#41

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 09.04.2013 05:40
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Tag 2
https://www.youtube.com/watch?v=h7v7Ikcmitk

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#42

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 09.04.2013 06:12
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Schöne Videos
Renne würd ich auch gern zu meinem Hobby machen. Fürchte aber dass mir dazu das nötige Kleingeld fehlt

Schmeiß doch mal 'nen Betrag in den Raum für Erstausrüstung (Bike + E-Teile + Zubehör) und Kosten für ein Rennwochenende

nach oben springen

#43

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 09.04.2013 20:42
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Hi Patroclus,

Hobbyrennerei kann sich jeder leisten. Man muss glaube ich nur viele Abstriche machen, wenn man vielleicht nicht aus dem vollen Schöpfen kann.
Geht mir jedenfalls so. Am Anfang war´s mir irgendwie peinlich. Mittlerweile, auch jetzt durch das Wochenende in Oschersleben, habe ich gesehen das ich mit dieser Situation definitiv nicht alleine bin. Soll heißen. Es ist keine Schande, wenn man nicht mit nem voll ausgerüsteten Sprinter und Wohnwagen oder größer anreist!!!

Da es im Grunde genommen das erste richtige Mal auf der Rennstrecke war, kann ich dir nicht genau sagen was "so ein Wochenende" kostet.
Kann dir nur sagen, was mich dieses Wochenende ungefähr gekostet hat.

Abzüglich der Maschine, neuer Brembo Beläge und 5.1 Bremsflüssigkeit kann grob ungefähr diese Kosten sagen.

Teilnahmegebühr für 2 Tage: 395€
Sprit für Motorrad: ca. 40€
Anreise (BS-OSL): ca.50€
Übernachtung: gespart da im Zelt gepennt.
Verpflegung: 2 Mann, 2 Tage ca.40€ (Essen, Trinken, Bierchen und Kippen)
Miete für Anhänger: 30€
2 Paar Knieschleifer: 40€

Round about: 600€ für zwei Tage.

Nicht eingerechnet Arbeiten im Vorfeld. Neue Zündkerzen, neues Öl, neuer Öl-Filter und Reifen (bei mir gebrauchte ContiRace Attack Compound Soft/Medium)

Was aber meiner Meinung nach Sinn macht, hatte das Glück das ich sie mir leihen durfte für Oschersleben, sind Reifenwärmer! HSR zum Beispiel.

Es ist wirklich teuer. Das meiste macht halt die Teilnahmegebühr. Da war/ist Shell Racing sicherlich nicht die günstigste Variante. Das geht auch günstiger. Wollte nur an diesem Wochenende fahren. Gebucht vor knapp 2 Monate. Da bin ich von ausgegangen, dass das Wetter bis dahin durch ist. Bin ja irgendwie auch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Sportliche Grüße
Carsten

P.S: Schau doch mal www.racer-freunde.de :) genau für SOLCHE Fragen wurde die Seite in´s Leben gerufen.

nach oben springen

#44

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 09.04.2013 21:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Haste schön zusammengefasst Carsten

ich würd viel öfter mal aufm Kringel fahren wollen.....einfach weil uns hier die Kurven fehlen......aber kann mr das leider auch nicht leisten.....hatte gehofft dieses Jahr wenigstens mal paar Runden aufm STC drehen zu können....aber wenn du da am Weekend in den Kalender schaust......geht garnichtsmehr für Otto-Normal-Möppi-Fahrer.......alles ausgebucht mit Veranstaltern und Urlaub nehmen, um unter der Woche mal ne Runde drehen zu können, geht bei mir auch nicht

bliebe nur ....weiter auf nen anderen Kringel zu fahren.....und damit teurer
gleichzeitig komm ich nicht mit dem Knie auf die Erde.....ergo...auch keine Lust irgendwo als Bremsklotz rumzustehen


mach einfach wie dir ist und wie du kannst

nach oben springen

#45

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 09.04.2013 21:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #39

Dann fallt mal über mich her wie ein Rudel hungriger Wölfe. JA ich bremse wie ne Frau....JA die Linie ist auch nicht die beste....JA das geht viel schneller :D


ist doch scheiß egal ... Hauptsache du hast Spaß!

Auf jeden Fall Lob und Anerkennung bei den Außentemperaturen!!!

frage mich nur, wieso die Videos so einen Blaustich haben

nach oben springen

#46

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 13.04.2013 09:34
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Dank dir Jense :)

Joa das mit dem Blaustich habe ich mich auch schon des öfteren gefragt...keine Ahnung woran das liegt

nach oben springen

#47

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 15.04.2013 00:42
von MrBlack • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

@ ZX6R-BS

und wie es mich motiviert!!!!!
du hast quasi das gefilmt von dem viele hier träumen! ich schon seit jahren... ich war bis jetzt 2 ma auf rennstrecke und es war eines der besten erlebnisse meines leben!!! vor 5 jahren hab ich meine GSXR in Assen geschrottet und danach hat meine Frau mir den Sport verboten! aber seit 3 jahren hab ich meine Ninja (und wider die erlaubnis) denn das Fieber hat nie nachgelassen!
leider bin ich beruflich so sehr eingespannt das es nich geklappt hat mit der rennerei in der letzten zeit!
aber wie du so schön gesagt in deinem Video: jeder kann es schaffen!!!
vielleicht sehen wir uns ja ma aufe Strecke.

Mach weiter so

LG

nach oben springen

#48

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 18.04.2013 19:34
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Bei Racing4Fun wird gerade eine G für 1200€ angeboten :) Schon komplett "umgebaut". Sicherlich müsstest du noch bisschen was machen, aber die Basis scheint wohl brauchbar zusein.
Wäre doch mal eine Überlegung wert oder Mr.Black? Dann bräuchtest du nicht mit deiner Straßenmaschine auf die Renne :)

Sportliche Grüße
Carsten

P.S: Parallel dazu wird gerade eine 636 J angeboten. Ebenfalls komplett Umbau fpr 2500€. Wenn sich also jemand nicht die Arbeit machen möchte aber mit nem ordentlichen Racebike auf die Renne möchte, solltest du dir das auch anschauen. Wenn ich die 2500€ hätte, wäre die schon längst in meinem Besitz als Teileträger

Webseite findet ihr hier, dann unter Anzeigen, Biete und dann Kawasaki eingeben: http://www.racing4fun.de/Start.html

nach oben springen

#49

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 29.11.2013 17:48
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Video 9 online

http://www.youtube.com/watch?v=pvrRWokn9eA

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen