#1

Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 20:23
von TheCoon • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hi Leute,

der Sommer geht mal grad so richtig los, da will man natürlich mit seiner Ninja fahren. Nun bin ich gestern etwas gefahren (ohne probleme) und heute als ich sie starten wollte, hat sich nichts geregt. Keine Regung bei den Amaturen. Normalerweise gehen ja tacho und drehzahl einmal komplett bis zum ende und wieder zurück....diesmal nichts...auch keine Lampe leuchtet.

Naja hab ich gedacht, wird wohl an der Batterie liegen, hab sie ausgebaut und an das Ladegerät gehängt. Das Ladegerät hat normal den Ladestatus angezeigt, also nicht defekt oder ähnliches.

Nach ca. 1stunde hab ich sie kurz wieder angebaut um zu gucken, ob sich was regt....wieder null.

Als ich da so rumbastle, kommt ein Nachbar vorbei und sagt mir das wohl gestern das Motorrad abgestellt mit voller Beleuchtung da stand...komisch weil eigentlich brennt ja kein Licht ohne Zündung.

Habe die 636A 2002 Baujahr.

Da sich nichts geregt hat nach einer Stunde laden, kann man vermuten das die Batterie tod ist? Oder vlt. doch etwas mit der Elektrik?

Danke schonmal

Gruß Coon

nach oben springen

#2

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 20:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

wenn man den schlüssel zu weit dreht, geht das standlich an, ist dann quasi die parkbeleuchtung für dunkle ecken. wenn die die ganze nacht an war, ist die batterie jetzt wahrscheinlich tief entladen und damit platt

nach oben springen

#3

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 20:35
von TheCoon • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

platt im sinne von aufladbar oder nicht?

Es kann sein, dass es so war. Ist mir schon öfters passiert, dass ich zu weit gedreht hab. Da mein Schloss nicht ganz eindeutig unterscheidet zwischen lenkersperre und parklicht (was den widerstand beim drehen angeht).

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 20:36 | nach oben springen

#4

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 20:36
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

musst ausprobieren......ne Stunde aufladen bringt da aber nichts.....am besten über Nacht oder so und dann probierst halt (besser wäre messen)

nach oben springen

#5

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 20:51
von TheCoon • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

okay, werds probieren ;)

danke schonmal, ich sag euch nochmal bescheid.

Gruß Coon

nach oben springen

#6

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2012 20:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

oder erstmal überbrücken,wenns dann geht isses die batt.

nach oben springen

#7

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2012 08:40
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe meine bei der honda auch mal tiefentladen. seit dem macht sie mir nur ärger und ist ständig leer. ich hatte auch nur zündung angelassen

nach oben springen

#8

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2012 18:54
von TheCoon • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

also nach ca. 14stunden laden, hab ich sie heute morgen mal wieder eingebaut (das Ladegerät hat nach wie vor Ladestatus angezeigt). Bei Zündung, kam lediglich ein leichtes aufblitzen der Amaturen...die lampen war extrem schwach, ich hab mich gar nicht getraut zu starten. Ich denke ne neue wird fällig...ist ja kein vermögen.

Gruß Coon

nach oben springen

#9

RE: Elektrik springt bei Zündung nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2012 18:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

werf weg den Mist...geht leider oft schnell, dass die schlagartig den Geist aufgeben

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen