#1

Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 15:20
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Hi Leutz,

gestern habe ich zugeschlagen und mir eine 2011er 10er geholt...
Meine Frage an euch, hat jemand einen Quickshifter/Schaltautomat an dieses Modell schon verbaut?
Wenn ja welche Komponenten benötige ich? Muss ich einen Powercomander hierzu verbauen?

Sorry das ich solche "banalen" Fragen stelle, aber ich bin bis gestern noch ZX9R gefahren...

nach oben springen

#2

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 15:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

warte mal auf sic4live,der hat schon einen dran...und übrigens auch den ersten motorschaden nach knapp 7000km...

nach oben springen

#3

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 15:39
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Naja ich hab mir gleich die Werksgarantie auf 4 Jahre verlängern lassen...

Fährt Sicforlife auf der Renne...

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 15:39 | nach oben springen

#4

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 15:54
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ja, fährt er

nach oben springen

#5

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 16:05
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Naja des kann dann schon passieren, je nachdem wie auch der Motor eingefahren wurde...
Zitat von einem Kunden meines Spezls...Und Einfahren? Ja die ersten drei Runden auf der Renne und dann volles Rohr!
Und dann wundert sich der Kerl, dass er nach auch ca. 5-7' Km nen Motorschaden hat...

nach oben springen

#6

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 16:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

jaja,immer diese schlauen sprüche...der sic hat die auf der strasse eingefahren.

nach oben springen

#7

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 16:59
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Die müssen das abkönnen, sonst hättens keine Supersportler werden dürfen

nach oben springen

#8

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 17:24
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ja ich habe den quickshifter von mct lohmann verbaut... hat mich 480 tacken gekostet.... funktioniert einwandfrei und sämtliche elektronik ist an dem gestänge somit brauchst du kein zusatzmodul oder sonstwas... wird einfach an die bremslichtleitung und seitenständerleitung angeschossen für stromversorgung und unterbrechungskontakt

würde ich mir aber aus einem ganz einfachen grund nicht wieder kaufen: wenn man sich mal ablegt sind gleich die 480€ im arsch..... bei modulen wie bazzaz oder tellert ist die steuerung sicher im motorrad und der sensor kostet nur einen bruchteil.... achja laut aussage vieler leute funktioniert der quickshifter von tellert am besten

und ja ich habe den motor ordnungsgemäß eingefahren diskussionen darüber warum er hoch gegangen ist werde ich hier nicht führen da solche gespräche nur zwischen händler und besitzer geführt werden sollten... hier sehen schon genug leute die tittenthreads

nach oben springen

#9

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 17:42
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Danke Dir Frank für die kompetente Antwort!

Bzg. des Motorschadens wollte ich Dir nicht zu Nahe treten.

Die Aussage traf auch gestern mein Händler bzg. eines Kunden von Ihm!

Was für einen Auspuff hast du denn verbaut?

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 17:43 | nach oben springen

#10

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2012 20:27
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Das ist der kurze akra mit zwschenrohr. Das zwischenohr haben wir gekürzt das er unter der fussraste sitzt wie bei einer cbr

nach oben springen

#11

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.07.2012 19:30
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Du meinst das Katersatzrohr oder?
Weil ich hab ebenfalls den Akra inkl. dem Katersatzrohr bekommen...
Stimmt das, das man dieses aber nur in Verbindung mit einem PC verbauen darf? Gemisch soll angeblich dann zu mager sein...
Akra empfiehlt dies auf der HP ebenfalls...

nach oben springen

#12

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.07.2012 19:53
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

jo genau das katersatzrohr ist das
also ich denke die empfehlung den PCV zu verwenden für schwachsinn da es andere hersteller gibt die das bei der 2011er viel besser können.... warum sollte man genau ein modell empfehlen? wieso kein kit steuergerät von kawa?
für mich reine marketingabsprachen zwischen akra und powercommander

und die maschine läuft auch ohne abstimmung sehr gut..... bis jetzt gab es noch niemanden der mir bekannt wäre, mit irgendwelchen motorproblemen wegen katersatzrohr und serienabstimmung
gibt aber einige die so rumfahren von daher reines marketing aus meiner sicht

nach oben springen

#13

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.07.2012 19:59
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Alles klar, dann weiß ich das jetzt auch...
Falls ich noch weitere Fragen bzgl. Setup etc. habe, kann ich mich ja Dich wenden oder?

nach oben springen

#14

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.07.2012 20:05
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

klaro oder im zx10-forum nachfragen da gibts auch genug mit ahnung

nach oben springen

#15

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.07.2012 13:54
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Danke Dir, hab mich angemeldet! (Ebenfalls Nick Ninjaflo)

nach oben springen

#16

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.07.2012 14:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..Quickshifter-Motorräder lieben aber die Betätigung bei Höchstdrehmoment!!!

Mit einem Tankrucksack könnte das stören.(Wozu brauchst du ein Quickshifter???)

Motoren werden übrigens nicht auf der straße eingefahren sondern auf dem Motorprüfstand. Das richtige effektivste Verfahren, die Kolbenringe zum satt-sitzen zu bekommen ist richtig kompliziert und abenteuerlich - käme keiner so drauf, das man das so machen soll.

nach oben springen

#17

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.07.2012 15:15
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Ich werde die Kiste sowohl auf der Renne, als auch auf der Straße fahren...
Und auf der Straße dann halt Touren...Österreich, Italien Pässe heizen...
Deswegen brauche ich sowohl Rennsportzubehör, als auch Reisezubehör...

nach oben springen

#18

RE: Schaltautomat für ZX10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.07.2012 20:38
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

Investiere ein paar Euros mehr und gönn dir n Tellert CTS7

Da kannst dann nahezu in jeder Drehzahl rucklos hoch schalten wie du willst. Der Tellert unterbricht die Zündung bzw Einspritzung (je nach vorliebe) für die Zeit die man wirklich braucht zum Schalten. Andere Automaten tun dies nach einer vorgegebenen Zeit, meist um und bei 50-60ms.

In der aktuellen PS sind einige Automaten drin die sie verglichen haben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen