#121

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 13.12.2012 21:00
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Sei froh,wenn du drueber lachen kannst,
Ich fuehlte mich an dem tag ,wo es mir passierte nur beschissen,
Laut aussage des polizisten waeren zwei monate drin gewesen,
Ich denk aufgrund des gespraeches vorort, wo er meinte,das ich mich einsichtig gezeigt habe hat er das video so geschnitten, das ein monat rauskam,
Diesen monat stoert mich das eh nicht,
Ich bin nur bedingt abhaengig vom fuehrerschein und kann diese drei wochen arbeitszeit gut ueberbruecken,
Lustig finde ich persoenlich nichts an der situation, da ich nun wirklich nur achtsam fahren muss, damit ich nicht novhmal in sowas rein komme,


Ich hoffe das dich bei dem vergehen,
Ich meine du erwaehnntest 180 in einer 5ziger zone,
Nicht zuviel trifft,
Solltest du ueber ein fahrverbot mit anschliessender mpu wirklich noch lachen koennen biste echt hart im nehmen,
Mir wuerde der arsch schon jetzt aufgrund der vorbelastung von den zwei monaten fuer das vorherige vergehen auf grundeis gehen,

nach oben springen

#122

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 13.12.2012 21:19
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Wer Mist macht muss dazu stehen.

Und wenn ich drübsal Blase geht's mir psychisch nur wieder schlecht also versuche ich es mit Humor zu sehen.
So einfac is das.

nach oben springen

#123

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 13.12.2012 21:23
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Kann ich verstehen mein freund, das geht mir ,bzw ging mir nicht anders,
Isne bloede sache, naja, hast den fred selber gemacht,
Die wenigen die divh kennen wissen das du auch vernuenftig bist,

nach oben springen

#124

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 13.12.2012 21:25
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Was hier steht hilft mir zum großen Teil und is auch nich so weit vom erwarteten weg.
Habe pm bekommen dir mir sehr helfen.


Danke.

nach oben springen

#125

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 13.12.2012 21:28
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Zitat von HFCYoko im Beitrag #124
Was hier steht hilft mir zum großen Teil und is auch nich so weit vom erwarteten weg.
Habe pm bekommen dir mir sehr helfen.


Danke.



Dann hat sich der fred gelohnt,ach weisste,ich lese lieber einmal im jahr das einer von uns nen monat den schein lassen musd, oder zwei,drei,
Is allemal besser sowss zu lesen,als wenn sich einer ins wallhalla gefahren hat,

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 21:29 | nach oben springen

#126

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 13.12.2012 23:51
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von Ninjanorman im Beitrag #113
und es kostet kein geld
Zitat von Punti im Beitrag #112
Micha mir hat ne Fahrschule dringend von solchen Abbaukursen abgeraten und auch in der Technikerschule hatten wir einen, der hat das Abbauseminar mitgemacht, als er wieder geblitzt wurde hieß es dann, er sei unbelehrbar und er hat eine härtere Strafe bekommen.

2 Jahr nicht zu schnell fahren und schon sind die Punkte weg, was anderes macht keinen Sinn.




Welche Fahrschule erzählt denn so einen Mist.
Völliger Blödsinn!
Natürlich ist der Gedanke nahe, das wenn man einen Asp Kurs absolviert hat danach besonders geschult im Strassenverkehr sich bewegen sollte.
Und wenn man dann noch mal Mist macht, der Richter später sagt das man es nicht gelernt hat.
Aber es gibt nach meinem Wissen kein Gesetz, keine Verordnung oder Verwaltungsvorschriften die ein solches verhalten gegen Verkehrdsünder regelt. Im Gegenteil... Nach jetzigen stand ist es so das man bis 7 Punkte in Flensburg bei Freiw. Teilnahme 4 Punkte abbaut und bis 13 Punkte in Flensburg 2 Punkte abbaut. Ab 14 Pointz wird ohne Abbau von Punkten ein Seminar angeordnet.
Selbst wenn man schon ein Seminar in den letzten 5 Jahren besucht hat, und wieder Mist macht, bekommt man nach gewohnter Manier ausschließlich nach dem gewohnten Verfahren nen Anhörungsbogen und der Lauf der Dinge beginnt.
Die Freiwillige Teilnahme an einer Verkehrpsychologischen Beratung gibt auch noch mal 2 Punkte weniger. Ohne Folgen für der Sünder

Was ich dringenst empfehlen kann ist, sein Punktekonto bis zur Neueinführung von Ramsauers "neuen, transparenten und leichter Verständlichen" Punktesystems, seine Punkte auf unter 12 zu drücken. Ich hab da sowas Zwitschern hören.
Ist alles noch nicht fest, aber manche Kreise gehen davon aus das bei Einführung der neuen Punktesystem sich einige mehr als Fußgänger fortbewegen dürfen. Das Minesterum geht davon aus das es im Jahr über 500 Entziehungen zusätzlich geben wird.
Ich denke mal das die Untertreiben
Wenn das so kommt wie ich gelesen und gehört habe, wird das knallhart für extrem Fahrer

Aber Punti... Mich würde aber echt gerne interessieren wie die Fahrschule darauf kommt. Oder ob das nur bei denen im Kreis so ist oder wie die drauf kommen. Hast ja meine Nummer. Kannste gerne denen mal weiter geben. Interessiert mich wirklich.

nach oben springen

#127

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 14.12.2012 09:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Micha, so wie ich das damals verstanden habe, werden die Punkte nicht abgebaut sondern nur gutgeschrieben, sprich beim nächsten Vergehen bekommst du halt die gutgeschriebenen Punkte weniger.

Zumindest gilt dies für Punktesammler mit einem Stand zwischen 8 und 12 Punkten, alles bis 7 punkte wird wirklich abgebaut und daher hat mir die Fahrschule den Tipp gegeben lieber 2 Jahre vorsichtig zu fahren, was bei mir auch geklappt hat.

Der Kollege dem das damals passiert ist mit der härteren Strafe war mit in meiner Techniker Klasse, den kann ich noch mit Namen benennen, ob seine Telefonnummer noch stimmt weiß ich nicht. das war 2005.

nach oben springen

#128

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 14.12.2012 13:14
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

OMG

So einen Schmarren habe ich noch nie von einer Fahrschule gehört.
Das ist echt nen Knaller das sowas im Umlauf ist. Das ist defektiv falsch!

Ok mein Freund! Wenn ab jetzt irgendwelche Fragen bezüglich Straßenverkehr auftauchen, wende dich an mich. Wenn ich was nicht weiß werde ich es herausfinden!
Dies findest Du auch alles beim Kraftfahr Bundesamt
Vergleich das mal mit den Infos was Du von deiner Fahrschule bekommen hast

http://www.kba.de/cln_032/nn_124384/sid_...html?__nnn=true
http://www.kba.de/cln_032/nn_124594/DE/P...html?__nnn=true

PS: natürlich ist es besser 2 Jahre zu warten. Aber viele schaffen das eben nicht

nach oben springen

#129

RE: Fußgänger 2012/2013

in Und so fahren wir 14.12.2012 13:43
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

http://www.autobild.de/artikel/flensburg...CFYqvzAodKzYA_Q

im unteren teil findet man das die möglichkeit des abbaus wegfallen soll, ich habe das in anderen artikeln auch gelesen,
verkehrsrowdys, so betitelt bekomen solche möglichkeiten dann nicht mehr....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen