#1

Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2012 19:05
von Miky • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Moinsen ich wieder ^^ ... hat jemand ahnung wie man
-erstens feststellen kann ob die klappen am ende des kümmers deaktiviert sind oder nich (stellung offen wenn maschine aus ist)
-zweitens wie man sie Aktiviert oder deaktiviert ...
-drittens ...oder muss ich die kabelzüge abklemmen ????

Danke

nach oben springen

#2

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2012 19:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.769 Beiträge | 30864 Punkte

Zitat von Miky im Beitrag #1
Moinsen ich wieder ^^ ... hat jemand ahnung wie man
-erstens feststellen kann ob die klappen am ende des kümmers deaktiviert sind oder nich (stellung offen wenn maschine aus ist)
-zweitens wie man sie Aktiviert oder deaktiviert ...
-drittens ...oder muss ich die kabelzüge abklemmen ????

Danke


ehrlich versteh ich deine Frage nicht.....mal "irgendwie was deaktivieren" ist da nicht
es dind auch nicht mehrere Klappen, sondern eine
da kannst nur die Züge aushängen / ausbauen und dafür einen Anschlag am Servomotor einbauen, oder nen Faker einbauen

nach oben springen

#3

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2012 19:27
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.371 Beiträge | 7428 Punkte

merkste doch wenn du die Zündung einschaltest,dann bewegt sich doch die Klappe (sollte sich) also aktiviert

nach oben springen

#4

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2012 22:15
von Miky • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

hab gehört das man sie mit einem elektronischen trick ausschalten kann für die renne ohne was dran zu basteln deswegen die frage ....

Zitat von frankhi im Beitrag #3
merkste doch wenn du die Zündung einschaltest,dann bewegt sich doch die Klappe (sollte sich) also aktiviert


ahhh denke ich mal ist die klappe eh Offline weil sich beim einachlten der zündung nix tut

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 22:18 | nach oben springen

#5

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 08:11
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Das mit dem einfach ausschalten weiß ich nicht. Habe bei meiner die Züge aus gehangen und die Klappe fixiert. Den Stellmotor habe ich direkt ausgebaut. Um Fehlermeldungen zu vermeiden mußte allerdings ein Faker rein. Das ganze ist allerdings im Zuge einer kompletten Abstimmung (PC, SLS aus, Klappe auf) erfolgt, so das ich Dir nicht sagen kann was das Stilllegen der Klappe alleine bringt.

nach oben springen

#6

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 08:29
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Weil ich ja gerne was dazulernen möchte, warum macht man das überhaupt?

nach oben springen

#7

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 13:46
von Miky • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Zitat von The Wall im Beitrag #6
Weil ich ja gerne was dazulernen möchte, warum macht man das überhaupt?


SOUND

und naja einige meinen sie hilf beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich aber wenn ich mir dann da Racing anlagen angucke die sowas nichmal haben denk ich mir BULLSHIT
also soll sie raus um dem Mototr das Atmen zu erleichtern

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 13:48 | nach oben springen

#8

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 13:53
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Zitat von Miky im Beitrag #7
und naja einige meinen sie hilf beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich aber wenn ich mir dann da Racing anlagen angucke die sowas nichmal haben denk ich mir BULLSHIT Longi]


aber wird "racing" nicht im oberen Drehzahlbereich durchgeführt... und desswegen brauch die sowas nicht

nach oben springen

#9

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 14:11
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es keinen technischen Nutzen?!

nach oben springen

#10

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 15:02
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.371 Beiträge | 7428 Punkte

doch doch,die soll den Drehmomentverlauf im unteren Bereich beeinflussen und wohl auch dafür Sorgen das die Geräuschwerte niedriger ausfallen

nach oben springen

#11

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 15:21
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die klappe soll aber wohl eher das drehmoment untenrum fülliger machen,ala Yamaha Exup.

nach oben springen

#12

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2012 15:35
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

also war das mit der Klappe eine gute Idee der Ingenieure?!

nach oben springen

#13

RE: Auspuffklappen deaktivieren ???!!! zx 10r Bj 05

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2012 08:03
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Die Klappe soll im unteren Drehzahlbereich nur das Geräuschniveau regulieren. Ab einer gewissen Drehzahl ist sie eh offen. Ist genauso überflüssig wie das SLS. Nur TÜV relevant.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64783 Themen und 2022851 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen