#21

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 20:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

hab ich nicht. Habe auch noch nie irgend ne Beschädigung fabriziert.

nach oben springen

#22

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 20:30
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Sieht echt nich schwer aus das Reifenwechseln... Glaube ich hol mir auch so ein Gerät Spart ne Menge Geld auf Dauer.

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 20:30 | nach oben springen

#23

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 20:34
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

ganz genau? und auch net immer zum reifenhändler hindackeln. und perfekte Voraussetzungen reifen vergleichszufahren :)

nach oben springen

#24

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...der Vorteil liegt im selber-Termin-mit-sich-selbst-machen und der Tatsache, das Renntempofahren Reifenkante frisst und du ein Abo beim Händler brauchst. ausserdem kann man Rennstreckenreifen und Straßenbetrieb flott umrüsten. Ein Fahrer, der einmal pro Saison den reifen wechselt, sollte das Teil aus Spaß an der Materie kaufen. Wirtsschftlich sinnvoll währe es wohl nicht.
Vor allem lohnen sich gebrauchte ebay-Reifen für die Renne!!!

nach oben springen

#25

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 20:41
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Hast Recht!

Da ich aber letzte Saison mit der 34 PS Drossel schon 2 Sätze Reifen in 4 Monaten verfahren habe, wird sich ein Montiergerät für die nächste Saison mit voller Leistung bestimmt lohnen. Ich rechne mit mind. 3 Reifensätzen, eher 4.

nach oben springen

#26

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 21:38
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #20
..Zusatzfrage: Lohnt der Einsatz von Felgenrandschonern? Habe ich bei einem www.Händler gesehen, so Art "Mundschutz" für den Felgenrand, wo dieses Ausrückhorn drüberrutscht, um den reifen über die felge oder in die Felge hinein zu wuchten.



kannst ja nach dem niederdrücken des reifens auf dem felgenrand breites isolierband anbringen als schutz - bis du ein gefühl dafür angeeignet hast

nach oben springen

#27

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 08.11.2012 06:13
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von r-biker im Beitrag #26
Zitat von Gladr im Beitrag #20
..Zusatzfrage: Lohnt der Einsatz von Felgenrandschonern? Habe ich bei einem www.Händler gesehen, so Art "Mundschutz" für den Felgenrand, wo dieses Ausrückhorn drüberrutscht, um den reifen über die felge oder in die Felge hinein zu wuchten.



kannst ja nach dem niederdrücken des reifens auf dem felgenrand breites isolierband anbringen als schutz - bis du ein gefühl dafür angeeignet hast


Der Schuh zum Reifenrunter und Draufmachen ist aus Kunststoff und gleitet über die ja sowieso etwas geölte Felge. Daher braucht man keinen Plastikschuh. Diese sind wohl eher für die gewöhnliche 2-Montiereisen-Technik sinnvoll wo man ohne "Maschine" arbeitet.

nach oben springen

#28

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 08.11.2012 08:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich versuch mal am WE das Video zu unterbetiteln

nach oben springen

#29

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 08.11.2012 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #28
Ich versuch mal am WE das Video zu unterbetiteln


..aber als Gag in 2-Kanal Variante: Einmal Hochdeutsch und einem Wienerisch zum Mitlachen

nach oben springen

#30

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 08.11.2012 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gladr im Beitrag #29
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #28
Ich versuch mal am WE das Video zu unterbetiteln


..aber als Gag in 2-Kanal Variante: Einmal Hochdeutsch und einem Wienerisch zum Mitlachen


Das ist kein Wiener! Das ist ein ganz normaler Niederbayer, Wiener sind ganz ganz anders!

nach oben springen

#31

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 16.11.2012 23:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab das Video mal schnell angehört und mit getippt. Hoffe es hilft euch. Ist ja jetzt nur grob mitgeschrieben...

Ich bin jetzt schon ein paar Mal gefragt worden, wie man am besten und schnellsten einen Reifen mit meinem Montiergerät wechselt.
Jetzt hab ich mir gedacht ich filme das einmal, dann könnt ihr euch auch ansehen wie ich das mache.
Als erstes den Reifen abdrücken, ist sowieso klar.
Dann ist eine Alu Hülse dabei, die ihr auf die passende Länge zuschneiden müsst. Die kommt in die Mitte, dass im Prinzip der Arm aufliegt und mit dem Felgenrand fluchtet. Braucht man nicht, geht ohne auch aber mit geht’s einfacher.
Tipp, den Fuß vorher einschmieren, dann läuft er schöner. Dann darauf achten das der Bolzen der die Felge halten soll auch an der Felge ansteht.
Arm rein, etwas anziehen. Montiereisen ansetzen, Reifen mit den Knien runter drücken. Ich halte immer mit dem Fuß dagegen, zu zweit ist’s einfacher, aber man kann es auch alleine machen.
Reifen halb hochheben, Montiereisen ansetzen. Ich verwende die Seit, da die andere Seite blöd ist weil man den Reifen soweit runterdrücken muss. So das war’s schon wieder.
Dann montieren wir den Reifen wieder, Reifen einschmieren. Einschmieren ist immer gut, das Zeug gibt’s bei Stahlgruber aber man kann genauso gut etwas Prilwasser verwenden.
Dann ist darauf zu achten, weil der Fuß immer gegen den Uhrzeigersinn läuft. Beim ersten Mal geht es noch so, beim zweiten Mal ist’s schwerer. Ich dreh es mal um damit ihr besser sieht. Unterm Strich sieht es so aus. So läuft der Reifen rein, gegen den Uhrzeigersinn. Verlängerungsarm wieder reingesteckt. Schon ist er drin. Luft rein und fertig. Servus

nach oben springen

#32

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 17.11.2012 12:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...Uiii!! Danke für deine Mühe!

nach oben springen

#33

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 18.11.2012 14:35
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

ich weis nicht, was ihr habt. Ist doch alles verständlich

nach oben springen

#34

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2014 19:51
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-REIFEN-M...T-/371039295786

Ich weis ja nicht ob das was taugt.....

Aber nachdem ich ja die FZR als Projekt in der Garage habe, der PiPo der 9er auch mal runter muß und die Reifen der GS500 meiner Holden auch mal gewechselt werden müssen wäre etwas für eine der 4 Garagen durchaus sinnvoll.

Recht Praktisch finde ich ja auch dieses Teil: Werbung: http://www.ebay.de/itm/PROFI-REIFENMONTI...R-/360901908802

Mit Wuchtfunktion.
Und preislich liegt das in nem akzeptablem Rahmen.
Sieht aber so aus als würde man die Gleiche Stange für die Achse zum Abdrücken sowie zum ausbalancieren nehmen.
NAch 4x Abdrücken könnte ich mir durchaus vorstellen das die nicht mehr wirklich "rund" läuft....
Großes "+" bei dem Gerät: Arbeitshöhe.....

Was haltet Ihr davon?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 12.04.2014 19:59 | nach oben springen

#35

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2014 20:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Beide Geräte haben nicht die Plastikbacke die über die Felge läuft, ich denke mit den Teile quält man sich sehr. Also ich bereue mein Hama Gerät nicht, ich fahre gerade meine Altreifen noch gar fertig und habe dieses Jahr schon dreimal die Pellen gewechselt, jedes mal weniger als eine Stunde gebraucht, was will man mehr.

nach oben springen

#36

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2014 20:15
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/m...hen-mitteln.htm

Ohne Maschine gehts auch, darf man halt net so bequem sein!

nach oben springen

#37

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2014 20:27
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

ÖHM.....OK......

Naja, das Hama is natürlich ein gutes Gerät. Aber die Arbeitshähe finde ich bei dem anderen Teil halt "angenehm". Und das Prinzip scheint ja das gleiche zu sein.
Ich denke ich werde mir das mal antun. Mal sehen wie´s funktioniert.
Außer hier tummelt sich jemand der mir davon abrät wegen schlechter Erfahrungen.

nach oben springen

#38

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2014 20:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

endlich weis ich nun, wozu so n Spaten alles zu gebrauchen ist

nach oben springen

#39

RE: Reifenmontiergerät Alternativen

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2014 20:40
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Bei dem "Montage-Boy" vom Threadersteller sieht es zumindest aus wie ein Kunststoffaufsatz.

Bei dem "Profi-Reifen Montier/- wuchtgerät" lässt sich das bestimmt "nachrüsten"..
Klar kann ich mir den Hama oder den "MontageBoy" auch auf nen Tisch Spaxen......
Wenn ich mir das recht überlege kämen mir 4 Spax-schrauben und ein Untergestell für den "Montage-Boy" billiger als das "Profi....blablabla"
Und der Montage-Boy" sieht mir egentlich recht hochwertig aus.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029459 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen