#21

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 22:53
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Vigine
http://www.ohropax.de/




ist ja noch schlimmer....

ich will keine fremdkörper im helm...im ohr usw.....

ich möchte windstille und ruhe.....

nach oben springen

#22

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 22:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von motorradhasi

du glücklicher ... dann brauch ich dir den Shoei X1100 nicht zu empfehlen. tolle windgeräusche ab 80km/h. wenn alle belüftungslöcher geöffnet sind, haste das gefühl, du wirst vonnem hubschrauber verfolgt.


Hasi, das ist zu pauschal! Bau dir ne andere Scheibe ans Mopped und schon kann es passieren, dass du denkst, du hast nen neuen Helm.

Bei verkleideten Maschinen mußt du den Helm Probefahren ... alles andere ist Humbug! Durch die Verkleidungsscheibe und die individuelle Körpergröße und -haltung wird jeder Helm anders von der Luft angeströmt!!!

nach oben springen

#23

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 22:54
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Tja bei nem guten Helm bezahlste auch nen guten Preis, natuerlich sind die "marken" Helme teuerer, alleine schon wegen den Namen drauf, aber musst du erstmal anprobieren dann merkste auch den Unterschied, Ich wollte auch nie viel ausgeben aber als ich das erste mal nen ARAI aufgesetzt hab, gabs fuer mich keine Frage mehr.

Der hat bei meinem Eierkopp auch am besten gepasst

nach oben springen

#24

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:00
von grünspan (gelöscht)
avatar

es geht mir dabei doch gar nicht ums geld.....

wenn ich nen helm finde der nahezu lautlos ist kann da von mir aus auch "kick me" hinten draufstehen....

am besten ich suche mir doch nen dealer der mich verschiedene helme probefahren lässt...

scheinbar hat hier keiner nen winddichten helm....

nach oben springen

#25

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von motorradhasi

du glücklicher ... dann brauch ich dir den Shoei X1100 nicht zu empfehlen. tolle windgeräusche ab 80km/h. wenn alle belüftungslöcher geöffnet sind, haste das gefühl, du wirst vonnem hubschrauber verfolgt.


Hasi, das ist zu pauschal! Bau dir ne andere Scheibe ans Mopped und schon kann es passieren, dass du denkst, du hast nen neuen Helm.

Bei verkleideten Maschinen mußt du den Helm Probefahren ... alles andere ist Humbug! Durch die Verkleidungsscheibe und die individuelle Körpergröße und -haltung wird jeder Helm anders von der Luft angeströmt!!!



Das stimmt neue Scheibe und das Problemkann ganz weg sein, meine erhöhte Racingscheibe habe ich nie bereut, duch die Tönung ist auch noch der Tacho schön im Schatten und man sieht besser, die Instrumente.

nach oben springen

#26

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:15
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von grünspan
es geht mir dabei doch gar nicht ums geld.....

wenn ich nen helm finde der nahezu lautlos ist kann da von mir aus auch "kick me" hinten draufstehen....

am besten ich suche mir doch nen dealer der mich verschiedene helme probefahren lässt...

scheinbar hat hier keiner nen winddichten helm....



Tja wenns sowas gaebe...

nach oben springen

#27

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:16
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Das is doch bescheuert, dass ich das Motorrad umbauen soll, wenn ich nen neuen Helm kaufe.

Und Ohrstöpsel sind auch nich das Nonplusultra, da rutscht bei Gelegenheit einer gerne raus und dann is man eh taub auf dem Ohr.

nach oben springen

#28

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von LouisZX10R

Zitat von grünspan
es geht mir dabei doch gar nicht ums geld.....

wenn ich nen helm finde der nahezu lautlos ist kann da von mir aus auch "kick me" hinten draufstehen....

am besten ich suche mir doch nen dealer der mich verschiedene helme probefahren lässt...

scheinbar hat hier keiner nen winddichten helm....



Tja wenns sowas gaebe...



Löckchen mach es doch wie die Typen auf Malle, zieh dir nen Kondom über den Kopf und setz dann den Helm auf, ist absolut Winddicht versprochen.

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 23:18 | nach oben springen

#29

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von motorradhasi
Das is doch bescheuert, dass ich das Motorrad umbauen soll, wenn ich nen neuen Helm kaufe.

Und Ohrstöpsel sind auch nich das Nonplusultra, da rutscht bei Gelegenheit einer gerne raus und dann is man eh taub auf dem Ohr.


Wenn der Windstrom ungünstig ist, dann ist jeder helm auf deinem Mopped laut, aber mit einer erhöhten Scheibe ist es dann allgemein ruhiger.

nach oben springen

#30

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:20
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von motorradhasi
Das is doch bescheuert, dass ich das Motorrad umbauen soll, wenn ich nen neuen Helm kaufe.


genauso bescheuert ist es zu sagen, der xxx-Helm ist scheiße, weil der ab der und der geschwindigkeit geräusche macht, ohne zu berücksichtigen, dass der Helm ja von der Verkleidung aus angeströmt wird ...

nach oben springen

#31

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:21
von grünspan (gelöscht)
avatar

puntiherz....deine kondom idee in ehren...aber irgendwie erscheint es mir nicht als DIE lösung.....aber innovativ auf jeden fall.


na mal sehen...ich werde schon was passendes finden....ein taucherhelm soll auch ziemlich dicht sein habe ich mir sagen lassen

nach oben springen

#32

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:23
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Macht euch doch nicht immer so verrueckt mit dem Windgeraeusch, da musst du schon sehr viel und schnell fahren wenn du nen Schaden abbekommen sollst
Bei Ottonormalverbraucher macht das nix aus , schau da lieber nach anderen Sicherheitsfaktoren, dann biste besser bedient

nach oben springen

#33

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:26
von grünspan (gelöscht)
avatar

wenn mich aber doch etwas nervt...warum soll ich das dann nicht minimieren oder gar abschalten???

klar ist die sicherheit auch wichtig....aber schöner wäre es das miteinander kombinieren zu können....wird ja sicher nicht so sein, das je sicherer helm desto mehr wind hab ich in der murmel

nach oben springen

#34

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von grünspan
puntiherz....deine kondom idee in ehren...aber irgendwie erscheint es mir nicht als DIE lösung.....aber innovativ auf jeden fall.


na mal sehen...ich werde schon was passendes finden....ein taucherhelm soll auch ziemlich dicht sein habe ich mir sagen lassen


Löckchen probiere da wirklich erstmal rum, suche dir wirklich nen Laden, die Probefahrten anbieten.

Der Helm der gut passt macht auch weniger Geräusche und passen muss er sonst ist er nicht sicher.

nach oben springen

#35

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:29
von grünspan (gelöscht)
avatar



ich weiss das ein helm sicher sein muss
ich weiss auch, das ein helm passen muss
und ich weiss sogar, das ein helm passen muss um sicher zu sein.....



ich wollte doch nur wissen, ob jemand von euch einen LEISEN helm empfehlen kann.....


ich glaub ich muss ins bett

nach oben springen

#36

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:29
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte

Zitat von grünspan

ich glaub ich muss ins bett




Da wolltest du schon lange sein

nach oben springen

#37

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:32
von grünspan (gelöscht)
avatar

na du ministalker....verfolgste mich???

du wolltest auch schon längst im bett sein.....los hopp....ab mit dir....husch

nach oben springen

#38

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 23:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann sage ich dir kauf dir einen Schuberth, der ist leise.

Ich kann nur sagen, das ich die Funkverbindung zu meinem Kumpel bis 200 verstehe, obwohl der ein Nakedbike fährt und das Navi höre ich sogar bis 240 sehr gut.

Der zweite Fahrer von meinen Leuten fährt einen FM Helm, den verstehe ich zwar auch bis 200, er mich aber nicht, weil sein Helm dann zu laut wird.

Schuberth hat einen Nachteil, die bauen sehr große Helmschalen, so das es passieren kann, das der Helm auf einem Supersportler im Genick anliegt, das ist bei mir der Fall, wenn ich mich sher stark abducke bei schnellen fahrten.

So jetzt dürfte deine Frage beantwortet sein Löckchen.

nach oben springen

#39

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.05.2012 01:29
von Bomberpilot • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

ich habe den HJC R-PHA 10 und bin voll zufrieden, der ist echt sau leicht und passt mir persönlich wie angegossen.
Was er leider nicht hat ist eine Sonnenblende, ist aber mit einem getönten Visier auch erledigt ;)

nach oben springen

#40

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.05.2012 02:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kurz und bündig - HJC R-Pha Max.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen