#41

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2012 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Sachen sind mit Solid Works konstruiert. Das isn relativ einfach zu lernendes CAD Programm. Mit Geduld und ab und zu nem Tutorial ausm Netz kriegt das jeder hin. Die richtigen Hardcoresachen kann ich auch nicht. Aber für den Klimperkram den ich bisher gemacht hab, hats zum Glück gereicht.

Nen passenden Bremssattel hab ich nun auch gefunden. http://www.bikehps.com/acatalog/BikeHPS_...alipers_80.html (der 3. von unten) wenn ich raus finde wie ich den 2. von unten an "meiner" konstruktion befestigen kann, wirds der werden. der is dann mit 240g incl beläge nochmal um die hälfte leichter als der andere. muss erstmal die zeichnungen studieren und rechnen.

nach oben springen

#42

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.07.2012 23:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hab da mal aus ner laune raus was probiert. das original wiegt 1201g, diese hier mit auf das nötigste reduziert, 4mm stark und mit 8mm löchern statt der originalen 6mm nur 645g (gerechnet). knapp die hälfte der rotierenden masse eingespart bei nahezu gleicher leistung.

[[File:bremsscheibe hinten.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#43

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.07.2012 15:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

next step. wer sich bisher nicht vorstellen konnte wie das ganze im eingebauten zustand aussieht...

nach oben springen

#44

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.07.2012 15:25
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Boar, bist du n Angeber





Schorry, damit überspiele ich den Neid. Hab's übrigens immer noch net gemacht

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 15:26 | nach oben springen

#45

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.07.2012 21:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #44
Hab's übrigens immer noch net gemacht

brauchst nimmer, hat sich erledigt. zwei liegen hier, die anderen zwei hole ich morgen. nächste woche will ich den bock zum auspuffonkel bringen.

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 21:10 | nach oben springen

#46

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.07.2012 21:39
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

boa musst du langeweile haben
ich bin mir sicher schon alleine für die felge hast du bestimmt 2-3h gebraucht oder?
aber sieht geil aus

nach oben springen

#47

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.07.2012 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

naja, langeweile nicht direkt. das ganze hat schon nen sinn. ich will alle bauteile prüfen bevor ich sie fräsen lasse. wenns gefräst ist, isses zu spät und hat geld gekostet. zeichnen muss ich sie sowieso und die felge hatte ich zu meinen anfängen mal gemacht. die hat mich damals unzählige stunden gekostet. bin ja nur hobby"konstrukteur" und maße hatte ich auch keine. das hab ich mir von ein paar bilder grob erdacht.

story goes on...

nach oben springen

#48

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.07.2012 23:12
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Respekt, nicht schlecht für 'nen "Hobbykonstrukteur".

nach oben springen

#49

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.07.2012 11:12
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Kranker scheiß . Dafür muss ich mir auch mal Zeit nehmen.

nach oben springen

#50

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.07.2012 11:21
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

sieht geil aus. macht spaß so spielereien.

interessant wäre es jetzt mal die bremsscheibe mit ansis zu simulieren. aber wer hat schon ansis, woherbekommt man realistische werte usw.

war aber auch schon drauf und dran ne rastenanlage zu modellieren. macht echt spaß!

nach oben springen

#51

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.07.2012 22:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

spaß machts mir momentan nicht mehr, zu viel zeit der ganze kram. aber nützt halt nix.

hatte endlicht mal wieder ein bischen zeit was zu machen...

[[File:komplett1.png|none|auto]]

nach oben springen

#52

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2012 19:06
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Was los? gibts bei dir was neues Meister?

nach oben springen

#53

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.09.2012 07:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr schön!
Womit baust du das?

nach oben springen

#54

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.09.2012 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Muss euch enttäuschen. Hab keine zeit so wirklich. Aber ein auslandstermin im oktober fällt flach so dass ich erstmal 2wochen mehr zeit hab. Vielleicht krieg ich dann den rest vermessen. Nen kleinen fortschritt hab ich trotzdem gemacht.

[[File:422744_3225452293537_504743699_n.jpg|none|auto]]

Das hat mir auf der letzten Dienstreise ein Arbeitskollege gemacht, isn 3d scan. Spart mir gut 40-50h arbeit. Hab das noch im nativen dateiformat und die auswertungssoftware dazu, so dass ich das fertig ausmessen kann.


@morpheus. Das zeug ist mit solid works gemacht.

nach oben springen

#55

RE: mal wieder bilderrätsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2013 21:31
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Gibts bei dir was neues? Und ja, ich habe gesehen von wann der letzte Beitrag ist und wann er das letzte mal aktiv war.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen