#61

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2012 22:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Erwin das Thema IQ wird hier behandelt, bitte bringe die Themen nicht durcheinander.

Welchen IQ habt ihr?

nach oben springen

#62

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2012 22:06
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti


Was soll auch der Schwachsinn, den Reifendruck wegen jedem Scheiß anzupassen?





Nee,
du solltst natürlich nicht den Tag damit verbringen, alle Stunde den Reifendruck zu messen.

Man sollte ihn nur zeitnah immer kontrollieren und keinesfalls mit einem Straßenreifen mit zu niedrigem Luftdruck auf die Renne gehen wollen.

Ich persönlich fahre den 190er PiPo mit vorne 2,5 und hinten 2,7 bis 2,8. Und das schon seit weiiiiit über 100.000 km....

Viele Grüße
Susi

nach oben springen

#63

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2012 22:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Susi, ich glaube selbst wenn du hinten nur 0. 8 Bar drauf hättest würde dein Reifen wohl weniger walken, als wenn ich auf der Kiste sitze und hinten 5 Bar drauf habe.

Da müssten wir mittags schon mal paar Kneipen weg lassen auf unseren Touren, zumindest ich, du bist davon nicht betroffen.



So jetzt wieder Ernst, den Reifendruck sllte man zumindest in sofern kontrollieren, weil gerade der Pilo nicht gerade sehr gut die Luft hält, habe meine Kiste schon oft nach längerer Standzeit rausgeholt und der Druck war bis auf 1,8 bar abgesunken, das ist aber von Satz zu Satz unterschiedlich. Kontrolle schadet aber nie.

nach oben springen

#64

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2012 23:23
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Martin,
wenn dein Reifen so extrem Luft verliert, sollteste zusammen mit dem Reifen auch mal die Ventile tauschen. Haste Metall- oder Plastikkäppchen drauf? Die Plastikdinger sind weniger dicht als die aus Metall.

PS: Was gab's im Taunus zum Mittagessen?????

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 23:24 | nach oben springen

#65

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2012 23:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Susi ich habe jetzt auf Eckventiele mit Metallkappen umgerüstet, habe noch kein Erfahrung wie es jetzt ist. Metallkappen hatte ich schon immer.

Was es zum Mittag gab weiß ich nicht mehr, ich habe glaube noch von den anderen Tellern mit gegessen, da kann ich mir nicht alles merken, ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

nach oben springen

#66

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2012 02:19
von freestyle-flo • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

hey bin ja noch frisch hier unterwegs
kann´auch nicht alle zu viel dazu beitragen ausser das ich heute seite 1 Monat meine erste ausfahrt mit meiner 10R gemacht habe.

Zuvor stand die gute auf grund eines Rutschers übers hinterrad in der garage und hat neue teilchen bekommen.
Hatte übrings den Pilot power drauf und genau vor dem Turn in dem ich abflog, meinen Druck von 2,8 auf 2,4 gemindert, tja alles ging gut ersten 2 Runden langsam angehen lassen dritte runde gib ihm.
auf nicht mal halber strecke der dritten runde kam das erste feedback , ok klein und abgefangen, nächste kurve ohaaa was war da denn... naja wie man dann so ist 2-3 Kurven weiter lag ich auf der Nase.
Bin mit rund hundert sachen aus der kurve weil mir das hinterrad von jetzt auf gleich einfach weg ist.
Ok Moped hat nicht ganz so viel abbekommen, Neuer Motordeckel da der alte bis zur hälfte durch geschliffen ist, viele neue verkleidungsteile, Stummel und Lenkergewicht (welches nur noch zur hälfte erkennbar war )
naja alles in allem hat der Pipo für mich versagt ,aber wurde mir ja vorher gesagt.

Die ersten Turns lief es mit dem hohen luftdruck übrings weit aus besser ! kein instabiles Fahrgefühl beim raus beschleunigen, das hat man da von wenn man auf andere hört.
naja alles in allem war es ja eigene Dummheit und mein Fahrfehler, da der Reifen sich ja angekündigt hat.

Wenn mir noch jemand sagt fahr den Pilot power auf der Rennstrecke dem sag ich nur fahr doch selber !
Das sind so meine erfahrungen, und ich bin weiss Gott vieles gewöhnt aber mit abfangen oder sowas war da nix , also ob da eine öl spur war weg war ich.

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 02:21 | nach oben springen

#67

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2012 06:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nein,du hattest bestimmt den falschen luftdruck!

nach oben springen

#68

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2012 10:07
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Gennerell geb ich Sturzflug seinen ersten Sätzen recht,es ist nunmal ein guter Allrounder und kein Rennreifen.Man kann den PiPo schon auf der Renne fahren und bis zu einem gewissen Maß reizen aber irgendwann ist der Ofen aus.Wer gemütlich ein paar Runden dreht und den richtigen Reifenluftdruck hat kann ihn bedenkenlos nutzen,die Betonung liegt auf gemütlich.
Wer wie ich die etwas härtere Gangart an den Tag legt wird früher oder später ein Abflug machen.
Und wer auf der Renne unterwegs ist sollte sich grundsätzlich ernsthafte Gedanken machen was den richtigen Luftdruck angeht,egal was er für einen Reifen fährt.Man kann nicht pauschal sagen das 2.7 oder 2.8 hinten richtig sind,denn das wäre ja zu einfach.Der Luftdruck ist abhängig von der Aussentemperatur,dem Gewicht der Maschine,das Gewicht des Fahrers etc.
Eine leichte Maschine mit einem leichten Fahrer braucht bei 30°C Außentemperatur einen geringeren Luftdruck als eine schwere Maschine mit einem schweren Fahrer,daher kann man die Luftdruckdaten nicht pauschalisieren und auf andere übertragen.Genau so muss man abwägen wenn man ein Rennwochenende macht und an dem einen Tag 30°C sind und am anderen Tag nur noch 20°C.Wer an beiden Tagen mit dem gleichen Luftdruck fährt wird wahrscheinlich böse bestraft wenn er am Kabel zieht.Bei geringerer Temperatur sollte der Reifen auch einen geringeren Druck haben damit er walken und sich so erwärmen kann und bei sehr warmen Temperaturen sollte er das eben nicht da er sonst zu schnell überhitzt.
Die von Michelin angegebenen 2.2 für die Renne vorn und hinten ist eher eine Richtlinie und ich persönlich würde ab 25°C nicht mit so wenig Druck fahren wollen da die Gefahr dann sehr hoch ist das der Reifen durch zu starkes walken sich überhitzt.
Wer mit dem PiPo auf der Renne ständig auf Kante fährt sollte sich auch nicht wundern wenn am Rand das Profil aufreist,da das Profil des Reifens ja bis an die Kante geht und was hier für den Regen gedacht ist wird sich bei trockenen Belag eben rächen.
Für mich ist das Thema PiPo durch da er Aufgrund meiner Fahrweise für mich nicht mehr ausreichend ist.

nach oben springen

#69

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2012 13:10
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von zxmichar
Kann mir einer sagen wie ich die 300er V-Max bei meiner BMW aufhebe um beim Wildwechsel durch ein Reh fahren zu können wenn es auf ein mal Nachts vor meinem Scheinwerfer auftaucht



Musst dir ne ZX6R kaufen, die fährt ja über 300 (hatten wir ja schonmal) oder ne 9er, aber warte, nee, da ist ja auch ne 300 km/h Drossel drin

nach oben springen

#70

RE: Warnung an ALLE PIPO Fahrer

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2012 16:08
von hexewanda • *Bengels Muddi* | 8.408 Beiträge | 8408 Punkte

sturzi..mir iser auf der renne auch 2 mal wie beschrieben weggeschmiert..glueck gehabt (gruss giz)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029526 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen