#1

RAM Air Mod ZX6R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2012 15:07
von streetfighter2000 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hi Leute! Ich habe heuer mit meinem Streetfighter Umbau begonnen. TYP ZX600G

bereits vollendet: Verkleidungen entfernt
Bug Spoiler von Ricambi
ABM Gabelbrücke
LSL Superbike Lenker
ABM Lenkerenden
666 Frontmaske
Komplett Carbon Foliert.
Scorpion Endtopf

Aktuelles Bild = PROFILBILD

Mein großes Problem ist die Leistung.

Wo der Verbau abgenommen wurde, hatte ich nen Leistungsabfall bei ca 3000 U/min. als wenn der TANK leer währe...
hab da bischen gegoogelt und hab einen Tipp gefunden, wie man das Problem wieder aufhebt. Hab den kleinen Schlauch auch über die Lufteinlassleitung wieder zurück in den Luftfilterkasten gelegt. Danach dreht sie auch wieder normal....
Aber trotzdem zieht sie einfach nicht mehr wie vorher.
Ich denke mal, das der Vergaser komplett neu eingestellt werden muss oder ???
Hat villeicht jemand Ahnung, Tipps, Ideen, Erfahrungen damit =??

Vielen Dank LG

nach oben springen

#2

RE: RAM Air Mod ZX6R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2012 15:24
von grünspan (gelöscht)
avatar

Jaja die gute alte ram air geschichte....

ich wollte meine auch mal zum fighter umbauen und hatte mich im vorfeld mal informiert. du kannst als erstes die bypass-leitung komplett (bis zum vergaser) entfernen, dann die rahmendurchlässe abdichten, die geschichte kostet dich zwar etwas leistung aber es funzt....der schlauch der vom vergaser nach vorne läuft und sich dann irgendwann teilt sollte vorhanden bleiben, den kannste bedenkenlos irgendwo einarbeiten so das er nicht unschön da rumflattert, so saugt sie immerhin noch luft an und soll angeblich ihren job anständig verrichten.

ich kann dir nicht sagen, ob das wirklich so einfach funktioniert da ich meine dann doch nicht umgebaut habe, aber es soll leute geben die das so gemacht haben und der bock läuft

nach oben springen

#3

RE: RAM Air Mod ZX6R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.09.2012 20:38
von streetfighter2000 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Dank dir.
Ich hab das kleine Schläuchlein schon direkt in den Luftfilterkaste gelegt, so kommt
etwas Staudruck zusammen. Es funktioniert auch alles super, nur ich hab einen EXTREMEN Leistungsverlust. also wie gesagt, kommts mir vor als wenn ich statt die 110 ps nur mehr 70 hätte. ende is auch bei ca 210 km/h

am anfang hatte ich ja kompletten Leistungsabfall bei ca 4000 u/min.
das war dann wieder weg wo ich das Schläuchlein in den Luftfilterkasten reingelegt hatte. Naja, Ich muss auch sicher den Motor usw neu abstimmen lassen, da das Benzin Luftgemisch nicht mehr passt oder??

nach oben springen

#4

RE: RAM Air Mod ZX6R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.09.2012 20:48
von grünspan (gelöscht)
avatar

das übersteigt jetzt meine kompetenzen....ich habe das thema nicht weiter verfolgt, da ich die idee zum fighter wieder verworfen habe.
ruf doch mal bei den einschlägigen fighterbuden an (bimbo fighter usw) die wissen sicher genau wie es geht...immerhin bauen die alles um was denen in die finger kommt

nach oben springen

#5

RE: RAM Air Mod ZX6R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.09.2012 13:01
von streetfighter2000 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Da haste Recht. werd ich auch machen. Vielen Dank

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen