#121

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 05:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ist ein renngetriebe?

Wer hat der hat? alter, genau diese Sprüche machen dich unseriös

nach oben springen

#122

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 07:36
von ninja zx 900 RR • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Einen Luftfilter und Einmannhöcker kann jeder Tauschen und auch verstehen .
Cool an der Leitplanke stehen und dumme Sprüche kloppen .

Ein Renngetiebe wird im Rennsport eingesetzt es ist aus hochwertigem Material gefertigt.Kostet viel Geld
wer hat der hat

nach oben springen

#123

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 07:46
von ninja zx 900 RR • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden

las deine nichtangebrachten Sprüche bitte

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 07:47 | nach oben springen

#124

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 07:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #120
Ich habe an der 9 geandert

Pleustangen getauscht leichtere sind verbaut. Kubelwelle feingewuchtet,groessere Ventle ,verstaerte Dupless Doppelfedern mit Titan Sitze,scharfe Nockenwelle ist verbaut ab 9 t Umdrehungen kommt der Hammer,Ein-und Auslasskanaele vergroessert.Luftfilterkasten den Luftdurchlass erhoeht.Vergasser neu beduest,neuer Zuendrotor plus 4 Grad.
KN Luftfilter ,Bos Auspuff bringt hohen Durchlas.
Neu im Winter 2014 habe ich den Zylinder aufgebohrt jede Buchse auf 76 mm und groessere Kolben verbaut,Kehinrennvergaser 41 mm mit Bescheunigerpumpen
Renngetriebe und verstaerkte Kupplung ,ein neues Leistungsdiagramm muss ich noch erstellt werden ... Die 9 geht besser wie meine 10':) die10 hat 184 PS am Hinterrad
Der Motor verdichtet jetzt 13 zu 1




Also hast du jetzt mit dem aufgebohrten Motor eigentlich noch keine Kilometer gefahren und kannst über die Zuverlässigkeit noch keine Aussage treffen? Wie lange lief denn der Motor vorher mit den 171 ps? Denke der Umbar war auch nicht ab der erste Minute vorhanden.

nach oben springen

#125

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 07:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #122
Einen Luftfilter und Einmannhöcker kann jeder Tauschen und auch verstehen .
Cool an der Leitplanke stehen und dumme Sprüche kloppen .

Ein Renngetiebe wird im Rennsport eingesetzt es ist aus hochwertigem Material gefertigt.Kostet viel Geld
wer hat der hat






Gibts auch noch ne andere Platte? Informier dich doch erstmal über uns, lies dich hier im Forum ein, bevor du uns anpisst. Und ich kann sehr wohl eine Yamaha von ner Zehner unterscheiden. Wozu bist du überhaupt angemeldet? Schwanzvergleich? Warte, dazu fällt mir was ein: WER HAT DER KANN

nach oben springen

#126

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 08:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #123
Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden

las deine nichtangebrachten Sprüche bitte

Die Anspielung auf Yamaha stammt hier aus der Historie, weil mal ein paar Yamsendriver versucht haben hier im Forum Stunk zu machen, das kannst du als Neuling nicht wissen.

Aber eine Bitte hätte ich, leg mal deine Überheblichkeit ab, entweder du willst technisch mal paar Sachen hier diskutieren, in Bezug auf Motorumbau oder du lässt es, aber immer nur schreiben Wer hat der kann und bla bla ist einfach nur dämlich.

Es wird immer einen geben der schnelle besser oder sonstwas ist, also ist mir persönlich wurscht, ob du hier der absolute Bringer bist. Ich weiß was ich kann und was meine Karre kann und das reicht mir und fahrtechnisch kochen hier die meisten nur mit Wasser.

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 08:27 | nach oben springen

#127

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 09:44
von ninja zx 900 RR • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

das ist schön,das du weißt was du kannst .
Warum bekommt man so dumme Sprüche von einigen hier an den Kopf . Weil der neit da ist . Ich bin auf keinen neidisch .
Soll man das verstehen können . Jeder verbaut das was er kann und was er braucht prost .
zum Verständnis "30 Ps zum Totfahren".

nach oben springen

#128

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 09:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #122

Ein Renngetiebe wird im Rennsport eingesetzt es ist aus hochwertigem Material gefertigt.Kostet viel Geld
wer hat der hat






Wo bezieht man das sogenannte Renngetriebe für eine neuner? Welches Modell der ZX9R genau hast du? Aus welchem Material ist das Getriebe und was ist da anders?

Ich würde mich sehr gern auf technischer Basis und normalem Niveau mit dir unterhalten, wenn das möglich ist. Dass der, der hat, auch kann, wissen wir jetzt. Und dass ich nach deiner Definition auch hab, also auch können sollte, steht in diesem Forum im Technikbereich.

nach oben springen

#129

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #127

Warum bekommt man so dumme Sprüche von einigen hier an den Kopf . Weil der neit da ist . Ich bin auf keinen neidisch .
Soll man das verstehen können .



Die Sprüche kommen automatisch, da sie provoziert werden. Mehrere Posts in deiner Schreibweise sind nunmal nicht unbedingt ernst zu nehmen. Seriös sieht etwas anders aus. Du hast von deinen bisherigen 22 Posts bei geschätzt der hälfte "Wer hat der kann" verwendet. Das ist doch einer der dümmsten Sprüche, oder?

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 09:50 | nach oben springen

#130

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 09:58
von ninja zx 900 RR • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #126
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #123
Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden

las deine nichtangebrachten Sprüche bitte

Die Anspielung auf Yamaha stammt hier aus der Historie, weil mal ein paar Yamsendriver versucht haben hier im Forum Stunk zu machen, das kannst du als Neuling nicht wissen.

Aber eine Bitte hätte ich, leg mal deine Überheblichkeit ab, entweder du willst technisch mal paar Sachen hier diskutieren, in Bezug auf Motorumbau oder du lässt es, aber immer nur schreiben Wer hat der kann und bla bla ist einfach nur dämlich.

Es wird immer einen geben der schnelle besser oder sonstwas ist, also ist mir persönlich wurscht, ob du hier der absolute Bringer bist. Ich weiß was ich kann und was meine Karre kann und das reicht mir und fahrtechnisch kochen hier die meisten nur mit Wasser.



Vernümftig Diskutieren können die wenigsten .... ich mag nicht angemacht werden und als Spinner hingestellt werden , von Leuten die nur "ein halbwissen" haben

nach oben springen

#131

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:00
von ninja zx 900 RR • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #129
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #127

Warum bekommt man so dumme Sprüche von einigen hier an den Kopf . Weil der neit da ist . Ich bin auf keinen neidisch .
Soll man das verstehen können .



Die Sprüche kommen automatisch, da sie provoziert werden. Mehrere Posts in deiner Schreibweise sind nunmal nicht unbedingt ernst zu nehmen. Seriös sieht etwas anders aus. Du hast von deinen bisherigen 22 Posts bei geschätzt der hälfte "Wer hat der kann" verwendet. Das ist doch einer der dümmsten Sprüche, oder?


Auf Anmache kommt ein Spruch zurück "Sachlichkeit ist das ein Fremdwort hier ?"

nach oben springen

#132

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #130
Zitat von Punti im Beitrag #126
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #123
Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden

las deine nichtangebrachten Sprüche bitte

Die Anspielung auf Yamaha stammt hier aus der Historie, weil mal ein paar Yamsendriver versucht haben hier im Forum Stunk zu machen, das kannst du als Neuling nicht wissen.

Aber eine Bitte hätte ich, leg mal deine Überheblichkeit ab, entweder du willst technisch mal paar Sachen hier diskutieren, in Bezug auf Motorumbau oder du lässt es, aber immer nur schreiben Wer hat der kann und bla bla ist einfach nur dämlich.

Es wird immer einen geben der schnelle besser oder sonstwas ist, also ist mir persönlich wurscht, ob du hier der absolute Bringer bist. Ich weiß was ich kann und was meine Karre kann und das reicht mir und fahrtechnisch kochen hier die meisten nur mit Wasser.



Vernümftig Diskutieren können die wenigsten .... ich mag nicht angemacht werden und als Spinner hingestellt werden , von Leuten die nur "ein halbwissen" haben




Aber woher nimmst du an, dass hier mit Halbwissen geantwortet wurde? Du kennst uns doch nichtmal. Mach dir doch mal die mühe und lies etwas im Forum umher. Und von denen, die dir geantwortet haben, können alle sehr gut diskutieren. Ich habe ein ziemlich ähnlichen Umbau und hätte mich über Erfahrungsaustausch gefreut, aber unsachlich bist ja wohl du gewesen. In fast jedem Post kam Arroganz rüber, die dazu animiert, das nicht ernst zu nehmen. Punti, malschaun und ich sind seit einigen jahren hier aktiv und mit der neuner sehr vertraut. Die fragen unsererseits waren schon aus Interesse, aber lies dir mal deine Antworten darauf durch

nach oben springen

#133

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also Matze um deine Frage zu beantworten, dank Google nach seinem Namen und ein paar Eindrücken aus Youtube Videos vermute ich das er ne 9er C hat mit Facelift auf das E Model.

So zu sagen Optisch gleiche Bedingungen, bis auf das du noch das Heck gemacht hast und wieder deinen einäugigen Banditen haben wolltest.

Da er geschrieben hat, das er aufgebohrt hat, wusste ich das es nicht das F Model sein kann, denn nur die C hatte noch Laufbuchsen, das habe ich von so einem Doldi aus der tiefsten Provinz gelernt.

Es wird also jetzt interessant, bei welcher Leistung du nach deinem Umbau landest und ob diese Leistung dann endlich ausreicht, das wir sämtliche 10 Fahrern die Tränen in die Augen treiben.

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 10:13 | nach oben springen

#134

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:22
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin vor meiner 10er (2008er mit EZ 2009) die 9er c Modell gefahren. Der Umstieg war widererwartend extremer als ich mir gedacht hatte. Das sind einfach Welten, die da in 10 Jahren an Entwicklung reingesteckt wurden.
Darum glaub ich auch nicht, daß man mit ner 9er an die Leistung und vor allem Handlichkeit an die 10er rankommt.Da wär man den Entwicklern in Japan um einiges Voraus.

nach oben springen

#135

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Punti im Beitrag #133
Also Matze um deine Frage zu beantworten, dank Google nach seinem Namen und ein paar Eindrücken aus Youtube Videos vermute ich das er ne 9er C hat mit Facelift auf das E Model.

So zu sagen Optisch gleiche Bedingungen, bis auf das du noch das Heck gemacht hast und wieder deinen einäugigen Banditen haben wolltest.

Da er geschrieben hat, das er aufgebohrt hat, wusste ich das es nicht das F Model sein kann, denn nur die C hatte noch Laufbuchsen, das habe ich von so einem Doldi aus der tiefsten Provinz gelernt.

Es wird also jetzt interessant, bei welcher Leistung du nach deinem Umbau landest und ob diese Leistung dann endlich ausreicht, das wir sämtliche 10 Fahrern die Tränen in die Augen treiben.


Die Mühe hatte ich mir auch gemacht, deshalb schrieb ich, dass ich einen sehr ähnlichen Umbau habe. Wer hat der kann halt Umso blöder finde ich es, dass er so komisch drauf ist. Aber ich habe noch ein kleinen Spezielumbau gemacht, damit hab ich dann die dicksten Eier

Graufuchs: Wenn du Puntis Satz über die Zeher meinst, das ist nicht ganz ernst gemeint, das ist ein kleiner InsiderJoke von einer Ausfahrt letzten Sommer

nach oben springen

#136

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:31
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Nein nein HP hab nicht den Punti gemeint, sondern allgemein. Ich zieh ja meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir. Mit Deinem Projekt. War nur meine Meinung, und in 10 Jahren geht die Entwicklung halt unaufhaltsam weiter. Trotzdem find ich Dein Projekt geil.

nach oben springen

#137

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dass man mit ein Paar Wochen in der Garage aus der 15Jahre alten Neuner keine Zehner zaubert, sollte jedem Umbauenden klar sein. Das Fahrwerk hat schon genug zu tun, mit noch mehr Leistung wird es kritischer. Die gesamte Geometrie des Rahmens und Dimensionierung des Fahrwerkes hat sich im Laufe der Zeit so wahnsinnig verbessert, dass wir mit den aufgeblasenen Neunern vielleicht auf einer Geraden nicht gleich abkacken, aber auf der Renne unter selben Bedingungen einfach nix drin ist. Anders sieht es da natürlich aus, wenn man die Fahrweisen vergleicht. Einem ungeübten nutzen keine 200PS, der wird von einer Sechser versägt, wenn da ein Könner draufsitzt.

Und mein Umbau geschah aus Lust an der Freude und der Neugier des Machbaren, nicht zum Prollen,

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 10:40 | nach oben springen

#138

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:43
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

das ihr alle soviel Geld in eure Oldtimer steckt


HP deine Auspuffanlage find ich immer noch die geilste

nach oben springen

#139

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:43
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Genau das ist der Punkt. Mein Kumpel fuhr mit der 9er auf der LS im Fichtelgebirge vor mir, da war keine Möglichkeit an dem vorbeizukommen. Auf der Geraden kann jeder. Der ist allerdings auch ziemlich schmerzfrei gefahren. Leistung wird immer wieder überschätzt. Mit der 10er ist es einfacher zügig auf der LS zu fahren.

nach oben springen

#140

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2014 10:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leo1987 im Beitrag #138
das ihr alle soviel Geld in eure Oldtimer steckt


HP deine Auspuffanlage find ich immer noch die geilste


Die ist leider schon wieder zersägt
Aber dafür hab ich jetzt eine Originale Anlage, eine gekürzte mit Sporttopf und bastel grad an einer neuen Underseat

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen