#1

ZX9 (2000er) Tacho Pinbelegung / Umpinnen zum Betrieb an einer ZX9 C (1999)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2012 22:01
von Kouichi • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Hallo,

habe mir hier im Forum einen Tacho einer 2000er ZX9 besorgt.
http://www10.pic-upload.de/30.08.12/q4gdd5jlymdn.jpg

Nun möchte ich diesen an meiner ZX9 C aus 1999 anschließen.

Laut folgender PDF Anleitung:
http://ninja-forum.de/Bastelecke/Verkleidung.pdf

müssen eigentlich 4 Pinne ausgetauscht werden.
Ich habe meinen Stecker nach dem Muster umgepinnt. (Später dann auch laut Schaltplänen der C und E auf das Selbe ergebnise gekommen)

Der Tacho macht nix, Wenn ich blinke, blinkt die Blinkerleuchte ganz ganz ganz schwach.
Schalte ich das Fernlicht an geht die Motorkonrtollleuchte an. Mehr passiert eigenetlich nicht.

Also muss es an einer falschen Verpinnung liegen oder aber der Tacho war schon bei Erwerb schrott.
Kann mir evtl jemand helfen? Hat jemand einen ähnlichen Umbau vorgenommen?

grüße
Koui

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 22:12 | nach oben springen

#2

RE: ZX9 (2000er) Tacho Pinbelegung / Umpinnen zum Betrieb an einer ZX9 C (1999)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.10.2012 18:23
von Kouichi • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Keiner ne Idee?

nach oben springen

#3

RE: ZX9 (2000er) Tacho Pinbelegung / Umpinnen zum Betrieb an einer ZX9 C (1999)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.10.2012 18:40
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

ok,Ferndiagnose schwierig, da ich beides nicht kenne. In das Cockpit muss plus und minus, das je nach Beschaltung die Lampen wenigstens gehen. Neutrallampe bekommt Plus, weil der Getriebeschalter in der Regel auf Masse schaltet. Fang also mal an, das Masse und plus an richtiger stelle ist. danach alle Anzeigelampen, Beleuchtung und zu Letzt Tacho und Zündimpuls.

nach oben springen

#4

RE: ZX9 (2000er) Tacho Pinbelegung / Umpinnen zum Betrieb an einer ZX9 C (1999)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.10.2012 19:14
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Hi,

ich vermute du hast spiegelverkehrt Eingepinnt, Fernlicht/Öldruckleuchte ist z.b. rot/schw und blau/rot und die scheinen vertauscht zu sein bei dir.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen