber noch nicht, denn wer die Wegpunkte nicht richtig setzt fährt auch mit einem Mopednavi aktuell nur die großen Hauptstraßen und nicht die geilen Nebenstrecken.

nach oben springen

#29

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 13:06
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

das hatt ich auf jedenfall vor
aber das, was du über die funktionen vom garmin schreibst ist schon so ziemlich das was ich suche

nach oben springen

#30

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 13:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Auch das Garmin hat Nachteile, der größte Nachteil ist der Preis, ich würde nach einem gebrauchten Zumo 550 ausschau halten.

Mit dem ganz keinen habe ic michnoch nicht beschäftigt, weiß nicht ob das gut ist.

Bei den autonavis hat mich Navigon überzeugt, wenn es davon mal ein Mopednavi geben würde, dann würde ich dies kaufen.

nach oben springen

#31

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 13:19
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

die zumo reihe ist ja speziell für moppeds...sprich wasserfest, audioausgang, leichte bedienung und bessere ablesbarkeit.

ich guck dann nach nem autonavi(könnt ich eh mal eins gebrauchen)...das ist die nüvi (komische namen haben die dinger ja schon)

ich find das mit der routenplanung über maps und das einfache setzten und ggf. falls nicht erreichbar das auslassen von wegpunkten wie du es beschrieben hast top
wenn navigon das auch kann...dann würde wohl nur ein praxistest helfen...aber du meinstes ja bein navigon muss man die wegpunkte immer 100% genau platzieren...sonst fährt man in die pampa...das ist dann beim garmin schhonmal besser gelößt.

nach oben springen

#32

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 13:33
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Navigon kann das sehr gut und es gibt bei Navigon die Möglichkeit "schöne Strecke" auszuwählen. Dann hat man auch als Moppedfahrer was davon :)
http://www.abload.de/img/foto440qfnj.jpg
http://www.abload.de/img/navi-eintxac.jpg

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 13:41 | nach oben springen

#33

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 14:29
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

so hatte ich mir das vorstellt vom einbauort

ob ich die funktion "schöne route" oft brauchen würde weiss ich nicht - würd die route wohl eh schon im vorraus selbst planen, wenn ichs navi mitnehm

nach oben springen

#34

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 16:03
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Wenn du willst , kann ich dir meinen Motorrad Routenplaner für den pc zukommen lassen

nach oben springen

#35

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 16:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Den Motorradtourenplaner habe ich auch da, der kennt aber leider in Frankreich nicht alles Strecken.

Meine alte Michelin Karte von 2002 kennt da mehr Straßen, als der aktuelle Tourenplaner. Für die Planung kann man aber verwenden was man will, zum Convertieren gibt es ein nettes kostenloses Tool, was wirklich gut funktioniert.

http://www.routeconverter.de/releases/de

nach oben springen

#36

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 17:06
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zurück zu dem hier...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-Motorra...=item58932aaa7f

Hätte da echt interesse dran... vor allem ist es Wasserdicht und immernoch Bedienbar...


Nur stellt sich mir immernoch die Frage ob das System wirklich hält...

Wenn ich das Richtig sehen wird das ja nur geklemmt sowie die Lenkerenden.

Habe schon mehrfach gesehen, dass diese Lenkerenden nicht richtig halten


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#37

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 17:09
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von flori12342
Wenn du willst , kann ich dir meinen Motorrad Routenplaner für den pc zukommen lassen



öhm ja an sich gerne, wenn du mir sagst welche navis das unterstützen, oder was ich genau damit machen kann was google maps nicht kann

nach oben springen

#38

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 17:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ist sicher ne coole Sache, aber in den Bergen wir sicher auch das Iphone aussetzen, die GPS Antennen sind einfach zu schwach ausgelegt, ein Handy soll ja auch nicht ein Navi ersetzen sondern nur mal in der City aushelfen können.

nach oben springen

#39

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 17:16
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Oese
Zurück zu dem hier...



was heisst denn hier "zürck zu.." das immernoch mein fred und da gehts um mopped-navis und nicht um iphone halterungen

nach oben springen

#40

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 17:24
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Es wurde aber auch auf der Ersten seite diese Halterung reingeworfen

Deshalb zurück zu dem Hier

Und ich bin nicht viel in den Bergen unterwegs

Komme ja aus NF

Die halterung soll auch dazubeitragen, Fahreindrücke meinerseits Festzuhalten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen