#1

Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 12.06.2012 14:08
von Schröder • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Liebe Gemeinde,

Meine Kawa Bj.97 zx9r

ich bin am überlegen mein heck zu verändern.Nun wollte ich mal fragen ob es Heck´s gibt die man einfach so anbauen kann?praktisch an die originale Heckkonstruktion oder mus ich dafür den Heckrahmen ändern?und wenn ja ist der geschraubt oder geschweist?

und wo bekomme ich eine Streetfighter gabelbrücke günstig her.weil ich will kein 215 euro für so ein teil ausgeben.würde auch ein gute gebrauchte nehmen....

nach oben springen

#2

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 12.06.2012 19:06
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Klick mal auf den Link in meiner Signatur
Oder willst du explizit auf Streetfighter gehen, dann passt so ein Heck natürlich nicht

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 19:07 | nach oben springen

#3

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 12.06.2012 20:17
von Schröder • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

na am besten wäre mir ein heck/einsitzer was etwas kürzer ist als deines,also schon in richtung fighter geht was man aber auch mit der verkleidung originalen noch fahren kann.

nach oben springen

#4

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.06.2012 11:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

aber doch nicht superbikelenker + verkleidung das sieht doch absolut aus

nach oben springen

#5

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 14.06.2012 18:28
von Schröder • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

ne na das sieht stulle aus is klar,

will erstmal blos das heck verändern und im herbst dann vorne alles,so hab ich es jedenfalls vor.

mus halt erstmal nur wissen ist das heck geschraubt oder geschweißt.und gibt es schon fertige heck´s+höcker dazu oder vieleicht welche(höcker) die auf das original heckteil passen.

dann mus ich hinten net zuviel machen

nach oben springen

#6

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 14.06.2012 19:28
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Du weißt nicht ob das Heck an DEINEM Mopped geschraubt oder geschweißt is

nach oben springen

#7

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 01.09.2012 22:16
von Schröder • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kratzi
Du weißt nicht ob das Heck an DEINEM Mopped geschraubt oder geschweißt is


grinz,,,,hört sich doof an ist aber so--------nein wusste ich bis zu diesem zeitpunkt nicht,da ich das teil gekauft habe ohne es zu sehen ein bekannter es für mich geholt hatte und es in seiner halle stand.hatte bis dahin eine honda cbr und wollte diese hier zum umbau im herbst nutzen.

nun habe ich die honda verkauft weil die kawa um einiges besser aussieht besser fährt und der vorgänger hat sie neu lacken lassen.und das mal richtig gut:)

so genug der erklärung

jetzt zu meinem vorhaben sie umzubauen,

will ja das heck umbauen,,habe dies hier gefunden,,(Werbung: http://www.ebay.de/itm/400129813858?ssPa...9#ht_1240wt_905)...
mus ich dafür den heckrahmen änder oder passt dies auch so???

oder gibts komplett sets mit höcker und rahmen?

achso ja brauche immer noch eine streetfighter gabelbrücke,kann auch gebraucht sein,,wenn jemand sowas hat bitte melden.und gibt es auch für die kawa,für meine lampenmasken wo ich den tacho und das zeug vorne so dran lassen kann?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#8

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 01.09.2012 22:39
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

du hast doch ne b....und dein link is für ne c....übrigens hab ich damals mein mv agustaheckteil auch bei ricambi gekauft....hihihih....nee, nicht wirklich hihihih...war ne menge arbeit dran....
wenn ich dich so rauslese denke ich , sollteste dir n kumpel mit anne seite nehmen der n bischen kenne von der materie hat....ansonsten wird es wohl nix ganzes und nix halbes werden...sry..klaro, jeder fängt mal klein an...keine frage....aber ich vermute das im laufe der zeit zuviele ?????? auftauchen werden;-))....und dir die sache vllt. über den kopf wachsen könnte.

sooo..nun zum topic;-))

bei deiner is der heckrahmen geschraubt..also schon mal ne gute voraussetzung;-))...am heckrahmen darfst du veränderungen vornehmen ohne das der tüv da ärger machen wird...natürlich muß alles sauber gearbeitet sein.
kannst ihn also einkürzen, verjüngen oder wie auch immer. also so, das du dein heckteil was du verbauen möchtest entsprechend bearbeiten.wird wohl nicht alles 1:1 passen, so das du das heckteil noch n bischen nachbearbeiten mußt...gerade von ricambi;-)))....wenns nur beim heckteil bleiben soll , wird das nicht die große arbeit sein....aber ich kenn das ja auch;-)))..dann hier noch und da noch n bischen;-))....und am ende schauts aus wie bei meiner damals..loool....
na ich wünsch dir n gutes gelingen bei deinem vorhaben...steh auch gerne mit rat zur seite.

ach so...ein materialgutachten ist kein tüv-gutachten im sinne einer abe!!!!...wird also auf ne $21er-abnahme hinauslaufen...also dann besonders akurat arbeiten!!!
diese materialgutachten sagen eh nur was über das splitterverhalten aus, nicht das das heckteil für deine genehmigt ist....(besorg dir n richtiges gutachten bzw. abe und beim abnehmen ist die kennung ...natürlich....im heckteil einlaminiert;-)))....ich hatte bis jetzt immer glück das die vorherigen heckteile dann entsprechend eingetragen wurden...außer das mv-agustaheckteil...das hab ich im sauerland als $21er-abnahme gehabt.
grüße
timmi

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 22:44 | nach oben springen

#9

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 01.09.2012 22:54
von Schröder • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

ok,das hört sich nach viel arbeit an,,,wenn ich das so lese werde ich die sache nochmal überdenken und mir vielleicht dann doch lieber eine 2te kaufen die schon fertig ist...es ist eigentlich auch schade drum sie auseinander zu nehmen da sie wirklich richtig geil aussieht mit der lackierung...ich danke dir für die antwort.

nach oben springen

#10

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 01.09.2012 22:57
von grünspan (gelöscht)
avatar

ne gute B rupft man nicht auseinander...die dinger werden langsam rar....lass die mal so wie sie ist

schau nur, das du sie vom motor her pflegst.....die B ist mehr als bekannt für ihre ZKD probleme....niemals kalt heizen....mindestens 10 - 15 km piano warm fahren und immer auf alle flüssigkeiten achten

nach oben springen

#11

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2012 10:07
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

bis jetzt die vernünftigste antwort....und das von dir markus.....hihihihih;-))))

grüße
timmi

nach oben springen

#12

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2012 10:15
von grünspan (gelöscht)
avatar



ja es geschehen selbst hier noch wahre wunder

nach oben springen

#13

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 15.10.2012 08:34
von vinjard1 • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Würde die B auch so Lassen und nicht pflücken steht doch Optich gut da... Wie auch schon gesagt wenn de die kleine immer ordentlich warm fährst auf alle Flüssigkeiten achtest ist das gutes Motorrad.
Hol die Für dein Vorhaben lieber ein 2 Objekt wo dir Grund Voraussetzung gegeben sind und du dafür keine schöne Ninja Kalt machen musst...



lg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen