#1

Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 12:43
von Daruk • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Hey da meine Pipos mal wieder unten sind und mich der verschleiß langsam nervt wollt ich mir mal andere holen. Hat von euch schon jem erfahrung mit dem Metzeler m5? anscheinend kann man den auch mit nem m3 mischen, meine überlegung wäre vorne n m3 und hinten m5 mal zu testen.

nach oben springen

#2

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 13:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kleiner Tip - in der aktuellen "Motorrad" ist nen Sportreifentest drin.

nach oben springen

#3

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 19:18
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

In der aktuellen PS ist der gleiche Test drin

nach oben springen

#4

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 19:56
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

warum willst den Mischen ?
Hast vorne noch was drauf ? Wird von meinen Kunden gerner gekauft als der M3.... Die harte Mischung in der Mitte macht sich positiv bemerkbar.

Gruß Ronny

nach oben springen

#5

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 20:15
von KiloFazer • Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte

Zitat von Daruk
Hey da meine Pipos mal wieder unten sind und mich der verschleiß langsam nervt wollt ich mir mal andere holen. Hat von euch schon jem erfahrung mit dem Metzeler m5? anscheinend kann man den auch mit nem m3 mischen, meine überlegung wäre vorne n m3 und hinten m5 mal zu testen.



Fahr den M3 seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Will mir evtl. den M5 holen, mal sehen wenn der neue Satz
dran ist. Mischen darfste auf jeden Fall...

nach oben springen

#6

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 20:34
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Ich habe den M5 vorne und hinten drauf, mir gefällt er allerdings habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Hersteller.
Würde ich mir aber wieder raufziehen

nach oben springen

#7

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 22:51
von Daruk • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

ja ich teste den jetzt einfach mal

nach oben springen

#8

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 12:36
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ich fahr den M5bin vorher M3 gefahren, und der M5 wird deutlich früher warm.
im vergleich zum mpp (michelin pilot power) muss man etwas mehr arbeiten um den in die kurve zu bekommen, find ich persöhnlich aber angenehmer...
im regen ist der mpp etwas besser, der M5 ist mir da schon ein paar mal hinten weg...

laufleistung vom M5 ist jetzt nicht so prall, ich fahr mit meiner alten 6er so gut wie ausschließlich LS und in 3-3500 ist mein hinterreifen runter...der vorne hält 500-1000km länger.
dafür klebt er wenn er war ist super, und man kann ohne bedenken auf die rasten runter

zuletzt bearbeitet 29.05.2012 12:40 | nach oben springen

#9

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 13:31
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

satzpreis liegt so um die EUR 230.-
gruß

nach oben springen

#10

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 13:35
von KiloFazer • Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte

Zitat von FloBLN79
Ich habe den M5 vorne und hinten drauf, mir gefällt er allerdings habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Hersteller.
Würde ich mir aber wieder raufziehen



Na nächstes Mal muss ich mir die mal ansehen...verpeilt gestern...

nach oben springen

#11

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 13:59
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Maze
ich fahr den M5bin vorher M3 gefahren, und der M5 wird deutlich früher warm.
im vergleich zum mpp (michelin pilot power) muss man etwas mehr arbeiten um den in die kurve zu bekommen, find ich persöhnlich aber angenehmer...
im regen ist der mpp etwas besser, der M5 ist mir da schon ein paar mal hinten weg...

laufleistung vom M5 ist jetzt nicht so prall, ich fahr mit meiner alten 6er so gut wie ausschließlich LS und in 3-3500 ist mein hinterreifen runter...der vorne hält 500-1000km länger.
dafür klebt er wenn er war ist super, und man kann ohne bedenken auf die rasten runter




genau das gleiche hab ich hier auch schon 2-3 mal berichtet. auf nasser strasse hätte ich fast mal auf der fresse gelegen mit dem m5, obwohl eigentlich nur mässig gas gegeben. trocken hat der reifen einen guten grip, allerdings muss man schon richtig drücken, damit der bock runter geht.

jetzt der grund meines beitrages:
pipo hat den perfekten nassgrip (für mich) und die karre fällt quasi alleine in die ecke. wieso also den m5 fahren, wenns auch nicht die laufleistung ist?

nach oben springen

#12

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 15:07
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ich mags nicht wenns mopped in die kurve fällt...den M5 musste etwas mehr in die kurve zwingen...gibt mir mehr rückmeldung

nach oben springen

#13

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 15:25
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von KiloFazer

Zitat von FloBLN79
Ich habe den M5 vorne und hinten drauf, mir gefällt er allerdings habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Hersteller.
Würde ich mir aber wieder raufziehen



Na nächstes Mal muss ich mir die mal ansehen...verpeilt gestern...




Weiß zwar nicht was du da sehen willst, aber klar, kannst dir gerne angucken

nach oben springen

#14

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2012 17:22
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

Michelin ist auch auf der Renne ein fast selbst lenkendes Vorderrad ! Absolut Top für den dems gefällt.
PIPO ist auch heute noch gefragt ! Den 2CT hab ich sogar noch gefahren ! Den fand ich nicht so gut !
Gruß

nach oben springen

#15

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 22.08.2012 16:47
von Raucherlucky • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Ich hatte dieses Jahr auch die M5 auf meiner 12er.. Ich fand den Reifen nicht berauschend..
Im Schwuchtelmodus habe ich keine Temperatur auf den Reifen bekommen.. Dadurch schlechte Rückmeldung.. Hatte immer ein schlechtes Gefühl in den Kurven.. Auf der Renne war er net schlecht. Wenn da die Temperatur da war hatte ich auch ne Rückmeldung.. Dann lies sich die Fuhre auch gut um die Ecken zirkeln..
Aber auf der Landstraße kannst nicht immer fahren mit dem Messer im Kopf.. War froh als der Satz nach 3000 km runter war.. Jetzt den S20 druff und dieser ist um Lichtjahre besser in allen Lagen. Ob Landstraße oder Renne..

Grüßle
Jürgen

nach oben springen

#16

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 22.08.2012 17:06
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

du fährst doch ne 12er...wie man da den M5 nicht warm bekommt ist mir aber ein rätsel...selbst mit meiner alten 6er ging das recht flott

der S20 ist ja noch nicht lange aufm markt - hat aber gleich den vergleichstest der "motorrad" gewonnen

nach oben springen

#17

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 22.08.2012 21:33
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

http://www.1000ps.at/testbericht-2347831-Metzeler_Sportec_M5

ich selber hab wegen der viel höheren Lebenserwartung den Roadtec Z8 drauf - das Ding ist auf jeden Fall auch ne Überlegung wert. Fahr den jetzt gut 3000km und eigentlich siehst noch nichtmal daß da was fehlt. tiefer als auf die Rasten kannst auch mit die Supersportler net ......

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 21:34 | nach oben springen

#18

RE: Metzeler m3/m5

in Ninja ZX-R Burnout 23.08.2012 10:39
von Raucherlucky • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #16
du fährst doch ne 12er...wie man da den M5 nicht warm bekommt ist mir aber ein rätsel...selbst mit meiner alten 6er ging das recht flott

der S20 ist ja noch nicht lange aufm markt - hat aber gleich den vergleichstest der "motorrad" gewonnen



Ich war den ganzen März in Reha im Schwarzwald.. Und hatte natürlich die Ninja dabei.. Wetter war für März echt top.. So um die 10 - 15 Grad.. Ich hatte mit dem M5 so ein schlechtes Gefühl in jeder Kurve hatte ich die Hose voll das mir die Fuhre wegrutscht.. Ich hatt absolut kein Gefühl, was unter mir passiert..
Im Mai auf dem Ring gewesen, da ging der Reifen recht gut nach einer Weile.. Ich will und kann aber nicht auf der Landstraße so fahren wie auf dem Ring.. Brauche meine Pappe täglich..

Grüßle
Jürgen

zuletzt bearbeitet 23.08.2012 10:40 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen