#1

Reifen auswuchten

in Ninja ZX-R Burnout 13.02.2013 09:37
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Hallo,

Ich hab mal wieder eine blöde frage:

Wir haben mit mehreren Leuten unsere Felgen lackieren/Polieren lassen. Jetzt kommen noch neue ventiele und gummies drauf! Weil sie lackiert wurden musste ich ja die Bremsscheiben demontieren die nun bei mir liegen. Jetzt stellt sich mir die frage ob die Scheiben zum auswuchten dran sein müssen und wie sieht es mit dem ritzel aus? Beim Reifenhändler nachgefragt der aber nur meinte so einesoofe frage hat mir noch keiner gestellt. Der eine sagt muss drauf der andere sagt ist egal. Könnt ihr diese frage beantworten?

1 Bremsscheiben anbauen oder nicht?

2 Ritzel mit drauf oder nicht?


Lg

nach oben springen

#2

RE: Reifen auswuchten

in Ninja ZX-R Burnout 13.02.2013 09:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ansischtssache.
Bremsscheiben ja. Also montieren und dann wuchten.
Ritzel bzw. Kettenradträger lasse ich persönlich beim wuchten immer drausen. Weil das Ding eh gummigelagert ist kriegste das so nie sauber hin ohne dass das ding rumeiert und dir den freien Lauf aufm Pendelbock versaut.

nach oben springen

#3

RE: Reifen auswuchten

in Ninja ZX-R Burnout 13.02.2013 09:39
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Beim letzten Termin für Reifenwechsel und Auswuchten hatte ich vorne die Bremsscheiben dran, hinten das Kettenrad nicht. Hab mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht.

nach oben springen

#4

RE: Reifen auswuchten

in Ninja ZX-R Burnout 13.02.2013 10:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..eigentlich gehört der Straßendreck auch noch dran...und das im Profil des reifens eingeklemmte Splittkörnchen.

Die Logik ist doch, das das Hinterrad, wenn es Unwucht hat, dir zumindest das Fahrgefühl verhunzt. Darum müßte eigentlich alles, was zwischen linker und rechter Innenseite der Schwingen-Achsaufnahme ist, mitgewuchtet werden. Aber es ist halt wenig praxisbezogen, das ganze Gedöhns beim reifenhändler auf dessen Universalmitnahme-Gummi-Aufnahme-Spannklotz zu drösseln, darum üblicherweise die Felge und die Bremsscheibe..aber ohne Kettenradträger

nach oben springen

#5

RE: Reifen auswuchten

in Ninja ZX-R Burnout 13.02.2013 13:38
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #4
..eigentlich gehört der Straßendreck auch noch dran...und das im Profil des reifens eingeklemmte Splittkörnchen.

Die Logik ist doch, das das Hinterrad, wenn es Unwucht hat, dir zumindest das Fahrgefühl verhunzt. Darum müßte eigentlich alles, was zwischen linker und rechter Innenseite der Schwingen-Achsaufnahme ist, mitgewuchtet werden. Aber es ist halt wenig praxisbezogen, das ganze Gedöhns beim reifenhändler auf dessen Universalmitnahme-Gummi-Aufnahme-Spannklotz zu drösseln, darum üblicherweise die Felge und die Bremsscheibe..aber ohne Kettenradträger



So hab ich mir das auch gedacht! Mal wieder ein Dankeschön für eure Hilfe!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen