#1

55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 16:08
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

da die Pellen auf der kawa zwar noch vom Profil gut sind jedoch alt vorne 2005 hinten 2009 überlege ich mir sie geschwind runter zu fahren oder evtl jetzt schon runter machen wegen dem alter



mir stellt sich die frage ob der 55er querschnitt auch bei der kawa das fahrverhalten so positiv beeinflusst wie damals bei meiner r1 das waren welten viel handlicher usw

aber leider ist pipo 3 im 55er querschnitt nett freigeben sondern nur der 2ct (den hatte ich auf der r1 und da war er zum kotzen)


jetzt ist aktuell der normale pippo druff

auf der r1 hatte ich dann den conti sport attack 2 der war dufte

hatte den wer scho auf der kawa?

gibts ne empfehlung?


danke

nach oben springen

#2

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 16:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also mit 55 ist die Höhe gemeint und nicht die Breite.

Deine Pellen sind jetzt auch so alt, dass die wahrscheinlich buckel hart sind und somit wird es bei deiner Kilometer Laufleistung dauern, bis du die Holzreifen runter gefahren hast.

Ich habe nen Vorderreifen von 2010 drauf und der schrabbelt jetzt in Kurven schon ein wenig, also mach sachte mit deinen Steinzeitreifen.

Pipo 3 2ct und Pipo 2ct kann man nicht vergleichen, das sind andere Mischungen also kann man auch den Pipo 3 in Betracht ziehen.

Der Pipo 3 ist auch etwas anders geschnitten, so das er evtl auch besser ins Eck geht, auch wenn er nur eine 50ger Höhe hat.

Ein 55 Höhe bringt immer mehr Kurvenalgilität nur die stabilität beim Geradeauslauf kann leiden, aber dazu bräuchte man das Fahrerische Können eines MotoGP Fahrers um das zu merken.

Den Conti empfiehlt dir Yoko auch, der fährt den auf ner 9er.

Ich kann dir nur raten, kaufe einfach neue Pellen, am besten den normalen pipo, denn wenn bei dir Reifen älter als ein Jahr werden, dann ist alles andere rausgeschmissenes Geld.

Außerdem wer wenig fährt kann gar nicht die Fahrerfahrung haben um einen aktuellen Reifen überhaupt an seine Grenzen zu bringen, aber das ist nur meine Meinung, die du nicht persönlich nehmen solltest.

zuletzt bearbeitet 14.04.2014 16:28 | nach oben springen

#3

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 16:37
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

ähm hab das bike gestern gekauft mit den holzreifen der erstbesitzer hat in 10 jahren 18k geschafft


habe letztes jahr meine r1 10k bewegt inkl 4 wochenenden rennstrecke und im alltag fahr ich ne 600er cbr

denke bissel erfahrung hab ich

nach oben springen

#4

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 16:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Du fährst 10k im Jahr inkl. Renne, bewegst zu Hause noch ne kleine 6er mit schmaleren Reifen und stellst die Frage, ob ein höherer Reifen mehr Agilität auf ner Kawa bringt und nimmst meine Anmerkung doch gleich persönlich, obwohl ich mich jetzt erst recht frage, wie viel Erfahrung wirklich schon vorhanden ist?

nach oben springen

#5

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 16:56
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

zb ist der 55er auf der cbr ätzend weil die dann voll kippelig wird

ich nehme gar nix persönlich

nach oben springen

#6

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 17:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann wird auf der CBR einfach der Reifen im Zusammenhang mit der Felge im Verhältnis zu schmal sein.

Es kann aber da sehr stark am Gesamtaufbau des Reifens liegen.

Wenn ich jetzt einen Z8 mit 55 Höhe neben einen Pipo mit 50ger Höhe stelle, dann ist der Z8 sogar noch flacher.

Bei einer 6 Zoll Felge merke ich persönlich einen gewaltigen Unterschied zwischen Pipo 50 und 55, beim Z8 eher gar nix.

Somit ist das Fazit für mich, dass der Pipo im Alltag mit 55ger höhe mehr Spass bereitet.

Als nächstes probiere ich mal Pirelli aus, der ist von vorne herein nur als 55 bei mir zugelassen, das kann bedeuten er hat wieder ne sehr flache Bauform, wie ein Metzeler und ist dadurch wieder weniger handlich oder er ist durch seinen Aufbau wiederum bissi schmaler und gewinnt dadurch.

Aber mal allgemein gesprochen auf ner breiten Felge denke ich wir eine größere Höhe von Vorteil sein.

nach oben springen

#7

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 19:19
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von setzling im Beitrag #5
zb ist der 55er auf der cbr ätzend weil die dann voll kippelig wird

na dann ist ja gut, dass so ziemlich alle aktuellen 600er hinten auf 180 / 55er Reifen rumrollen

nach oben springen

#8

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 19:47
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich frage mich um ehrlich zu sein grade, was für einen Reifen du mit 55er Höhe meinst?

Willst du stat 190/50 R17 lieber 190/55 R17 fahren oder meinst du 180/55 R17? Sollte vielleicht mal geklärt werden...

nach oben springen

#9

RE: 55er Querschnitt

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2014 19:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #8
Ich frage mich um ehrlich zu sein grade, was für einen Reifen du mit 55er Höhe meinst?.

ja, ist doof, dass er nicht geschrieben hat, um welches Mopped es geht.

In einem anderen Fred hat er von seiner Neuanschaffung gesprochen, eine ZX-9R vom letzten Jahrgang. Die hat hinten 190/50-17, ergo dürfte es um 190/55-17 gehen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen