#1

Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.06.2012 14:54
von reshyy • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hey Leute, bin neu hier und dachte mal ne Frage, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt, könnte ich ja mal hier loswerden :)

Also wie schon in meinem Vorstellungsthread gesagt, mache ich demnächst meinen Führerschein und spare jetzt schon auf meine erste Maschine, soll, trotz mehrerem Abraten eine ZX6R werden.. :b


Ich habe vor so um die 2500€ auszugeben, kann gegebenenfalls auch mehr werden, hoffe aber eigentlich nicht mehr als 3000€. Besonderes Interesse hab ich an der 02er/03er Version, gefallen mir von Lack & Design einfach am besten. Hab mich auch schon ein wenig informiert über Motorrad Gebrauchtkäufe, und hab mir überlegt mehr als 30.000km sollte sie nicht haben, Unfall- und bestenfalls auch Umfallfrei, und eben so dass ich nicht alle 3-4 Monate wieder irgendwas ersetzen muss, auch wenn ich nicht genau weiß wie das mit Motorrädern ist, hab da nur meine Erfahrungen bei Freunden mit 125ern gemacht, welche ihre Maschinen wohl nicht alle sonderlich sorgfältig behandelt haben :b

Meine Frage jetzt, denkt ihr das ist gut möglich so eine Maschine zu finden? Hab immermal wieder die eine oder andere auf diversen Seiten gesehen die so bei 3000 +/-200 aber nur 1-2 von denen waren so dass ich sie mir kaufen wollte..

Habe jetzt letztens dieses Angebot gefunden, wirkt eigentlich auch recht einladend http://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorra...AKI_ZX_6R_Ninja


Alternativen wären einmal die Suzuki GSX R 600: kommt vom Aussehen zwar für mich nicht an eine Ninja ran, aber was ich so gesehen hab ist der Preis durchschnittlich niedriger & der weiß-blaue Lack gefällt mir gut (Kawasakigrün ist natürlich schöner).
Und Hyosung GT 650R: Das Aussehen nochmal eine Nummer unter der Suzuki, ist aber wesentlich günstiger und hat das Supersportler Design was mir in erster Linie wichtig ist.

Also was meint ihr, sollte ich bei der Ninja bleiben? Oder lieber weniger Geld in die Maschine investieren um so letztlich mehr für Unterhalt/Zubehör ausgeben zu können?

nach oben springen

#2

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.06.2012 21:50
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Wenn man lange genug suchst wirst du vielleicht eine 02er um die 3000 bekommen, darunter eher unrealistisch, bei deinen Kriterien.

Eine Hyosong würde ich mir nie holen. Denke die Werkstattdichte ist sehr begrenzt.
Zudem habe ich mich auf einer Messe zum Spaß auf eine neue drauf gesetzt und die Verarbeitungsqualität ist wirklich mies.

Eine GSXR ist bestimmt auch ein nettes Motorrad, damit habe ich aber Null Erfahrung.

nach oben springen

#3

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.06.2012 09:15
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so wie er sagt. für 2500 euro bekommst nur alteisen oder eine verblasene 2000er mit vielen km

nach oben springen

#4

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.06.2012 09:48
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

das Angebot was du gepostet hast sieht für mich ziemlich unrealistisch aus. Da is irgendwo der Hund begraben

Du kannst sie dir natürlich anschauen und dich selbst überzeugen, aber ich würd da nichtmal anrufen. 2004er mit 1ok km um 2.400.... nie...

...und die 2004er hatte ABS?

nach oben springen

#5

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.06.2012 12:35
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

Zitat von Cuulong
das Angebot was du gepostet hast sieht für mich ziemlich unrealistisch aus. Da is irgendwo der Hund begraben

Du kannst sie dir natürlich anschauen und dich selbst überzeugen, aber ich würd da nichtmal anrufen. 2004er mit 1ok km um 2.400.... nie...

...und die 2004er hatte ABS?




also da teile ich voll deine ansicht

nach oben springen

#6

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.06.2012 12:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Cuulong
das Angebot was du gepostet hast sieht für mich ziemlich unrealistisch aus. Da is irgendwo der Hund begraben

Du kannst sie dir natürlich anschauen und dich selbst überzeugen, aber ich würd da nichtmal anrufen. 2004er mit 1ok km um 2.400.... nie...

...und die 2004er hatte ABS?



die hat noch kein ABS.....würd mir den Anruf auch sparen

nach oben springen

#7

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 18.06.2012 18:32
von reshyy • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Cuulong
das Angebot was du gepostet hast sieht für mich ziemlich unrealistisch aus. Da is irgendwo der Hund begraben

Du kannst sie dir natürlich anschauen und dich selbst überzeugen, aber ich würd da nichtmal anrufen. 2004er mit 1ok km um 2.400.... nie...

...und die 2004er hatte ABS?



die hat noch kein ABS.....würd mir den Anruf auch sparen




Nagut hab mich schon gewundert warum sich das angebot so lange hält, danke.. :)

Okay mit sowas in der Art habe ich schon gerechnet, wieviel meint ihr denn müsste ich ca. für eine solche Maschine einplanen?
Danke für die Antworten. (:

nach oben springen

#8

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 18.06.2012 18:46
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Rechne erstmal mit ca. 1000,- für ne billige Lederkombi, halbwegs akzeptablen Helm, vernünftige Handschuhe und Stiefel...

nach oben springen

#9

RE: Habe vor mir eine ZX6R zuzulegen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.06.2012 10:39
von reshyy • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Die dazugehörige Kleidung bekomme ich mittlerweile gesponsort, das ist schon mit eingerechnet.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen