#1

Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 10.02.2013 19:56
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Moin Moin Leute

Mein erstes Video ist nun fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=zJOpma89h_Y

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#2

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 10.02.2013 20:30
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Sehr cool gemacht! Gefällt mir!

nach oben springen

#3

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 10.02.2013 21:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Interessante Idee!

Aber wie der eine Kommentar schon zeigt ... etwas weniger Pathos, gepaart mit ein paar Bildern vom Aufbau deines Streckenmoppeds ... hätte deinen Weg VIELLEICHT besser gezeigt.

nach oben springen

#4

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 10.02.2013 21:55
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Meine ich auch .... zumindestens am Schluß ein Bild vom Mopi um zu verdeutlichen welchen Weg du nun meinst.

... und ich kenne meinen weg seid über 35 Jahren .... hab ihn auch nie verlassen und das Ziel nie aus den Augen verloren ..... aber zu 99% erreicht.

das fehlende 1% wäre nicht mehr zwangsweise so viel Arbeiten zu gehen damit die Knete da ist die meine bessere Hälfte ständig unnützerweise unter die Leute bringt.

nach oben springen

#5

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 10.02.2013 22:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

....der Film ist sicher "gut gemeint" im Sinne von, das man sich einen großen Traum erfüllt, nämlich die Rennerei!

Es kann nun mal ein Traum bleiben, weil man nie die Zeit, nie das Wissen um die Materie, oder nicht das nötige Geld etc. dies verhindern. Ich habe einen angeheirateten "wäre-gerne-Rennen-gefahren" Typ in der Verwandtschaft, der hat gutes Geld verdient, aber sich damit im privaten Umfeld nicht verständlich machen können, Motorsport zu betreiben. Das Umfeld war schlicht einfach zu spießig!!!

Bei Casten habe ich das Wort "Phatos" benutzt, weil der "Eröffnungsfilm" einfach Richtung "Florian-Silbereisen-20:15Uhr-Sendungssaufmacher" ging. Ich sag es lieber jetzt, bevor er sich unbewußt in diese Richtung verliert und sich selber ein Bein stellt. Dann lieber Joe-Bar-mäßig sich mit dem Feuerstuhl unter Gleichgesinnten kabbeln, als irgendwann allein in der Startaufstellung stehen und lauter Unbekannte drumherum!

Man "zieht nun mal nicht in den Krieg" auf der Rennstrecke, sondern man riskiert des Nervenkitzel wegen das Risiko, zu Schaden zu kommen (irreperabel) oder jemand (irreperabelen) Schaden zuzufügen, ohne es bewußt gewollt zu haben. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Der Film hat mir das in keinster Weise vermittelt!


Edit: Da gibts ne schöne Geschichte dazu! Der Ami-Racer Bubba Shobert wurde bei seinem Newcomer-Heimrennen in Laguna Seca beim Feiern mit dem Publikum um den sehr guten Platz 6 in der GP-WM von einem zu schnellen Auslaufrundenfahrer über den Haufen gefahren, daß dies das Ende seiner Rennkarriere war. Der Unfallverursacher hat Wochen später bei einem weiteren Rennen sich über dieses Desaster mit einem Fahrer (Eddie Lawson) unterhalten, von wegen Schicksal und unabwendbarem Racerpech...und Eddie meinte nur: "Das war kein Schicksal...du bist ein Idiot!"

zuletzt bearbeitet 10.02.2013 22:39 | nach oben springen

#6

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 08:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da steht Preview. Gehts da noch weiter?


Zitat
Text Man "zieht nun mal nicht in den Krieg" auf der Rennstrecke, sondern man riskiert des Nervenkitzel wegen das Risiko, zu Schaden zu kommen (irreperabel) oder jemand (irreperabelen) Schaden zuzufügen, ohne es bewußt gewollt zu haben. Da liegt der Hase im Pfeffer.


DAS assozierst du mit Rennen fahren? Jetzt wird mir einiges klar.

Pathetisch ist da bestenfalls was du draus machst. Wenn man auf die Strecke geht steht nicht der Sturz, die möglichen Folgen einen selbst oder für irgendwen anders im Vordergrund. Das interessiert zu diesem Zeitpunkt nicht. Und sowas sollte dieses Video wohl auch kaum vermitteln. Es ist ja kein Trailer zu Emergency Room.

nach oben springen

#7

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 11:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von dr.bruno im Beitrag #6
Da steht Preview. Gehts da noch weiter?


Zitat
Text Man "zieht nun mal nicht in den Krieg" auf der Rennstrecke, sondern man riskiert des Nervenkitzel wegen das Risiko, zu Schaden zu kommen (irreperabel) oder jemand (irreperabelen) Schaden zuzufügen, ohne es bewußt gewollt zu haben. Da liegt der Hase im Pfeffer.

DAS assozierst du mit Rennen fahren? Jetzt wird mir einiges klar.

Pathetisch ist da bestenfalls was du draus machst. Wenn man auf die Strecke geht steht nicht der Sturz, die möglichen Folgen einen selbst oder für irgendwen anders im Vordergrund. Das interessiert zu diesem Zeitpunkt nicht. Und sowas sollte dieses Video wohl auch kaum vermitteln. Es ist ja kein Trailer zu Emergency Room.


nach oben springen

#8

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 11:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...nein, nein, nein!!!

Die erste Regel bei der Grenzbereichfahrerei hast du zwar richtig zitiert, aber vorher mußt du schon - vom Veranstalter her - unterschreiben, das du gegenüber dem Veranstalter und den teilnehmern keine schadensersatzansprüche geltend machst, wenn nicht grobfahrlässig dir ein schaden durch die Veranstaltung entsteht.

Soll ich nun davon ausgehen, das ihr beide, Sturzi und du, alles unterschreibt, hauptsache ihr könnt losgasen??...oder lest ihr bewußt wenigstens das Großgedruckte?


Ihr solltet nicht immer versuchen, durch "haarige" Kostruktionen von Argumenten-Sackgassen mir zu zeigen, obwohl du recht hast, wir haben aber rechter!

nach oben springen

#9

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

der haftungsverzicht? lol, den mussten sogar die protagonisten beim Seifenkistenrennen, welches letztes jahr bei uns hier statt fand, unterschreiben. Ist das Teil des Rennfahrergesetztes, soll ich mir das ding einrahmen,auf den tank kleben oder in den Oberschenkel tätowieren lassen? Alter, das is ne rein rechtliche Geschichte die du als Veranstalter zwingend brauchst. In groben Zügen heist es nur dass weder der Veranstalter noch irgendwelche Dritte für Schäden haftbar gemacht werden können.

Ich checks immernoch nicht warum du auf so nen Müll deine Fokus legst. Tu dir doch mal selbst nen Gefallen und hol dir mal ne Portion Realität von der breiten Masse indem du dich bei ner Veranstaltung anmeldest und laber abends mal mit ein paar anderen Fahrern im Fahrerlager. Da wirste feststellen dass das keine Sau interessiert was da im Detail drin steht und dass es auch keinen interessiert was am nächsten tag alles passieren kann. Dafür sind diese Leute nämlich nicht dort. Da bin ich ganz sicher nicht der einzige.

Nachtrag: wir waren gestern wieder zum Supermoto fahren. Von unserer Truppe hat sich im zweiten Turn einer das Wadenbein gebrochen. Deshalb macht da keiner langsamer, blos weil ja was passieren kann oder er vielleicht jemanden anderen hätte wäre wenn vielleicht abschiessen können. Na und, dann wärs eben so gewesen. Im letzten Turn des tages ist einer von den Einsteiger sehr heftig in die Wand eingeschlagen. Das ist zwar tragisch, tangiert mich (so blöd es auch klingen mag) aber nicht wirklich. Ich bin nicht schadenfroh oder sonst was, aber ich mach mich deshalb auch nicht verrückt. Wenn ich mir über jedem Mist gedanken machen will, kann ich gleich aufhören und mich beim Hallenhalma anmelden.

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 14:32 | nach oben springen

#10

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 14:36
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

word.

nach oben springen

#11

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.....wieso werde ich so falsch interpretiert??

...wer Renntempo fährt, fällt irgendwann runter. Das ist statistisch belegbar. Darum gehts aber nicht. Wenn euer Supermoto-Kollege aber Wundbrand sich im "klinisch reinen Krankenhaus" holt und die Haxe wir kurzerhand abgesägt( Embolie ist fiel realo-geiler-möglich), weil er nur AOK ist, hat er sich mal wenigstens eine Minute damit beschäftigt, bevor sowas passiert ist?
Es geht darum, das einer, der auf die Rennstrecke geht, dies nicht glorifiziert wie ein Kreuzritter, der Jerusalem befreien will, sondern diese Art "Werbung für geistig-unreife" besser überlegt. Letztendlich wird hier nur Schwachsinn dazu geschrieben, ausser Dini hatte sich da im Griff und blieb über zwei Jahre technisch-interessiert-sachlich.

Einfach ein kleines Beispiel: Nach Afghanistan gehen nur Freiwillige Zeitsoldaten! Richtig? Und trotzdem kommt ein Quantom Durchgedrehter Psychowracks von da zurück!!! Wie das??? Konnte die nicht vorher abschätzen, was sie dort erwartet und ob sie damit klar kommen? Jetzt sabbern sie Mama die Bude voll und sind drei mal die Woche beim Heulen in der Geschlossenen! Das ist doch dann nicht nur ein schönes Eigentor sondern auch vor dem Gang nach Afghanistan gewalltige Fehleinschätzung seiner selbst!!! Das passiert mir nicht!!! Und ihr seit "unverwundbar"

nach oben springen

#12

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 17:09
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

Mal wieder zurück zum Video. Also ich find die Grundidee klasse! Das einzige was ich anmerken würde ist, das es das was es ausdrücken soll sich einem nicht wirklich erschliesst, wenn man nicht weiss worum es geht. Wie die andere schon angemerkt haben fehlt etwas der optische Bezug zum Motorradrennsport. Ansonsten Klasse, die nächsten werden bestimmt besser!

nach oben springen

#13

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von thomas33 im Beitrag #12
Mal wieder zurück zum Video.

Besser is das. Jetzt isser schon bei wundbrand und den Krankenkassen. Keiner weis was als nächsten kommt.

Carsten, mach einfach weiter und stells ergebnis rein. Die mehrheit, eigentlich jeder ausser erwin, findet den ansatz oder mehr gut. Weiter so!

nach oben springen

#14

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 18:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#15

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 20:04
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn er wenigstens mal auffe renne fahren würd,und nich immer nur halbschräglagen auffen parkplatz.... in diesem sinne,ihr Tilmann Riemenschneider

nach oben springen

#16

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 11.02.2013 21:06
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

"Doch tief in mir drin gibts etwas was mich motiviert wenn ich die augen schließe. "
Nnnnniummmm :D geil ...wie ich den Gesichtsausdruck kenne
Aber ich stimme auch zu du hättest paar bilder oder fahrszenen vom möppi bzw von dir rein machen können. Ich hab das ganze video lang drauf gewartet.
Ein konkretes beispiel wäre wo du den satz von oben sagst und die augen schließt da hättest du renne Aufnahme zeigen können. Bsp flyby oder ka was.
Oder am ende noch paar outtakes. Dann wäre es eindeutiger geworden.
Aber die die wie ich in zylinder denken wissen was gemeint ist. :D
Oder kommt da jetz noch was?

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 21:11 | nach oben springen

#17

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 12.02.2013 08:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..ich denke, Carsten will mehrere Filme einstellen, die alle aufeinander aufbauen. Daher wird die Technik - also der Aufbau des Motorrades oder zumindest die Vorstellung im Bild, wie aus einem Straßenmotorrad ein Renner wurde, noch kommen.

Bin da auch gespannt, wies weiter geht!

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 08:10 | nach oben springen

#18

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 12.02.2013 08:47
von Heitzer007 • Speed-Junkie | 355 Beiträge | 412 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 13.02.2013 22:34
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Moin Moin Leute :)

Erstmal Danke für das positive Feedback. Ja es werden mehrere Filme werden bis zum eigentlich Saisonstart. Spätestens nach dem zweiten Video sollte eine Reihenfolge erkennbar sein.
Was noch alles geplant ist usw. verrate ich nicht. Lasst euch einfach überraschen (oder auch nicht hehe).

So viel sei schon verraten. Im zweiten Video kommt das Motorrad in´s Bild

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#20

RE: Vielleicht motiviert es ja noch jemanden :)

in Und so fahren wir 14.02.2013 07:18
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

So, hab mir das gute Stück nu auch mal zu Gemüte geführt Grundsätzlich finde ich es gut gemacht, mir persönlich ist es ohne was grünes aber etwas zu farblos Geschmackssache!
Bin gespannt was da noch kommt!
Btw. schreibt sich "heroEs" so

Greetz
Reve

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen