#21

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 18:24
von Danjo • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Ok danke mach ich Morgen direkt mal!

nach oben springen

#22

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 18:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bis das ein Profi gesehen hat lass erstmal diesen Flüssigmetallscheiß weg.

nach oben springen

#23

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 18:29
von Danjo • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Ja lass ich weg

nach oben springen

#24

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 18:37
von Danjo • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Kann mir noch einer vielleicht sagen wie ich den Deckel ausbaue?

nach oben springen

#25

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 18:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

kauf dir nen neuen,da ist innen die wicklung der lima in den Deckel geschraubt,schweissen is meist schlecht von innen (wegen der wicklung),und wenn der aussen eh verkratzt ist...
übrigens geht das mit kaltmetall einfach und schnell,und von innen. hab den von meiner 4ooer damals innerhalb 1std wieder fahrbereit gehabt,inkl. an und abbau,da wars nen riss vom umkippen vom ständer.

der geht etwas schwer runter,weil der magnetisch am rotor "festhängt".

wenn du das motorrad mit der rechten seite an die wand lehnst,wird auch kaum öl auslaufen.

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 18:59 | nach oben springen

#26

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 22:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

@Martin

nicht falsch verstehen. Ich weiß wie ich mit meiner Elektrode n paar Gasrohre zusammenbrutzel, mehr versteh ich vom Schweißen net.
Ich meine die Deckel sind aus irgend ner Magnesiumlegierung, daher hab ich gefragt ob man das auch schweißen kann.

Bin halt blöt

nach oben springen

#27

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 22:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #26
@Martin

nicht falsch verstehen. Ich weiß wie ich mit meiner Elektrode n paar Gasrohre zusammenbrutzel, mehr versteh ich vom Schweißen net.
Ich meine die Deckel sind aus irgend ner Magnesiumlegierung, daher hab ich gefragt ob man das auch schweißen kann.

Bin halt blöt


Na gut, dann sind wir halt gemeinsam blöd

Meine Meinung und die Äußerungen hier beruhen nur auf meinen Erfahrungen und auf den Aussagen der Schlosser, bei denen ich schon etwas machen lassen habe.

Mein Cousine, die im Ländle wohnt hat irgendwie nur Kerle, die sich mit Schweißen sehr gut auskennen, daher habe ich ja auch diesen hübschen Träger, den hier alle so toll finden.

Eines haben eben alle drei Schlosser immer zu mir gesagt, mit Kaltmetall sollte man warten, da es im Falle, dass es doch geschweißt werden kann den Schlosser ewig viel Zeit kostet den Mist zu entfernen und somit kostet dann auch die Reparatur viel mehr.

Wie man es am Ende löst ist jedem selbst überlassen, aber ich vertrete die Meinung erst Informationen einholen und dann anfangen und nicht umgedreht.

nach oben springen

#28

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 15.01.2013 22:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das auf jeden Fall!

nach oben springen

#29

RE: Öl unterm Motorrad

in Ninja-Saftbar 16.01.2013 13:54
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

mein Limadeckel hat seit über nem Jahr und gute 10.000km nach nem Hinleger nen Riß - Öl abgelassen - Rau angeschliffen, genau wo der Riss ist stark angeraut- mit kettenspray entfettet - Kaltmetall drüber - aushärten lassen - Öl rein und passt. der Limadeckl bei KawaAustria 170€ rum und die Dichtung nochmal nen 20er. abgesehn von der Arbeit wars mir echt nicht wert. In der Bucht findest auch nix wirklich günstiges. vll hau ich da mal n Carboncover (Werbung: http://www.ebay.at/itm/310414070395?ssPa...984.m1423.l2649) drüber das kostet nen 50 incl transport.

achja und das Zeug geht ohne Drama runter - gefühlvoll mitm Hammer klopfen und das splittert ab, Rest abschleifen. hab ich auch schon getestet, da es beim ersten Mal nicht ordentlich gehalten hat, weil ich da nur schnell beim nächsten Baumarkt das Zeugs raufgepappt hab.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 14:01 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen