#1

Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 19:33
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

N´abend hab heute meinen neuen Auspuff von Mivv für meine 636C bekommen. Den hab ich dann angefangen zu montieren und dann bei den Abgasklappenzügen (die vorher im alten Auspuff eingespannt waren; der neue hat das nicht) wusste ich nicht an welchen von den beiden ich die Feder mit dem Begrenzungsstück einbauen sollte und an wlchem nur das Begrenzungstück. Wird in der Anleitung lediglich mit schwarz und weiß definiert, bei meinem Zügen war aber keine schwarze oder weiße Markierung.
Hier mal die Anleitung:http://www.mivv-auspuff.de/schematic/UK0...C_SCHEMATIC.pdf

Ja und weil ich rausfinden wollte an welche die Feder muss hab ich die Kiste angeworfen und direkt gesehen welcher der beiden angezogen wird, das nächste Problem ist der bleibt jetzt auch angezogen und rührt sich ein Stück mehr!

kann mir da jemand bei helfen?

Schonmal Danke

nach oben springen

#2

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 20:42
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Bei meiner zx10 06 gab es auch so ein anschlagstück für den Stellmotor, ich habe die Seilzüge ausgehängt, lasse also den Motor einfach drehen ...

nach oben springen

#3

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 21:18
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

DANKE! Genauso hab ich es jetzt auch gemacht! Hat mir ein Kollege jetzt auhc grade geraten
Die Fi Lampe leuchtet zwar immernoch aber glaube das liegt daran das die neue KZH-Beleuchtung noch nicht da ist un diese auch nicht angeschlossen ist (gehen deswegen auch die Blinker noch nicht?)

nach oben springen

#4

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 21:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

prüf mal deine sicherungen!

nach oben springen

#5

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 22:17
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Jop die 2. ist raus. TURN steht drauf...

nach oben springen

#6

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 22:22
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#7

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 22:25
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Für was ist die genau?habs Handbuch in der Garage und lauf jetzt nicht nochmal raus
Danke

nach oben springen

#8

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 22:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Turn= Blinker

nach oben springen

#9

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 22:44
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
Turn= Blinker


Klingt logisch...hmm dann ist wohl entweder das RElais Stuhl oder ich hab die Blinker falscha ngeschlossen

Problem ist die ganzen Kabel haben keine einheitlichen Farbenud kenn michd a noch nciht so doll aus...

Andere Kollege meinte jetzt auch noch das ich den Stellmotor überrücken und was am Steuergerät ändern damit das FI lämpchen ruhe gibt. Es würde als nicht nur an der Sicherung liegen

nach oben springen

#10

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 23:10
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ne Seile aushängen der Stellmotor arbeitet ja einfach weiter da sollte nix leuchten nur wenn du die anschlagbleche montierst

nach oben springen

#11

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2013 23:14
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #10
Ne Seile aushängen der Stellmotor arbeitet ja einfach weiter da sollte nix leuchten nur wenn du die anschlagbleche montierst



Jap so hat es mir der andere auch erklärt. Gehe morgen oder übermorgen mal die KZH-Beleuchtung und ne neue Sicherung holen, und verusche bis dahin rauszubekommen wie ich was anschließe ohne das es wieder nen kurzen gibt...

nach oben springen

#12

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.02.2013 07:52
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

wenn du einfach nur die seilzüge aushängst leibt die FI leuchte an. wenn du das moppet einschaltest dreht der motor einml bis anschlag und dan wieder zurück. sollte kein anschlag da sein geht die FI-lampe an.
also brauchst du einen anschlag. aber wenn ich das richtig aus der anleitung gelesen hab musst du so zwei plomben mit madenschraube an die seilzüge machen, diese "simulieren" dann den anschlag.
ich hab mir auch sagen lassen das du den stellmotor jetzt eh in die tonne hauen kannst. da der stellmotor ohne anschlag gelaufen ist, ist er über einen gewissen punkt hinaus gefahren und hat somit seine position verloren.
hab ich nie nachgeprüft. müsste man wieder die originale anlage drauf bauen und schauen ob die klappe sachgemäß offnet. aber wer will schon mit dem originalen topf fahren?

nach oben springen

#13

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.02.2013 08:19
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

dieser FI Fehler scheint aber nicht bei jedem aufzutretten beim einen Klappt es beim anderen nicht, ich bin gespannt aktuell habe ich ja noch die orginale anlage drunter

nach oben springen

#14

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.02.2013 08:24
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

also ich kenn keinen der die seilzüge ausgehängt hat und ohne jeglichen anschlag diese meldung nicht hatte.
kann auch sein das die meldung nicht kommt.
wobei mir grad einfällt das ich die züge ausgebaut habe. also das "rad" am stellmotor dreht frei.
ein kumpel hat an seiner z750 die züge nur ausgehängt und hat keine meldung. könnte sein das es schon genügt wenn die plombe am zug gegen den mantel anstößt. aber garantieren kann ich für nix.

nach oben springen

#15

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.02.2013 21:37
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Ja alles man kann den Motor wieder "aufziehen" und muss ihn dann neu kalibrieren usw. Aber da ich noch ein Problem mit den Blinkern habe, obwohl laut Fachmann alles richtig angeschlossen ist warte ich jetzt noch bis Ende des Monats und lade dann das Ding ein und fahre es zum Kawahändler, hab nächsten Monat eh TÜV und Inspektion dann kann er grad alles machen" Geht zwar wieder ne menge Kohle über den Jordan aber dann läuft sie wieder ohne Probleme!
Und für die Zukunft schonmal gemerkt Finger von Sahcen lassen bei denen man sich nicht auskennt

nach oben springen

#16

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2013 17:08
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Habe gerade eine noch günstigere Und bessere Möglcihkeit entdeckt, ich hab mir jetzt so ein SR-Modul bestellt welches man anstelle von dem Motor einbaut und dann soll wieder alles tutti sein.


Jemand erfahrungen mit dem Modul?

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 17:08 | nach oben springen

#17

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.02.2013 07:40
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

moin,
ich selbst habe keine erfahrung mit dem Modul...aber soll funktionieren.

Bei mir musste ich gar nichts machen...Stellmotor ausgehängt...keine Fehlermeldung.

Vielleicht hast Du auch irgendein Stecker (nicht beim Auspuff ) nicht wieder aufgesteckt?

Hast ja geschrieben das Du auch noch bei den Blinkern etc. bei warst...

Ich hatte mal vergessen einen Stecker aufzustecken als ich nen Sportluftfilter verbaut hatte...da ging die Lampe auch an.
Fehler gefunden, aufgesteckt...alles wieder gut.

Könnte ja sein...nur als Tipp

nach oben springen

#18

RE: Abgasklappenstellmotor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.02.2013 11:52
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Hitmen47 im Beitrag #17
moin,
ich selbst habe keine erfahrung mit dem Modul...aber soll funktionieren.

Bei mir musste ich gar nichts machen...Stellmotor ausgehängt...keine Fehlermeldung.

Vielleicht hast Du auch irgendein Stecker (nicht beim Auspuff ) nicht wieder aufgesteckt?

Hast ja geschrieben das Du auch noch bei den Blinkern etc. bei warst...

Ich hatte mal vergessen einen Stecker aufzustecken als ich nen Sportluftfilter verbaut hatte...da ging die Lampe auch an.
Fehler gefunden, aufgesteckt...alles wieder gut.

Könnte ja sein...nur als Tipp





Ja das war es leider nicht, sind alle Stecker drin. Laut internet ist es aber gerad ebei der C zu 99% so das die FI-Lampe angeht sobald man die Züge aushängt. Hba jetzt das Modul bestellt mal gucken ob sie dann aus ist!

Das Problem bei den Blinkern war einfach das ich beim allerersten Versuch das Relais falsch angeschlossen und es damit geschrottet habe. Deswegen ist danach auch andauernd eine Sicherung durchgebrannt. Wenn ich jetzt die Lieferung bekomme sollte eigentlich wieder alles funktionieren..zumind. hoffe ich das

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen