#1

suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

hallo leute....

es ist an der zeit, das ich meinen helm der grauen tonne zuführe und mir etwas neues zulege...

aber welcher helm taugt was?

ich hätte gern:

wenige bis keine windgeräusche
keinen orkan hinter dem visier
leichter verschluss (einhand zum öffnen)

optional:

sonnenblende

egal wo ich hinkomme erzählen mir die verkäufer wunders was für storys über ihre helme, aber ich vertraue da doch ehr auf eure erfahrungswerte und da ihr mir ja eure helme nicht verkaufen wollt müsst ihr sie auch nicht schönreden.


also....welcher überzeugt?

bitte marke...model...kaufpreis


danke

nach oben springen

#2

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der hat im Keller keine Windgeräusche.

Motorradhelm L NEXO

nach oben springen

#3

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:31
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

moin grünspan! würde auf jede fall einen mit sonnenblende empfehlen. dann musst du, wenn du abends fährst nix umbauen. hatte erst auch einen mit getöntem visier und wenn´s dunkel wird siehste nix mehr. fahre jetzt einen mit sonnenblend und find das so echt besser! mfg

nach oben springen

#4

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:31
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti
Der hat im Keller keine Windgeräusche.

Motorradhelm L NEXO



du doof.....

nur einmaaaaaal....wirklich nur einmal wünsche ich mir auf anhib eine fachlich kompetente antwort auf eine ernsthaft gestellte frage...ob ich das hier jemals erleben werde???

aber der link ist geil punti....darüber werde ich nochmal ne nacht schlafen...

nach oben springen

#5

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Jetzt die ernsthafte Antwort:

Suche dir zuerst einen Laden, der mit den Helmen Probefahrten erlaubt und dann probierst du dort alles was in Frage kommt.

Sonnenblendvisiere sind schön haben aber auch Nachteile. Duch die Atemluft und die Windströmung im Helm legt sich auch auf dem Sonnenblendvisier Dreck ab und wenn man es dann mal braucht sieht man nichts dadurch und mus strotzdem anhalten, weil die Sonne blendet.
Man muss es also auch ständig mit putzen, wenn man es vergisst, dann sieht man alt aus, wenn die Sonne scheint, denn Dreck verstärkt den Blendeffekt der Sonne.

nach oben springen

#6

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:39
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Na dann stell ich mal meinen an den Pranger, das ist der hier http://www.louis.de/_1004e99a09f82a3d988...artnr_gr=215810

Windgeräusche hört man bei dem nur, wenn die Lüftung auf Durchzug steht, ansonsten dämpft der schon ganz gut die Lautstärke. Zudem ist der in Größe S mit 1250g schön leicht. Dazu Sonneblende und Doppel-D-Verschluss.

nach oben springen

#7

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:39
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

nach deiner beschreibung würde nen schuberth in frage kommen.... haben die ne sonnenblende? glaub ja

nach oben springen

#8

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:41
von grünspan (gelöscht)
avatar

die sonnenblende ist kein muss...ich kann mir auch ne sonnenbrille aufsetzen.....viel wichtiger ist mir da die innere ruhe...ich hasse windgeräusche, das verdirbt mir jeden spaß am fahren...klar bei 200 ist das kaum zu vermeiden, aber mein helm legt schon bei 120 los als wenn es morgen keinen wind mehr geben würde und das nervt

nach oben springen

#9

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Frank die haben sie, aber passen muss er und Schuberth passt auch nicht jedem, der Xlite sieht aber auch gut aus, den muss ich mir auch mal auf die Birne setzen.

Der Schuberth ist halt mit 1600 g eher der Punti unter den Helmen.

nach oben springen

#10

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:45
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

also ich hatte letztens nen schuberth SR1 auf dem kopf und dort mussten sie sogar klappen einbauen an den seiten die man aufklappen kann um überhaupt die motorgeräusche zu hören.....
die testfahrer hatten sich beschwert das der zu leise ist
aber das ding kostet auch nen arsch voll geld

edit: ja punti das stimmt deswegen geht nichts überanprobieren

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 19:45 | nach oben springen

#11

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:46
von grünspan (gelöscht)
avatar

xlite sagt mir jetz so ganz und gar nichts...aber gut aussehen tut er ja....

na mal sehen was noch so im angebot ist....

und punti hat recht...ich will keinen helm der viermal größer von aussen ist als er in wirklichkeit innen ist....sieht irgendwie doof aus mit so einem künstlichen wasserkopf

anprobieren versteht sich ja von selbst...aber es it im vorfeld interessant zu wissen welcher kandidat in frage kommt...das spart anprobezeit ;-)

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 19:47 | nach oben springen

#12

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:53
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

also ich würd pauschal sagen nichts unter 350€ neupreis ohne rabatte.... mögen andere zwar anders sehen aber meiner meinung nach fangen da die helme an mit guten sturzeingeschaften

nach oben springen

#13

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe einen Schubert, aber nur weil er gepasst hat und weil Sturzi Ihn häßlich findet.

Es macht sich halt bemerkbar, wir haben Funk im Helm und das funktioniert hat bis 200 ohne Probleme, das geht bei einem lauten Helm eben nicht.

nach oben springen

#14

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von (sic)4life
also ich würd pauschal sagen nichts unter 350€ neupreis ohne rabatte.... mögen andere zwar anders sehen aber meiner meinung nach fangen da die helme an mit guten sturzeingeschaften


Vorjahresmodelle gehen auch, habe meinen so günstig erstanden nur weil er nicht mehr das aktuelle Design hat ist mir das wurscht., da zählt dann der Preis.

nach oben springen

#15

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:55
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

also zum thema verschmierte sonnenblende bin ich komplett anderer meinung. die putz ich weitaus weniger als das visier und durch die insekten muss man ja e öfter putzen. da kannst die blende auch gleich mit abwischen. also ich möchte die nicht mehr missen. hab mir meinen helm hier beim händler geholt. hab 3 probe gefahren und mich dann für einen entschieden. ist eigentlich das beste was man machen kann.

nach oben springen

#16

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 19:56
von grünspan (gelöscht)
avatar

zwischen 350 bis max 450 würde ich ausgeben....

mir gefällt ja der HJC mit dem monster design...dummerweise hat inge den schon und ich mag nicht auf ner tour den gleichen helm tragen wie mein flügelmann....das sieht irgendwie schwul aus

nach oben springen

#17

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 20:01
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von Punti

Zitat von (sic)4life
also ich würd pauschal sagen nichts unter 350€ neupreis ohne rabatte.... mögen andere zwar anders sehen aber meiner meinung nach fangen da die helme an mit guten sturzeingeschaften


Vorjahresmodelle gehen auch, habe meinen so günstig erstanden nur weil er nicht mehr das aktuelle Design hat ist mir das wurscht., da zählt dann der Preis.



deswegen meinte ich "ohne rabatte" vorjahresmodell ist ja auch ne art rabatt

nach oben springen

#18

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 22:46
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von grünspan
mein helm legt schon bei 120 los als wenn es morgen keinen wind mehr geben würde und das nervt


du glücklicher ... dann brauch ich dir den Shoei X1100 nicht zu empfehlen. tolle windgeräusche ab 80km/h. wenn alle belüftungslöcher geöffnet sind, haste das gefühl, du wirst vonnem hubschrauber verfolgt.

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 22:47 | nach oben springen

#19

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 22:49
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi

Zitat von grünspan
mein helm legt schon bei 120 los als wenn es morgen keinen wind mehr geben würde und das nervt


du glücklicher ... dann brauch ich dir den Shoei X1100 nicht zu empfehlen. tolle windgeräusche ab 80km/h. wenn alle belüftungslöcher geöffnet sind, haste das gefühl, du wirst vonnem hubschrauber verfolgt.






das wäre ja grausam....bin eh schon paranoid und dann noch nen hubschrauber auf der verfolgerliste..... die murmel will ich nicht

nach oben springen

#20

RE: suche anständigen helm...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.05.2012 22:50
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen