#1

Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 10:16
von ninjahai3 • Gummibrenner | 87 Beiträge | 106 Punkte

Ich möchte in meine 10er eine Heckhöherlegung von 5,5cm einbauen.Was meint ihr ist das zu hoch?
In meine alte 750 hatte ich eine Höherlegung von 3cm eingebaut u.das war echt klasse.

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#2

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 16:11
von Gelöschtes Mitglied
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..was war daran "echt klasse"??

Bin größter Kritiker von diesem Unsinn!!!

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#3

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 16:52
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Sieht halt cool aus, geht aber wohl zu Lasten der Handlichkeit

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#4

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 17:09
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Patroclus im Beitrag #3
Sieht halt cool aus, geht aber wohl zu Lasten der Handlichkeit

ob es cool aussieht, sei mal dahingestellt.

eine hochlegung des hecks wirkt eher handlingfördernd, weil die gabel dann auch steiler steht.
das ganze wirkt sich aber negativ auf die geradeauslaufstabilität aus und das fahrwerk ist dann empfänglicher für lenkerschlagen.

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#5

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 17:10
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

bei der ZXR 750 ging das übers Gewinde am Stoßdämpfer hochzudrehen,die wurde dann bisschen Kurvenwilliger,nur über 5cm bei der 10er weiß nicht ob das nun was bringtaußer das die Kette in nem extremen Winkel übers Schwingenlager läuft

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 17:12 | nach oben springen

#6

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 17:15
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

@hai
ich würde auch nicht gleich komplett um 5 cm hochlegen.

an der oberen federbeinaufnahme kannst du auch erstmal mit unterlegscheiben anfangen.
würde mit 5 mm anfangen, dann probe fahren und dann ggf. steigern.

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#7

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 18:32
von Gelöschtes Mitglied
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....und die Karre fällt um, weil der Seitenständer zu klein wird!!!!

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#8

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 21:16
von ninjahai3 • Gummibrenner | 87 Beiträge | 106 Punkte

Nun verderbt mir doch nicht gleich den Spaß...,seit etwas obtimitischer....
Zurückbauen kann ich dann immer noch.

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#9

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 21:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ninjahai3 im Beitrag #1
Ich möchte in meine 10er eine Heckhöherlegung von 5,5cm einbauen.


wozu oder warum wär ja mal die erste Frage

5,5cm sind ja nunmal eher mehr als ungewöhnlich.......und eher zum Eisdielenposing geeignet , als dass man da was technisch relevantes posten könnte

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#10

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 22:59
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bei der Busa gabe es zwei Lösungen, einmal die Änderung der Umlenkhebel am Federbein, so kam die Kise wirklich vom Fahrwerk her höher und zum anderen gab es nur eine optische höherlegung in dem man bei der Heckverschraubung ein Zwischenstück eingesetzt hat, vielleicht geht das bei der 10er auch?
Die optische Erhöhung hat halt keine negative Auswirkung auf den Kettenschleifer am Schwingenlager.

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 22:59 | nach oben springen

#11

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 23:36
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Punti ... bei deiner sog. "optische" Erhöhung kommt sie hinten auch höher!

Es wird aber nicht in die vom Hersteller erdachte und für gut befundene Raderhebungskurve vom Hinterrad eingegriffen.

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#12

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2012 23:45
von Gelöschtes Mitglied
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dir will keiner den spaß nehmen, wie ich das sehen, haben bisher technisch versierte mopedfahrer/schrauber gepostet. und das ist nun mal ne tatsache, dass die heckhöherlegung per umlenkhebel ein in deinem fall extremer eingriff in die fahrwerksgeometrie ist. bei 5,5cm wird die kiste bei höherer geschwindigkeit kippelig und die gefahr für lenkerschlagen oder einklappen steigt. die motorräder sind nicht umsonst so gebaut, wie sie sind. ich stimme da punti zu (weil ich es auch so gemacht hab) und würde nur den heckrahmen anheben, wenns für optische zwecke sein soll.
fährst du die zehner nicht nur aus poserzwecken, wirst du mit der heckhöherlegung nicht glücklich!

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#13

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.08.2012 01:07
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von ninjahai3 im Beitrag #1
Ich möchte in meine 10er eine Heckhöherlegung von 5,5cm einbauen.Was meint ihr ist das zu hoch?
In meine alte 750 hatte ich eine Höherlegung von 3cm eingebaut u.das war echt klasse.

Ihr jungschen seid nicht mehr ganz klar im Kopp, mach den Scheiss ruhig und wenn du dann nachher auffer Fresse liegst will ich hier kein Gejammer hoeren. Ich nenn sowas "natuerliche Auslese" oder Darwins "Gesetz der natuerlichen Evolution", da werden die Deppen nicht sehr alt

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#14

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.08.2012 08:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Lasst Ihn doch machen, er wird schon wissen was er will, bei großen Menschen kann ich mir den Gedanken einer höherlegung schon gut vorstellen, wobei ich immer nur das Heck verändern würde uns nicht die Umlenkhebelei.

Mit 1,75 entspreche ich aber bis auf das Gewicht eher den Japanischen Maßgaben und passe dadurch perfekt auf mein Maschinchen.

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#15

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.08.2012 08:28
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

du bist halt eine japanisch/fränkische Mischung

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#16

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.08.2012 22:28
von ninjahai3 • Gummibrenner | 87 Beiträge | 106 Punkte

Ok.Ich hab es mir überlegt....,werde eine Höherlegung von 2,5 cm einbauen...

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#17

RE: Heckhöherlegung ZX10R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.08.2012 02:16
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #14
Lasst Ihn doch machen, er wird schon wissen was er will, bei großen Menschen kann ich mir den Gedanken einer höherlegung schon gut vorstellen, wobei ich immer nur das Heck verändern würde uns nicht die Umlenkhebelei.

Mit 1,75 entspreche ich aber bis auf das Gewicht eher den Japanischen Maßgaben und passe dadurch perfekt auf mein Maschinchen.

Jo die 9er is ja auch ne Wuchtbrumme meine 10er is auch bisschen klein unter mir mit 176cm

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