#1

Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 00:46
von imi811 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit denn genannten reifen hat. Bräuchte demnächst neue und da sind mir die Pirelli ins auge gefallen. Eventuelle alternativen zu dem Reifen? fahr ne 600j. Danke schonmal im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 17:03
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...ich persönlich fahre den alten rosso bereits als 2. satz und kann nix schlechtes sagen.....guter grip und gutes feedback von der strasse. Wird sich beim rosso2 nicht verschlechtert haben. Bei pirelli wäre der angel st noch ne alternative, die meisten hier im forum fahren aber pipo....

nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 27.08.2012 12:14
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Ich fahre den Diablo Rosso 2 auf meiner ZXR600 bisher nur auf der Renne im trockenen und kann nur positives berichten im Gegensatz zu den Reifen die ich vorher hatte.Wie es sich im Nassen verhält kann ich nicht sagen,aber Aufgrund des fehlenden Profils an den Aussenflanken wird er bei maximaler Schräglage nicht so toll sein.

nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 29.08.2012 23:38
von imi811 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke für die Antworten. Werd denk ich ich denn Rosso 2 oder denn neuen Bridgestone s20 testen.

nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 07:31
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Moin,
ich habe auch den Diablo Rosso II drauf und bin sehr zufrieden

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorc...sso_2.tab?tab=4

Der S20 soll mega guten Grip haben aber die Laufleistung leidet darunter natürlich sehr...soll im Schnitt nur ca 3000 Km halten.

nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 07:40
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Der S20 fährt sich super

Sollteste aber einfach mal selbst testen erzählen können die Leute viel

nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 08:00
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

wie ist das mit dem Verschleiß @Dini?

nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 08:05
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ich frag mal meine Mama. die hat sich aufgeschrieben, bei wieviel km se den S20 drauf gemacht hat.

Ich vergess sowas immer.. naja und so extrem interessiert mich das auch nicht. Wenn ich mit einem Reifen zurecht komme und zufrieden bin, is mir die Laufzeit relativ egal. Wenn er fertig is, gibts halt en neuen

nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 08:16
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

im aktuellen sportler-spezial der motorrad ist nen ausführlicher reifen-test - auch was den verschleiß angeht.
auswendig weiss ich es nichtmehr aber verschleiß wunder sind weder der rosso noch der s20 - aber da es sportreifen sind ist das auch eher ein nebensächliches entwicklungsziel der reifenhersteller

der rosso ist für die renne besser, aber bei nässe nicht so....im gegensatz zum s20, der den test auch gewonnen hat, trotz schnellem verschließ

zuletzt bearbeitet 30.08.2012 08:16 | nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 08:17
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

hast du ja recht..ist aber auch ne Kostenfrage

wäre also schon mal interessant zu hören wie lange er ca. hält.
kleben soll er ja wie die Pest

nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 08:20
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

er fährt sich wie der Pipo.. nur soll er eben für die Rennstrecke besser geeignet sein. ich bin ihn auf der Rennstrecke und auf der Landstraße gefahren und kann absolut nichts negatives zu dem Reifen sagen.

ich frag mal Mama. Die hat sich jetzt einen neuen Satz aufziehen lassen. Die weiß mit Sicherheit wieviel km sie mit dem gefahren ist

nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 08:29
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Hitmen47 im Beitrag #10
hast du ja recht..ist aber auch ne Kostenfrage


das ist wahr und ich denke mal dass die mehrheit die reifen eh nicht ans limit bringt und locker auf nen tourensport reifen umsteigen könnte
guck dir den sepp an, der bügelt über die pässe wie wohl die wenigsten hier und ist mit dem "veralteten" pipo unterwegs

rennstrecke ( oder haussrecke den ganzen tag auf und ab) ist aber ganz klar was anderes...zumindest wenn man da nicht spazieren fährt

zuletzt bearbeitet 30.08.2012 08:29 | nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen mit Diablo Rosso 2?

in Ninja ZX-R Burnout 30.08.2012 10:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Halfpic hat mit dem Z8 eine richtig gute Zeit auf dem Ring hingelegt und der hat auch gehalten, also ich denke auch, dass nur diejenigen mit häufigen Rennstreckenbesuchen da wirklich eine Grenze des Reifens erreichen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen