#1

"Closed Loop" Eliminator

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.07.2012 16:01
von ZZR-Treiber • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

"Closed Loop" ist Geschichte ...

Hallo Leute,

wie vielleicht aus meinen Erklärungen zum "closed loop" ersichtlich, habe ich mich im letzten Jahr sehr ausführlich mit dem Thema
auseinandergesetzt, um eine vernünftige Lösung des Problems zu entwickeln.
Dabei herausgekommen ist das "Closed Loop" Eliminator Modul.
Ziel dabei war es, die Regelung der eingebauten Lambdasonde außer Kraft zu setzen und durch eine eigenständige Regelung
nach einstellbarem "Wunsch-Wert" zu ersetzen - mit der Vorgabe, dass diese neue Regelung universell, unkompliziert und präzise sein sollte.

Inzwischen hat das Modul zur Eliminierung des Closed Loop (mittlerweile bei sehr vielen Modellen aller Hersteller einprogrammiert) jetzt seine endgültige Form gefunden und
ist mittlerweile praxiserprobt.

Das Modul hat eine eigene Breitband-Lambdasonde (BOSCH LSU4.2) und das "Herz" der Moduls ist ein 20MHz µC in Kombination mit BOSCH spezial IC.
Damit gibt es jetzt eine günstige Alternative zum bisher recht aufwändigen System mit PCV / Autotune und Zusatzmodul .
Das Wunsch-Gemisch kann von AFR 12,8 - 14,7 eingestellt werden und der Staus des Moduls und der Sonde - sowie der Staus "zu fett" oder "zu mager" werden über LEDs signalisiert.

Bei Interesse an einem solchen Modul bitte PN an mich - ich helfe dann gerne weiter.

Eine tolle Restsaison (bei hoffentlich mal besserem Wetter) wünscht Euch

ZZR-Treiber

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen