#1

Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 15:40
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Leute hat jemand schon Erfahrung mit Wassertransferdruck?
In dem sich ja jedes Teil was lackierbar ist bedrucken lässt wär das doch eine Option statt echt Carbon am Bike

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 15:41 | nach oben springen

#2

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 15:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich kenne einige Ergebnisse und die sahen auf den ersten Blick wirklich gut aus.

Meist geht es ja um die Ram Air Kanäle oder diverse Plastikteile.

Im Langzeittest ist aber von dem Zeug immer mal wieder was abgebröckelt.

Ich weiß nicht ob es an der Vorbereitung des Untergrundes lag, aber ich würde es nicht wieder machen und mich eher für eine normale Farbe entscheiden.

nach oben springen

#3

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 16:10
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Danke für die Info, Für Blinker oder Spiegel würd´s ich supi finden denn das ist dann schnell selber gemacht

nach oben springen

#4

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 16:47
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

hab das im Sommer bei nem Plastikseitendeckel von nem Uraltbike eines Freundes probiert - ordentlich Untergrund vorbereitet und nachher 2k Klarlack drauf und das schaut nach wie vor echt gut aus - nix abgeblättert.
hab für demnächst vor die grauslichen Armaturen meiner Honda VF zu überziehn. denk genau für sowas ist das genial.

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 16:48 | nach oben springen

#5

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..für kleinere teile bietet die Firma R&G in Waldbuch verschiebefeste selbstklebende Kohlefaser an, die mit dem Heißluftfön einfache Konturen nachbilden kann und "aufgebügelt" wird auf das Objekt, das Kohlefaseraussehen bekommen soll. Dazu gibts dort bei der firma im Internet ein Filmchen, wie das geht. Wäre eigentlich auch eine Alternative!!!

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 16:52 | nach oben springen

#6

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 17:15
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Ansonsten habe ich die Tage einen Bericht im TV gesehen, in dem es um die Technik des Wassertransferdruckes ging. Hat wirklich einen sehr guten und relativ einfachen Eindruck gemacht. Was aber gesagt wurde, es muss unbedingt mit Klarlack überzogen werden, damit das Ergebnis auch so bleibt. Ansonsten ist die Folie zu dünn und geht recht schnell wieder ab. Ist aber für alle Teile geeignet, die man auch lackieren könnte.
Hab es gefunden, hier der Beitrag für die Leute, die es interessiert: Video

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 17:17 | nach oben springen

#7

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.02.2013 18:21
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Den Bericht habe ich auch gesehen

Ich wollte das dann auch einmal ausprobieren mit einem Satz Aussenspiegeln.
Denn genau da hat das Folieren bei mir ein Ende genommen

nach oben springen

#8

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2013 07:16
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Da fahren wohl alle voll auf Galileo ab! Mich interessiert nur sehr wie es in scharfen Ecken aussieht ob es sich das Muster dann dort extrem verzerrt.

nach oben springen

#9

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2013 09:42
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Na ja... Galilieo ist ja auch gar nicht uninteressant, an manchen Tage...
Musst du einfach mal ausprobieren, wie es aussieht. Aber ich denke das es nicht die großen Probleme mit scharfen kannten geben sollte. Die haben ja auch ne Felge "bedruckt" und im Fernsehen sah es auf jeden Fall gleichmäßig aus...

nach oben springen

#10

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2013 09:49
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Also eine Felge hat nicht wirklich eine scharfe Kante, Denke da eher an gefräste Teile mit einer Vertiefung wo ein 90 Grad Winkel entsteht

nach oben springen

#11

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2013 15:35
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ich habe keine erfahrungen damit, bin aber auch interessiert. hab diese technik schon vor langer zeit mal gesehen.....
traue mich allerdings nicht, bzw weis ich noch net was ich machen will.
aber falls jemand sich mal daran versucht wäre es klasse wenn er seine erfahrungen, am besten mit bildern teilen würde.

nach oben springen

#12

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2013 15:38
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

hab mir mal so ein testkit bestellt....dauert wohl noch etwas bis ich was ausprobiere...kann dann aber was posten.

nach oben springen

#13

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2013 16:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gladr im Beitrag #5
..für kleinere teile bietet die Firma R&G in Waldbuch verschiebefeste selbstklebende Kohlefaser an, die mit dem Heißluftfön einfache Konturen nachbilden kann und "aufgebügelt" wird auf das Objekt, das Kohlefaseraussehen bekommen soll. Dazu gibts dort bei der firma im Internet ein Filmchen, wie das geht. Wäre eigentlich auch eine Alternative!!!



http://wiki.r-g.de/index.php?title=Schie...n-Sichtbauteile


ist kein Filmchen, dafür eine Bildstrecke mit Erklärungen. Hatte es anders im Gedächnis.

nach oben springen

#14

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2013 08:04
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Beim Spiegel sieht das ned schön aus, zwar ist die Vorderseite schön aber die Kante und die Seite wo der Spiegel sitzt ist erst wieder nicht in Carbon look, bei Transferdruck würde es solche stellen nicht geben und schleifen brauchst auch nicht

nach oben springen

#15

RE: Wassertransferdruck Erfahrung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2013 09:18
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Bin überzeugt davon
Mein Lackierer macht das auch und hat bei meinem ehemaligen 300M das Lenkrad in wurzelholzoptik (weil das original abgeplatzt ist) überzogen
Er musste es von beiden Seiten machen und das ging so gut das man nichtmal die Naht an der Hinterseite gespürt hat wo sich beide Folien trafen

Gesehen hat man's eh nicht

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen