#21

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 16.07.2012 06:18
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Johan im Beitrag #20
Nimm doch einfach Corbon-Look Folie
Wie mein Vorredner schon sagte, wirst du nie so ein gutes Ergebnis bekommen wenn du die Matten einfach drüber Laminierst.



ich hab doch grad gesagt, das ich KEINE folie will.....damit habe ich schon gearbeitet und es gefällt mir nicht (mehr)
und wenn ich mir das video so ansehen welches ich soeben bei youtube gefunden habe, finde ich schon, das man damit gute ergebnisse erzielen kann....dauert halt nur um einiges länger als diese dusselige folie

nach oben springen

#22

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 16.07.2012 07:29
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Das Ergebnis siht ja gut aus (Video) aber auch nach viel Arbeit...und wenn man was nicht ganz richtig macht wirst Du da kein Spass dran haben....
Ausserdem glaube ich nicht das Du dadurch soooo viel Geld sparst als wenn Du Dir originale Carbon Teile kaufst.

Oder lass sie Dir mit Wassertransferdruckverfahren in Carbonlook erstellen...das sieht auch gut aus und hält bestens.

nach oben springen

#23

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 16.07.2012 08:45
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Zitat von grünspan im Beitrag #19
scheinbar habe ich mich mal wieder völlig missverständlich ausgedrückt....

ich möchte keine formen bauen, ebenso möchte ich keine originalteile nachbauen oder gewicht einsparen und erst recht möchte ich kein neues mopped

ich möchte mir carbongewebe kaufen (auf ner rolle)
entsprechendes harz

und damit möchte ich meine originalteile die an meinem mopped verbaut sind verschönern

BEISPIEL:
spiegel
bugspoiler
fender

diese teile würde ich gern mit ECHTEM carbon beziehen bzw einharzen (geiles wort) und nein...ich möchte dafür keine folie verwenden, das thema habe ich zu den akten gelegt

hab da was gefunden was ziemlich genau beschreibt was ich möchte
http://www.youtube.com/watch?v=6rTWaV1imzs



doch ..sorry..hab das verstanden..wollt dir nur anbieten nach dem haerter zu fragen..wir haben das halt im heizungskeller trocknen lassen..was super ging...

nach oben springen

#24

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 16.07.2012 09:17
von grünspan (gelöscht)
avatar

Klar könnte ich mir fertige teile bei carbonaddi oder so zulegen...aaaaaber der reiz liegt bei mir wie immer im selbstgemachten...das war ja bei der folierung auch mein ziel (ok...das sah nur 4 wochen gut aus) abgesehen davon bietet niemand teike in carbon an, die ich in carbon haben will...ergo ist selbermachen angesagt.

Trotzdem lieben dank für all die tipps....

nach oben springen

#25

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 16.07.2012 15:51
von Johan • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

hab da was gefunden was ziemlich genau beschreibt was ich möchte
http://www.youtube.com/watch?v=6rTWaV1imzs[/quote]


wie man am Ende sieht , siehts scheisse aus- kein glanz keine tiefe nur matt und stumpf....

ich würde mir die arbeit nicht machen , aber gut jeder wie er will

gutes gelingen und viel Spaß vielleicht machst mal paar Fotos wie es geworden ist

nach oben springen

#26

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2012 17:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...bin in guter Stimmung:

Auf eine ABS-Verkleidung was draus"babben" ist keine gute Idee: Das Material braucht aussen etwas glattes, wo der überschüssige Harz verglasende Flächen ergibt. Entweder du machst das in einem Vakuumsack - mit der Gefahr, das die Plastikfolie wellig wird und diese auf den härtenden Harz überträgt, oder du formst die Orginalteile ab und baust dann reine CFK-Teile. Bei sichtkohlefaser weis ich, das die Kohlefaser Köper/nichtverschiebbar sein muß undf sicher nur so um die 60gr/mquadrat schwer. Ausserdem werden von den Profis die teile aussen feinstgeschliffen und nachlackiert mit Klarlack. Da mußt du in youtube oder wikipedia kucken, ob einer gute Tips weitergibt.

Für mich ist das nichts, weil das zu prollprotzig aussieht, die Sichtkohlefaser!! Soll nicht beleidigend sein

nach oben springen

#27

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2012 17:50
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich mag es stellenweise prollprotzig


will damit ja nichts großes laminieren...nur hier und da ein paar kleine akzente die meinen inneren drang nach prollprotz befriedigen

hab aber heute die gelegenheit gehabt mit jemandem zu sprechen der sich richtig gut mit jeglicher art der beschichtungstechniken auskennt und was soll ich sagen?......das klingt erstmal nicht schwer und durchaus umsetzbar...sofern man die nötige geduld (schleifen) mitbringt und das was er mir so an beschichteten teilen gezeigt hat (modellbaubereich) sah richtig klasse aus...nichts mit wellig, lufteinschlüsse etc oder matt...ganz im gegenteil...spiegelglatte hochglänzende oberflächen

das wahrscheinlich wichtigste arbeitsgerät beim einharzen scheint diese entlüfterwalze zu sein...ohne die ist chaos pur angesagt....hab ich schon nachgesehen....14,95,- und ein problem weniger

nach oben springen

#28

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2012 18:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...prollprotzig war ein Gag. Wenns dir gefällt, machs!

Wenn du ein Profi an der Hand hat, der kann natürlich gute Tips abgeben. Bleib als Infoquelle dann bei ihm. Ich meine aber - frag in mal - Epoxydharz "altert" bei UV-Licht, darum gibts den Klarlack drauf, das der Glanz lange bleibt.

nach oben springen

#29

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2012 18:32
von grünspan (gelöscht)
avatar

ja das sagte er mir auch....und der klarlack ist nicht mal eben in zwei drei gängen erledigt, da muss schon richtig was drauf.
und was wohl auch passieren wird im laufe der zeit....das harz sackt ein, somit wird es irgendwann eine leicht unebene oberfläche geben.....aber das dauuuuuert


naja...bis dahin werde ich wohl ein anderes bike haben

nach oben springen

#30

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2012 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grünspan im Beitrag #29
ja das sagte er mir auch....und der klarlack ist nicht mal eben in zwei drei gängen erledigt, da muss schon richtig was drauf.
und was wohl auch passieren wird im laufe der zeit....das harz sackt ein, somit wird es irgendwann eine leicht unebene oberfläche geben.....aber das dauuuuuert


naja...bis dahin werde ich wohl ein anderes bike haben



..mit ein bischen Glück fährt auf dem Kyffhäuser ein LKW über die geparkte Maschine. Zurück gehts dann mit dem Bus..und du lernst eine Vollbusige kennen, die günstig ne 10er abgibt

nach oben springen

#31

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2012 09:31
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

das ganze klingt sehr interessant habe noch ein altes heckteil meine zx10r 06 mit Sturz-Kratzern evtl. probier ich mich auch mal da dran sieht auf jedenfall geil aus
das habe ich gefunden

http://hp-textiles.com/arbeitsanleitunge...eschichtung.pdf

nach oben springen

#32

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2012 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..10er Bj. 06

von der Karre such ich Heckrahmen und Tank. Aber billig muß er sein, Heckrahmen nehm ich auch im leasing

nach oben springen

#33

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2012 10:20
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #32
..10er Bj. 06

von der Karre such ich Heckrahmen und Tank. Aber billig muß er sein, Heckrahmen nehm ich auch im leasing


Rahmen habe ich nicht nur die Heckverkleidung mit Leuchte und Blinker

nach oben springen

#34

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2012 13:16
von grünspan (gelöscht)
avatar

macht das via pn unter euch aus.....ich will hier über mein carbon und nicht über eure zubehörteile reden



hab hier in duisburg nen laden gefunden der soviel carbon hat das er es sogar verkaufen will.....nachher mal hinfahren und nachsehen


auf jeden fall weiss ich jetzt schonmal, das man "körper" und kein "hab die bezeichnung vergessen" nimmt

nach oben springen

#35

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2012 00:23
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Also jetzt mal richtig dumm gefragt Marcus. Wenn du ein Teil mit Carbon-Gewebematerial überziehst, ist dann nicht dann das Carbonteil größer als das Originale?! Demzufolge muss man doch zwangsläufig mit Formen arbeiten. Aus welchem Material bestehen diese Formen eigentlich? Holz? Gips? Was anderes?

nach oben springen

#36

RE: frage an die carbonexperten...

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2012 00:33
von grünspan (gelöscht)
avatar

die teile die ich beziehen will stellen keine wirkliche wichtigkeit in sachen passform oder genauigkeit dar....

das gewebe ist nicht dicker als eine lage glasfasergewebe...ok ein bischen harz und klarlack kommen dazu aber ich denke, das es einem fender völlig egal ist ob er nun 4 oder 5 mm dick ist.
nehm doch mal die carboncover für die limadeckel oder andere cover die man fertig kaufen kann....da wurden originalteile als negativform benutzt und die fertigteile werden einfach auf die oem teile geklebt......


aber genau werde ich es wissen, wenn ich es ausprobiert habe....allerdings würde ich es schade finden, wenn es genauso wie meine folie endet...erst hui und wenige wochen später pfui

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen