#1

Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.08.2012 19:48
von Kawafreak_Zx6r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Hallo liebe Kawaprofis,rückgege
Ich habe ein Problem mit meiner Kawa.
Von 4 Orginalblinker auf 4 Led mini Blinker umrüsten. --> Led Blinkerralais eingebaut danach die Led Blinker angeschlossen --> Warnblinkanlage
--> Led Blinkerralais ausgebaut Orginal wieder rein und Widerstände dazwischen gesteckt. ( Led Blinkerrelais zurückgegeben ) Nun Blinken die Seiten wieder einzeln aber Zuschnell .

Meine Frage ist muss ich die 4 Widerstände drin lassen und zusätzlich ein Led blinkerrelais einbauen ?

Danke im vorraus

Kawafreak_Zx6r

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.08.2012 21:06
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Am Relais kanns nicht liegen.
Eine oder zwei Anzeigelämpchen für Blinker im Cockpit?
Wie hast du die Widerstände verbaut? Parallel oder in Reihe zu den Blinkern? Wieviele und welchen Wert?

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 21:07 | nach oben springen

#3

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 05:25
von Kawafreak_Zx6r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Hey ,
habe die Relais in Reihe geschaltet aber zu probezwecken hab ich nur mal die linke Seite mit widerständen versehen und die Rechte Seite sind die LED bliner noch ohne Widerstände.
welchen wert die Widerstände haben weiß ich nicht sind wiederstände vom Polo für 21 wattbirnen.
Und icb habe nur eine Lampe im Cockpit für Blinker.
Soll ich rechts auch noch Widerstände einbauen und dann nochmal testen ?

Mfg Kawafreak

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 06:02
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Moin.
Lastunabhängiges Relais rein und gut ist. Dann kannst du dir die Widerstände sparen....

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 06:30
von Kawafreak_Zx6r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Lastunabhängiges Relais hatt ich drin --> warnblinkanlage

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 07:34
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Das Problem ist das Anzeigelämpchen, entferne da erst mal das Birnchen.
Widerstände raus und lastunabhängiges Relais rein und alles sollte dann erst mal normal funktionieren.

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 07:36 | nach oben springen

#7

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 07:52
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Nimm ein kellermann-relais und schließ es gemäß Anleitung an (siehe auch meinen beitrag "tausch vorderer alter blinker gegen neu bei zx-6r,bj.2000" ).da brauchste auch keine widerstände.
nur bei der wba mußte aufpassen und nach anleitung verfahren.vorallem mußt du die kontrolllämpchen entfernen und entweder weglassen oder auch durch leds ( mit vorwiderstand einlöten )
ersetzen. ich habs auchgemacht und es ging auf anhieb

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 11:19
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Zitat von Kawafreak_Zx6r im Beitrag #5
Lastunabhängiges Relais hatt ich drin --> warnblinkanlage


Es gibt welche für eine Blinkanzeige und für 2 Blinkanzeigen.

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 13:44
von Markiboy • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

Ich hab es bei meiner F aufgegeben... Habe auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Habe von jemandem aus dem forum erfahren dass die F unter ziemlich Spannungsschwankungen leiden kann, je nach dem wie alt die Maschine ist. Derjenige hatte dann den Kabelbaum getauscht und danach funktionierte es. Bei mir haben zB nur ein paar der LEDs im Blinkder geblinkt.

Habe im Endeffekt schwarze Miniblinker mit Birnchen von Louis geholt. Sieht auch gut aus

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2012 18:09
von Kawafreak_Zx6r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

So habe jetzt die Lösung Lastunabhängiges Relais http://www.polo-motorrad.de/de/led-blink...-stecker-1.html dann an die hintern 2 Blinker http://www.polo-motorrad.de/de/widerstan...ed-blinker.html zwischen Schalten und es Funzt in der Richtigen Frequenz.


Mfg KawasakifreakZx_6r

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.08.2012 08:34
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

na prima,das es blinkt- gratuliere

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen