#1

Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 24.06.2012 18:50
von syOnic • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
habt ihr schonmal das mittelchen von Motul getestet ?

Motul Fuel System Cleaner

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Motul-Fuel-System...e#ht_500wt_1158


was haltet ihr davon ? soll angeblich auch die vergaser kanäle reinigen !


gruss andy


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 25.06.2012 00:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nix...Vergaser ausbauen und Düsen sauber machen bringt mehr und macht auch noch Spaß.

nach oben springen

#3

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 25.06.2012 08:10
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

es sind mit aus und einbau, und reinigung knapp vier stunden zu berechnen,
zum einen macht es spaß, zum anderen ist es wesentlich gründlicher...
ich würde die finger von dem zeug lassen, bringt echt nicht viel,
wenn man es nicht selber kann würde ich die reinigung in einer guten werkstatt empfehlen mit anschliessender syncro..dann läuft alles wie geschmiert...

nach oben springen

#4

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 25.06.2012 09:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich kenne Leute die habenn solche Reiniger probiert un nur minimalen Erfolg (nicht messbar) erziehlt, eine richtige Reinigung beim Fahmann oder selber wirkt aber richtig Wunder und danach läuf die KIste wieder wie ein Uhrwerk.

nach oben springen

#5

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 26.06.2012 03:08
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Gibt es immer noch Leute die auf diese Fuelsystem "Reiniger" reinfallen?

nach oben springen

#6

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 26.06.2012 09:04
von syOnic • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #5
Gibt es immer noch Leute die auf diese Fuelsystem "Reiniger" reinfallen?



deswegen frage ich vorher :)

nach oben springen

#7

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 08:14
von DK3105 • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Meint ihr nicht das es wenigstens ein weng was bringt?muss ja nicht die vergaser sauber bekommen.
Aber das es Tank und Schläuche mal ein weng durchpustet

nach oben springen

#8

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 09:06
von syOnic • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

es muss ja was bringen ! warum sollt man das sonst verkaufen ?!

hmm

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 11:01 | nach oben springen

#9

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 09:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also StevieO hat es benutzt und schon nach einer Fahrt waren die Probleme wieder da, wie soll auch so ein Zeug Dreckpartikel aus deinen Vergasern entfernen?

Wenn dann gibt es aus einem Vergaser nur einen Ausgang und ich möchte nicht, das der ganze Dreck durch meine Brennkammern durchgeht.

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 09:43 | nach oben springen

#10

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 11:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von syOnic im Beitrag #8
es muss ja was bringen ! warum sollt man das sonst verkaufen ?!

hmm


Es werden ja auch tolle Magnete für die Benzinleitung verkauft, welche die Moleküle umdrehen und dadurch solll man weniger verbauchen. Oder 25€ Widerstandstuningchips, welche dem Motor vorgaukeln der Motor ist kalt und das bringt 25PS...merkste was?

@ Punti

Das bissel Dreck rotzts mir durch...

nach oben springen

#11

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 11:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #10

@ Punti

Das bissel Dreck rotzts mir durch...



Wie soll der denn mit durchrotzen, ohne Vergaserinnenbeleuchtung, findet der Dreck den Weg doch nicht.


Nee jetzt mal wieder ernst, Größere Partikel bleiben un den Düsen hängen und verstopfen diese, daher ist einen richtige Reinigung unumgänglich.

Wer solch ein Problem hat sollte gleichzeitig mal in den Tank schauen, ob dieser Rost angesetzt hat und gleichzeitig den Filter prüfen.

Bei Rostproblemen hilft dann nur eine Bahandlung des Tanks, damit der Rost nicht weiter fortschreitet, sowas kann man günstik mit Oxalsäure und einer guten Antirostbeschichtung selber machen, für güntiges Geld.

nach oben springen

#12

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 19:28
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #11
Zitat von Master_U im Beitrag #10

@ Punti

Das bissel Dreck rotzts mir durch...



Wie soll der denn mit durchrotzen, ohne Vergaserinnenbeleuchtung, findet der Dreck den Weg doch nicht.


Nee jetzt mal wieder ernst, Größere Partikel bleiben un den Düsen hängen und verstopfen diese, daher ist einen richtige Reinigung unumgänglich.

Wer solch ein Problem hat sollte gleichzeitig mal in den Tank schauen, ob dieser Rost angesetzt hat und gleichzeitig den Filter prüfen.

Bei Rostproblemen hilft dann nur eine Bahandlung des Tanks, damit der Rost nicht weiter fortschreitet, sowas kann man günstik mit Oxalsäure und einer guten Antirostbeschichtung selber machen, für güntiges Geld.



Also nach deiner Theorie muessten dies "Partikel" von einem rostigen Tank durch einen verstopften Filter in die Vergaserduesen gelagen um diese dann zu verstopfen?
sehen wir uns das mal logisch an....

1. die Partikel muessten schon eine gewisse Groesse haben, damit die auch im Vergaser haengen bleiben
2. wenn dem so ist, dann kaemen die vom Filter hinterm Tank.
3. die muessten dann vom Ausgang vom Filter kommen, aber wie sollten die da hin gelangen? durch den Filter? wohl kaum dann waer der ja nutzlos
4. Ausser der Fiter hat ein Loch wo dann besagte Partikel durch koennen, in dem Fall waere ja dann "Dreck" im Tank
5. Wenn dreck im Tank ist, dann muss der raus damit der Filter nicht verstopft
6. und nu stimm ich dir zu mit dem Tank entrosten und behandeln damit das nicht mehr vorkommt, wenn den da Rost drin ist. Aber im allgemeinen kommt da kein Rost rein, wenn das Moped immer bewegt wird und der Sprit innen dafuer sorgt dass da kein Sauerstoff den Rostfrass anfangen kann.

Und wieder zum Thema.... Diese Mittelchen zum reinigen des Fuelsystems sind Schwachsinn und machen nur die Hersteller reich, aber wenn ihr alle euer Geld rauswerfen wollt.... macht das mal schoen und vergesst nicht ne Kolbenrueckzugfeder einzubauen, damit ihr auch schoen schauen koennt wo der dreck ist wenn die Vergaserinnenbeleuchtung funktioniert

Mann o man... hat denn heute niemend mehr Hirn im Kopf?

nach oben springen

#13

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 19:49
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

gecktemol do:

http://www.pff.de/porsche/board104-porsc...zin-beimischen/

zu dem thema findet man so viel. könnte man ja fast mal ausprobieren....

nach oben springen

#14

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 19:57
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von LouisZX10R

1. die Partikel muessten schon eine gewisse Groesse haben, damit die auch im Vergaser haengen bleiben


oder die Düse / Kanal entsprechend klein -> Leerlaufdüse z.b. (da hat man als erstes die Probleme)

Zitat von LouisZX10R
2. wenn dem so ist, dann kaemen die vom Filter hinterm Tank.


Der Filter hält die nicht auf.

Zitat von LouisZX10R
3. die muessten dann vom Ausgang vom Filter kommen, aber wie sollten die da hin gelangen? durch den Filter? wohl kaum dann waer der ja nutzlos


Doch die gehen durch, nur das grobe wird rausgefiltert.

Zitat von LouisZX10R
4. Ausser der Fiter hat ein Loch wo dann besagte Partikel durch koennen, in dem Fall waere ja dann "Dreck" im Tank


Der "Dreck" ist wie feines Mehl, und ja, der Dreck kommt meist aus dem Tank.

Zitat von LouisZX10R
5. Wenn dreck im Tank ist, dann muss der raus damit der Filter nicht verstopft


Na klar, sonst hast die selben Probleme bald wieder, bei mir war das meiste im Benzinhahn zu finden, sieht aus wie ein weisser Belag.

Zitat von LouisZX10R
6. und nu stimm ich dir zu mit dem Tank entrosten und behandeln damit das nicht mehr vorkommt, wenn den da Rost drin ist. Aber im allgemeinen kommt da kein Rost rein, wenn das Moped immer bewegt wird und der Sprit innen dafuer sorgt dass da kein Sauerstoff den Rostfrass anfangen kann.


Im Normalfall ja, das ist richtig, nur bei längeren Standzeiten sammelt sich auch immer ein bischen Wasser -> Rost

Zitat von LouisZX10R
Und wieder zum Thema.... Diese Mittelchen zum reinigen des Fuelsystems sind Schwachsinn und machen nur die Hersteller reich, aber wenn ihr alle euer Geld rauswerfen wollt.... macht das mal schoen und vergesst nicht ne Kolbenrueckzugfeder einzubauen, damit ihr auch schoen schauen koennt wo der dreck ist wenn die Vergaserinnenbeleuchtung funktioniert

Mann o man... hat denn heute niemend mehr Hirn im Kopf?


Seh ich auch so

nach oben springen

#15

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 27.06.2012 20:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Louis wo habe ich was von verstopften Filter geschieben?

Ich habe geschrieben Filter prüfen, das bedeutet ich schaue den an, um festtstellen zu können, ob er noch seine Wirkung hat oder ob er fehlerhaft ist und somit auch größere Dreckpartikel hindurch passen.

Somit können die auch in die Vergaser kommen.

Der heutige Spritt ist so scharf, dass er sogar Lack abfrist, kann ich dir zeigen, ist bei meiner Maschine am Tankstutzen der Fall, somit kann es sein das Lackpartikel in den Tank kommen und wenn der Filter im Arsch ist geht das durch.

Rost im Tank ist auch keine Seltenheit, nur viel merken es nicht, weil die Kisten eben ewig und drei Tage in der Garage stehen und genau in dieser Zeit kann der Sprit verharzen und zusammen mit kleinsten Partikeln den Vergaser an allen möglichen Stelen berstopfen.

Ich habe schon zwei alte Mopeds restauriert, ich weiß also was ein verklebter Vergaser ist.

Wenn ich nun schaue wie viele hier im Forum keine 2000 km im Jahr zusammen bringen oder sehe das hier alte Bertas mit 20000 km auf der Uhr noch zu haben sind, dann braucheen wir uns über Standschäden im Tank nicht zu unterhalten.

Ich denke das ist jetzt klar ws ich gemeint habe, es steht eh schon fest das der Fredgründer die Dinger einfach richtig reinigen soll und nicht nur ne Dose feuchte Träume da reinsprühen soll.

nach oben springen

#16

RE: Motul Fuel System Cleaner ??

in Ninja-Saftbar 28.06.2012 07:06
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von shorty74 im Beitrag #14

Zitat von LouisZX10R


................

Mann o man... hat denn heute niemend mehr Hirn im Kopf?

Seh ich auch so


Ich kuerz das mal hier....

Tja Shorty ich hab ja nur so 30 Jahre Erfahrung mit so Zeug...

Zitat von Punti im Beitrag #15
Louis wo habe ich was von verstopften Filter geschieben?

................


Wenn ich nun schaue wie viele hier im Forum keine 2000 km im Jahr zusammen bringen oder sehe das hier alte Bertas mit 20000 km auf der Uhr noch zu haben sind, dann braucheen wir uns über Standschäden im Tank nicht zu unterhalten.

Ich denke das ist jetzt klar ws ich gemeint habe, es steht eh schon fest das der Fredgründer die Dinger einfach richtig reinigen soll und nicht nur ne Dose feuchte Träume da reinsprühen soll.

Ich kuerz das auch....

Ja klar Punti... ich weiss doch dass du dich auskennst, wollte nur bisschen mehr Klarheit haben, Bin ja auch schon so 30 Jaehrchen mit dem Thema unterwegs....
Hatte auch frueher schon meine "Ausfaelle" wegen dreck im Filter, sodass kein Sprit mehr durchging, auch bei verschiedenen Mopeds...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen