#1

Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 14:24
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Hi war die letzten 3 Tage mit dem Möppi auf Eifeltour 1300km vom Nürburgring bis Luxenburg alles dabei gewesen....Nun mein Eigentliches Problem speziell für die 7er Fahrer....
Im Eifelgebiet gibst ja Kurven Kurven Kurven das Wetter war geil bzw Hohe aussentemperaturen.....Ab dem Zweiten Tag war es allerdings nicht mehr so entspannt mit den Tollen Kurven....
Jede Steile Kurve selbst wenn ich die langsam angegannen bin Rutschte mir der Bock ohne Vorankündigung weg....selbst bei ca 40 kmH....Ich fahre vorne den Pipo und hinten den 2ct pure....
Habe dann mit den Luftdrücken gespielt nichts half.....Komisch war dabei immer nur in Rechtskurven...und nur bei viel Schräglage....Kann es sein das die Reifen einfach zu warm waren von morgen bis Abends unterwegs nur zum Tanken gestoppt.....Weiss mir keinen Rad da drauf ist der Reifen einfach Scheiße?oder durch die Lange Tour überhitzt.....Reifen war fast neu nur angefahren...Mein erster pure....Und sieht auch ganz normal aus nicht wellig oder Schuppig oder sonst was..... Sieht mann das einem Reifen an wenn er Überhitzt ist und geht das Überhaupt bei normaler fahrweise? Jetzt Überlege ich ihn schon zu tauschen... was habt ihr speziell auf der 7er Montiert ausser dem normalen Pipo????Gibts überhaupt ne Alternative?

hat den Überhaupt einer auf dem Möppi???

Mir tun übrigens die Knochen ganz schön weh mit meiner tollen Tourenmaschine

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 15:24 | nach oben springen

#2

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 15:10
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

alter du quatscht zu viel…..

zu deinem Problem:
dass es nur in Rechtskurven auftritt lässt sich damit erklären, dass du in einer Rechtskurve immer auf der Innenbahn bist, also bei gleicher Geschwindigkeit viel mehr Schräglage brauchst. Ich denke in den Linkskurven auf der Aussenbahn fährst du nicht so eine extreme Schräglage aufgrund der höheren Geschwindigkeit.
Der 2 ct besteht aus 2 unterschiedlich harten Mischungen. Die Mitte ist härter als der Rand und ich denke dass du gerade in den Rechtskurven plötzlich auf den weichen Rand kommst und dich erschreckst. Hast du denn mal Mitfahrer gefragt ob sie sehen dass du wirklich rutschst, oder ist es nur eine subjektive Meinung?

nach oben springen

#3

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 15:22
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Nee die Rutscht komplett weg... Muss die mim Fuß fangen....
Und Mitfahrer war jedes mal direkt dahinter...
ausserdem würde ich mich ja dann auch in Linkskurven erschrecken.... und würde mich ja nur im Mittleren Teil des Reifen bewegen...
Sind bis zur Kante nicht mal ein Millimeter Angststreifen oder so....Und im Kurztour bereich völlig IO Knie auf die Strasse kein Problem das ist ja das merkwürdige dabei...
Und mit der Innen und aussenbahn kann auch normal nicht sein weil das ja schon passiert bevor ich ganz unten bin....Definitiv komme ich Links tiefer wie rechts
Die ist am Schluß unfahrbar gewesen rechts rum.....Kann mir das nicht erklären.auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und weniger Schräglage

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 15:30 | nach oben springen

#4

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 15:31
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Und für die anderen beiden

nach oben springen

#5

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 15:42
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 17:53
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Welchen Luftdruck fährst du denn?

Ich hatte vorher den PiPo mit 2,5-2,9bar drauf und hatte nie Probleme. Jetzt Dunlop Sportsmart

nach oben springen

#7

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 19:47
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Hab auf meiner 7ner den Conti Sport Aattack drauf, um welten besser als Pipo 2 ct,
nur mal so

nach oben springen

#8

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 19:58
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Zitat von Mindener Jung im Beitrag #7
Hab auf meiner 7ner den Conti Sport Aattack drauf, um welten besser als Pipo 2 ct,
nur mal so



ok werd den probieren thanxxxxxxxx

nach oben springen

#9

RE: Probleme an der 7er mit dem Pure hinten...

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2012 20:00
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Luftdruck habe ich von 2,3 bis 3 alles probiert.... am besten gings noch je weniger Luft drinne war....

sieht man einemReifen an wenn er zu heiß wäre??? Am Profil meine ich

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen