![]() |
|
07er zx6r - vom Sportler zum Edelracer
RE: 07er zx6r edel oder sportlich?
in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2013 21:22von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.03.2013 20:57von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
danke;-)
und hier noch ein paar bilder vom tank, heck und die beiden seitenteile
dort wo die folie drauf ist, ist es nun a....glatt
und hier noch der ablauf vom finish
staubeinschlüsse schleiffen
das ganze teil schleiffen mit 3000er
und nach dem polieren
dasselbe auch bei der frontschale
hab mal das ramair rangehalten, kommt gut so;-)
und nach dem polieren
wenn dann alles zusammengebaut ist wird es noch gewachst;-)
aber vorher muss ich alles nochmals polieren
freundliche grüsse

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.03.2013 22:26von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Zitat von greenmile im Beitrag #88Absolute Weltklasse,
sag mal, wieviele Schichten Klarlack hast Du drauf und womit Polierst Du das ganze?
danke
hmm müssten um die 3-4 sein bei diesen teilen wobei die paar schichten candy eigtl ja auch klarlack sind also ca. 7-8 schichten
bei tank den seitenteilen und heck sind heute noch 3 weitere dazu gekommen
fürs polieren nimm ich hauptsächlich meguiars
für das endfinish nehme ich das mirror glaze wachs von meguairs das gibt dann auch noch ein paar schichten
somit ist der tiefeneffekt noch besser:-)
Zitat von KawaKalle im Beitrag #87
oh sogar 3000
mein kumpel nimmt immer 2000 nass und das ist schon sau glatt
es geht noch glatter, evtl. schleiffe ich alles nochmals mit 1500er und dann 3000
so wäre es spiegelglatt ;-)
morgen kann ich schon mal ein paar teile montieren wie den kettenschutz und das schutzblech
mal kucken wie das zusammen mit dem gold aussieht
und eigtl. versuche ich nur, es richtig zu machen:-)

freundliche grüsse

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.03.2013 00:05von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.03.2013 08:38von Gelöschtes Mitglied

...ich habe vor 23 Jahren mein Rennmotorrad selbst lackiert. Einfach nur Grün - Racinggreen *seuftz* - und fertig. Was ich zum Beispiel nicht wußte, das der handelsübliche Lack, beim Autolakierer zusammengemischt eigentlich trotz richtiger Härterzugabe noch zu "zähflüssig" sein kann um mit einer bestimmten Düse in der Lackierpistole das Endergebnis zu vergeigen. Jedenfalls habe ich als erster Kommentar "Orangenhaut" bekommen...und kam das Zeugs wieder runter. Man kann/muß mit Verdünner die Viskosität nachbearbeiten bevor es in den Lackierpistolenbecher geht. Und umbedingt diese Brühe vorher filtern...Damenstrumpfhose oder Siebpapierfilter ala Lackierei!!!
Was unser kollege hier macht hat viel Wissen benötigt, es so hin zu kriegen. Man kann das aber lernen.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.03.2013 19:45von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
@greenmile
wenn ich zeit habe schreib ich dir eine pm ok?
@gladr
ja das verhältniss ist wichtig
aber orangenhaut lässt sich nicht vermeiden, kann auch von zu wenig klarlack kommen
kuck dir mal die neuwagen an egal welche marke, die haben alle eine orangenhaut
da hilft nur schleiffen und polieren;-)
soo ich hab mal ein paar teile montiert um zu sehen wie es mit dem gold aussieht
kommt gut würde ich sagen
der kranz möchte ich noch schwarzmatt pulvern
das schutzblech ist aus carbon, wollte eigtl. auch ein teil carbon belassen wie beim heck
aber ist auch gut so
freundliche grüsse

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030426
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |