#1

Tacho/Cockpit geht komplett aus... zx900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 18:38
von Geeman • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey Leute,

erstmal ein "Hallo" von mir, denn ich bin neu unter ne Zweiradfahrern :)
Ich hab mir vor ein paar Woche eine zx900c gekauft, soweit so gut... nun war ich unterwegs, da ging aufeinmal das ganz Cockpit aus... sprich Drehzahl und Tacho fallen auf 0 und die Maschine nimmt kein Gas mehr an, nun tritt es mehrfach auf, also immer wieder die Nadeln fallen auf Null und ich hatte schon Sorge nicht mehr nachhause zu kommen, weil es immer häufiger wurde.

Meine Frage an Euch, ich hab ein bisschen gegrübelt, es könnte ja was mit der Elektrik zutun haben (vielleicht ein Kabelbruch bzw. Wackelkontakt) nur habt ihr vielleicht eine Idee, bzw hatte jemand sowas schon? ich hab jetzt im Forum nur einzelfälle (nur Tacho ODER Drehzahlmesser gelesen)

Ich bin echt Rat los, würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könnten. :)

nach oben springen

#2

RE: Tacho/Cockpit geht komplett aus... zx900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 18:41
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Hört sich an wie Strom einmal komplett weg (dann geht sie aus). Ich würde zuerstmal die Anschlüsse der Batterie prüfen, warscheinlich ist da einer locker.

nach oben springen

#3

RE: Tacho/Cockpit geht komplett aus... zx900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 18:42
von grünspan (gelöscht)
avatar

wie verhält sich das motorrad denn dabei?
fängt es das stottern an und erweckt den eindruck das es jede sekunde aus geht?
hast du probleme beium starten?

bei mir war es nämlich ähnlich und es stellte sich heraus, das mein limaregler defekt ist

nach oben springen

#4

RE: Tacho/Cockpit geht komplett aus... zx900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 18:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

als ertses mal die batterieklemmen prüfen!!

nach oben springen

#5

RE: Tacho/Cockpit geht komplett aus... zx900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2012 12:49
von Geeman • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey Leute,
ich hab die Batterieanschlüsse grade gecheckt, die Klemme hatte sich gelöst, die Maschine ist auch ausgegangen, nur Anfangs war die Unterbrechung so kurz, dass ich nur ein kurzes absinken der Instrumente gesehen habe, die Maschine ging nicht aus.
Nur dadurch, dass die Zündung an war und der Kontakt durch Vibration wieder zur Batterie hergestellt wurde, wurde sie dann durch die Drehung des Hinterrades quasi "angeschoben" und sprang wieder an. Was sich innerhalb der Weiterfahrt verschlimmerte und die Ausfälle wurden dann von Sekundenbruchteilen auf 1-2 Sekunden ausgedehnt.
Fazit: Schraube festziehen und fertig :)

Ganz simpel eigentlich... vielen Danke für Eure Hilfe und Allzeit gute Fahrt

nach oben springen

#6

RE: Tacho/Cockpit geht komplett aus... zx900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2012 12:58
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

immer erst das leichteste prüfen in solchen fällen, batterie..sicherungskasten...dann gehts erst an andere dinge...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen